+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Total War: Rome 2  (Gelesen 7031 mal)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #15 am: 06. September 2013, 16:48:54 »
Alles ist besser mit BRIAN BLESSED !

http://www.youtube.com/watch?v=7-cS_ptYF9I

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #16 am: 06. September 2013, 17:15:44 »
Alles ist besser mit BRIAN BLESSED !

http://www.youtube.com/watch?v=7-cS_ptYF9I

BRIAN BLESSED! :rofl:
Der Mann ist soooo gut!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #17 am: 06. September 2013, 20:29:53 »
lol, den bug gabs früher schon mal. da hatte sich das spiel immer weiter desynced und am ende (wir hatten ne woche spielzeit drin) war es nicht mehr spielbar. auch nicht mit dem verschicken des spielstandes. der bug wurde in dem teil damals nie gefixt...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #18 am: 08. September 2013, 00:11:33 »
so, habs jetzt auch mal angespielt. das UI ist echt gräßlich... ich glaube den begriff "intuitive bedienung" haben die während der entwicklung als mythos abgehakt. mal ehrlich, wer kommt bitte darauf als erste informationsebene absolut nichtssagende icons zu nehmen, als zweite ebene nichtssagende mouseover namen und dann als dritte nach 2 sekunden mouseover die eigentliche information aufpoppen zu lassen?

vor allem dann auch noch die entscheidungsmöglichkeiten: "möchtest du das dein general einen punkt in krieg, strategie, oder noch son teil bekommt? entscheide dich jetzt ohne überhaupt erfahren zu können was für auswirkungen die entscheidung hat!"

zudem ist alles so extrem verschachtelt und vergraben, das deren lösung eine interne offline-webseite ist, durch die man sich in einem integrierten browser klicken muß... ganz ehrlich... wie kommen die an ihre jobs? ich versteh' es einfach nicht. oder macht das irgend ein programmierer so nebenbei mit?

auf jedenfall ist das ui so extrem schlecht, das ich zum ersten mal keine lust habe mich durch diesen haufen datenmüll zu wühlen.


edit:
eben noch etwas gespielt... das game ist grauenvoll und meiner meinung nach der mit abstand schlechteste teil der ganzen serie. die ai ist noch schlechter als sonst, der seekampf ist einfach nur nervtötend und super schlecht designed und die städteentwicklung ist praktisch ein witz. es gibt kaum noch tiefgang im spiel und was mich mit am meisten stört: man hat das konzept des brettspiels wieder ausgegraben. sprich man muß seine armeen an eine begrenzte anzahl von generälen koppeln. mal eben ein paar soldaten in der stadt zur verteidigung zurücklassen, kann man damit vergessen. dadurch spielt es sich viel taktischer und weit weniger strategisch als zuvor. für mich ein echter reinfall.
« Letzte Änderung: 08. September 2013, 02:00:24 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #19 am: 17. September 2013, 02:17:23 »
ein gutes beispiel dafür, wie überflüssig die "professionelle" spielepresse geworden ist:

http://www.metacritic.com/game/pc/total-war-rome-ii

8.0 vs 3.8

die wertungen der user beinhalten btw überwiegend valide punkte, die extrem unangenehm auffallen. das argument von "rage-votings" wegen nebensächlichkeiten zieht also nicht  :P

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #20 am: 17. September 2013, 08:57:30 »
Wird Zeit für Boldardingens 2.0 :D

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #21 am: 17. September 2013, 12:09:12 »
Du meinst doch wohl nicht etwa *gasp* Projekt Banana Joe?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #22 am: 17. September 2013, 12:32:09 »
 :mrgreen: Trident for (n)eva (get anything done)!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #23 am: 17. September 2013, 13:02:49 »
Zugegeben, wir haben ihn in den letzten Monaten auch nicht mit Hilfeangeboten (außer Lippenbekenntnissen) überschüttet.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #24 am: 17. September 2013, 15:39:46 »
also ich würde schon hin und wieder mal ein rage-review schreiben. brauche dafür eigentlich nur eine webseite :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #25 am: 17. September 2013, 15:49:19 »
Wer übernimmt für Dich schon die presserechtliche Verantwortung ;)? Allerdings ist Rome II irgendwie schon so ein Fall, wo ein im Vorfeld aufgebauter Titel von den "etablierten Medien" trotz der offenkundigen Schwächen nicht fallen gelassen wurde.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Total War: Rome 2
« Antwort #26 am: 17. September 2013, 18:23:34 »
Rome 2 ist halt nicht das Über-Mega-Super-TW-Spiel geworden, dass es auch gar nicht werden konnte, verglichen mit dem ersten Rome, welches meiner Meinung nach auch nicht das beste TW-Spiel ist bisher. Allerdings wurde Rome auch erst gut mit Patches und den Mods und viele vergleichen halt das Ergebnis dann mit Rome 2 und dazu kommt eine ordentliche Portion Verdrängung was in Rome damals alles wirklich Mist war (Brandpfeile, die ultimative Waffe ... man erinnere sich).

Rome 2 ist aber mit Abstand der bisher schlechteste Teil der Serie (mit Shogun 2 für mich, aber da mag ich das Japan-Setting nun mal gar nicht), aber so völlig daneben ist es auch nicht. Dass die KI mies werden würde, das hat ja leider bei TW-Spielen Tradition, aber diesmal kommen noch einige Fehler dazu die vorher nicht so vorhanden waren und dann eine wirklich unschöne Menüführung ... die Icons passen mal so gar nicht zusammen und nicht zum Spiel. Einige Dinge aber sind ganz gut gelungen bzw. konsequent verbessert worden, wenn auch gut versteckt in den Menüs.

Und zu den Tests kann ich nur sagen, 4Players: Vorschau "befriedigend", Test "befriedigend" (70%) ... aber nur so am Rande.
« Letzte Änderung: 17. September 2013, 18:42:30 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

43 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal