+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Zweite Festplatte läuft ständig mit.  (Gelesen 2230 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Zweite Festplatte läuft ständig mit.
« am: 01. September 2013, 18:22:24 »
Hab mirn neues Mainboard gekauft. Das Z77A-G45 GAMING. Die System-Festplatte is ne SSD und die zweite Festplatte is ne HD und die läuft ständig obwohl nichts auf diese zugreift. Die Brummt und das nerft! Kann man das so einstellen, dass die Platte nur anpringt sobald man darauf zugreift? Danke vielmals!

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Zweite Festplatte läuft ständig mit.
« Antwort #1 am: 01. September 2013, 20:04:50 »
Normal nicht. Du kannst aber bei den Energieoptionen einstellen ab wann die Festplatten abgeschaltet werden sollen, eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein außer ein E-Sata Rahmen oder sowas in der Art.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Zweite Festplatte läuft ständig mit.
« Antwort #2 am: 01. September 2013, 22:52:32 »
Hast du vielleicht die Windows Indizierung(oder sonst eine Desktopsuche) an für die Platte, dann  wäre das vllt ne erklärung für die Aktivität...

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Zweite Festplatte läuft ständig mit.
« Antwort #3 am: 02. September 2013, 17:32:25 »
Hast du vielleicht die Windows Indizierung(oder sonst eine Desktopsuche) an für die Platte, dann  wäre das vllt ne erklärung für die Aktivität...

Hab ich ausgeschaltet, die rotiert immer noch. Hatte maln Programm gefunden aber das lässt sich nicht installieren.

Normal nicht. Du kannst aber bei den Energieoptionen einstellen ab wann die Festplatten abgeschaltet werden sollen, eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein außer ein E-Sata Rahmen oder sowas in der Art.

Hab ich mal runter gesetzt aber sie Läuft weiter.
Ja das wird dann auch wohl die Notlösung sein mir so einen rahmen zu holen. Aber was ich komisch finde ist, dass das bei meinem Letzten Mainboard so war,  dass die HD bei nichtbenutzung im Standby geschickt wurde. Naja was solls.

Ich suche mal weiter aber erst mal VIELEN DANK! :wink1:

 

Benutzer Online

52 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal