+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: BF 4 kaufen  (Gelesen 31269 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #60 am: 30. Oktober 2013, 11:05:10 »
so, ich trage mich gerade halb-ernsthaft mit dem gedanken, meinen originboykott für bf4 aufzugeben (gruppenzwang) und hätte nix dagegen, wenn ich ein paar argumente kriege. also helft mir!
da ich sonst absolut keine shooter spiele ist mir die geringe weiterentwicklung zu bf3 total egal, für mich wäre das alles neu und toll und so.
hat ea, neben den geplanten erweiterungen, sonstige monetarisierung in dem spiel drin?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #61 am: 30. Oktober 2013, 11:18:35 »
Ja, über die "Expansions", also quasi Map-Packs sowie über komische "Dinge freischalten die man grinden müsste" Scheiße.

Da ich mir einen Preorder-Key gekauft habe den ich noch nicht eingelöst habe und ich vermutlich die nächste Zeit eh nicht zum zocken komme könnte ich dir auch meinen verkaufen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #62 am: 30. Oktober 2013, 11:43:17 »
BF4 ist eher ein BF3.5 als eine Weiterentwicklung, aber falls du BF3 nicht gespielt hast, dann hilft das natürlich wenig. Was schon bei BF3 sehr gut war ist bei BF4 auch wieder gut: zerstörbare Umgebung und das wird teils noch weiter getrieben und das vermittelt sehr viel mehr "Schlachtfeldgefühl" als es z.B. bei CoD der Fall ist. Eben hockt man noch hinter einer Wand in Deckung und im nächsten Moment ist die Deckung mehr oder weniger komplett weg.

Ansonsten gibt es wie gewohnt vier Klassen, eine Menge Waffen die man frei spielt und Zubehör zu den Waffen. Dazu kommen die Battlepacks die man sowohl erspielt als auch für Erfolge bekommen oder über Premium Mitgliedschaften (ob man die später auch kaufen kann - keine Ahnung). Die enthalten weitere optische Anpassungen aber auch Waffenzubehör oder Embleme oder solche Dinge.

Es sind schon fünf Erweiterungen angekündigt für BF4, die wohl wie bei BF3 alle paar Monate erscheinen werden und neue Karten, Spielmodi, Waffen, etc. bringen wird (wie halt bei BF3 vermutlich). Man kann die Erweiterungen auch schon im Voraus kaufen (Stichwort Premium) muss man aber nicht, da BF4 schon recht umfangreich ist - es ist also nicht so als wäre das Grundspiel irgendwie "beengt" oder "beschnitten".


Ansonsten ist es halt ein solides BF Spiel und gerade zusammen kann das sehr unterhaltsam sein. Wenn du Lust auf so was hast, dann ist BF4 sicher eine gute Wahl ohne wirkliche Fallen oder versteckte "musst noch was dazu kaufen" Kosten.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, 11:57:38 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #63 am: 30. Oktober 2013, 19:40:39 »
Was aus jeder der bisher veröffentlichten Reviews die ich gesehen hatte rausgelesen habe war dass Maps jeweils ihre Hauptspielmodi haben und das andere Spielmodi eher unspassig waren. Mal schauen ob Serveradmins die Rotation entsprechend anpassen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #64 am: 30. Oktober 2013, 20:05:28 »
Wie läuft das eigentlich mit dem Commander-Modus? Ist der bei Release schon enthalten, auf welchen Tablets funktioniert der? Kostet der extra?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #65 am: 30. Oktober 2013, 20:40:02 »
@abye: Das wäre mir neu mit den Karten, wäre aber nicht verwunderlich, denn das war bei BF3 nicht anders. Da gab es manche Spielmodi bei bestimmten Karten gar nicht. Bei BF4 gibt es - zumindest bei den Karten bisher - überall jeden Spielmodus.

Was aktuell noch nicht geht ist, dass Official Server zwingend eine der Vorgabeeinstellungen (genannt Experience) für Karten/Spieelmodus haben müssen. Da scheint die "nuss so sein" Abfrage bei den Servern noch nicht zu klappen.

@Accipiter: Commander geht ja nicht jur über Tablets, sondern übers normale Spiel. Ich glaube die Tablet-Unterstützung kommt erst noch, aber der Commander funktioniert schon.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #66 am: 30. Oktober 2013, 20:54:00 »
Ach so, ist dann praktisch ein wenig so wie die Ansicht vom Mörser in BF3? Überlege mir gerade, ob ich nicht bei Groupon/MMOGA(?) für 35 € zuschlage. Die sollen vom Support her zwar ein wenig oll sein, bisher hat da aber bei ähnlichen Aktionen AFAIR am Ende immer jeder seinen Key bekommen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #67 am: 30. Oktober 2013, 21:06:51 »
so, ich trage mich gerade halb-ernsthaft mit dem gedanken, meinen originboykott für bf4 aufzugeben (gruppenzwang) und hätte nix dagegen, wenn ich ein paar argumente kriege. also helft mir!
da ich sonst absolut keine shooter spiele ist mir die geringe weiterentwicklung zu bf3 total egal, für mich wäre das alles neu und toll und so.
hat ea, neben den geplanten erweiterungen, sonstige monetarisierung in dem spiel drin?

origin wurde auf deutsche datenschutzrichtlinien angepasst. mappacks kommen alle paar monate. kann man sich einzeln kaufen, oder vorweg mit reduzierten preis als "premium" für 50 euro. 4 stück gibt es, bzw 5 mappacks, wenn man bf4 nicht als pre-order gekauft hat: http://www.battlefield.com/de/battlefield-4/premium

später kommt noch ein "unlock all items gegen 10 euro", aber das folgt erst ein paar monate nach release, für leute die später einsteigen.

das wars eigentlich bisher.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #68 am: 30. Oktober 2013, 23:06:42 »
so, ich trage mich gerade halb-ernsthaft mit dem gedanken, meinen originboykott für bf4 aufzugeben (gruppenzwang) und hätte nix dagegen, wenn ich ein paar argumente kriege. also helft mir!
da ich sonst absolut keine shooter spiele ist mir die geringe weiterentwicklung zu bf3 total egal, für mich wäre das alles neu und toll und so.
hat ea, neben den geplanten erweiterungen, sonstige monetarisierung in dem spiel drin?

origin wurde auf deutsche datenschutzrichtlinien angepasst. mappacks kommen alle paar monate. kann man sich einzeln kaufen, oder vorweg mit reduzierten preis als "premium" für 50 euro. 4 stück gibt es, bzw 5 mappacks, wenn man bf4 nicht als pre-order gekauft hat: http://www.battlefield.com/de/battlefield-4/premium

später kommt noch ein "unlock all items gegen 10 euro", aber das folgt erst ein paar monate nach release, für leute die später einsteigen.

das wars eigentlich bisher.

Und ihr gebt für sowas Geld aus? Ernsthaft? Früher waren kostenlose Mappacks Standard.


Hachja ... früher ...

*schnief

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #69 am: 31. Oktober 2013, 11:08:17 »
Ja... :cry1: Man konnte sogar...sogar *schnief* com... com... community maps runterladen *schief*

Naja, Einfach warten bis das Game und Premium je 30€ kosten.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #70 am: 31. Oktober 2013, 11:36:51 »
... oder einfach warten, bis es für ein paar Dollar bei einem HumbleBundle gibt ... oder den Key einfach verschenken.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #71 am: 31. Oktober 2013, 12:26:24 »
... oder einfach warten, bis es für ein paar Dollar bei einem HumbleBundle gibt ... oder den Key einfach verschenken.

Damit du dann doch noch DLC kaufen kannst, der anschließend angeboten wird :P
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #72 am: 31. Oktober 2013, 19:59:45 »
Hui .. BF4 ist ziemlich Sniper-unfreundlich bisher ..
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #73 am: 01. November 2013, 00:08:17 »
Hui .. BF4 ist ziemlich Sniper-unfreundlich bisher ..

Und auch sonst hat sich vieles verbessert :evil3:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: BF 4 kaufen
« Antwort #74 am: 01. November 2013, 01:11:24 »
Und auch sonst hat sich vieles verbessert :evil3:

Als wären die Recon in BF3 so übermächtig gewesen ... wenigstens haben wir nun das C4 bekommen und können uns ein wenig gegen Fahrzeuge wehren. Ich bin mal auf das SRR-61 gespannt, das soll von den Werten noch einen Tick besser als das von mir in BF3 geliebte M98B sein.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

73 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal