+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn  (Gelesen 12683 mal)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #15 am: 28. August 2013, 13:05:31 »
Das lag doch aber nicht an der Gilde oder der Gildenleitung sondern an der Heuschrecken-Mentalität, weil nach drei Wochen halt ein neues Spiel(zeug) da war. Kam mir zumindest immer so vor.

Das und das Trident immer zu klein gewesen ist um abseits der normalen Gruppeninhalten etwas bewegen zu können was langfristig dann zurückgefeuert hat.

@Skeltem

Gildenleitung ist immer ein Scheissjob der nicht gedankt wird, darum würde ich mich auch nie drum reißen und mich darum drücken wenn es sich nur ansatzweise verhindern läßt.  :whistle1:

@Sky

Das wird sich nie ändern, immer wenn ich denke es kann nicht mehr schlimmer kommen schafft es jemand meine eh schon niedrigen Erwartungen nochmal zu unterbieten.

Gestern hatte ich einen Waldläufer und einen Magier die zusammen mit dem Tank an einem Boss mit Poison PBAE gekuschelt haben... für eine 4er Gruppe eine erstaunlich hohe Versagerquote. Irgendwie habe ich es doch geschafft sie durchzubringen... keine Ahnung wie.

Aber es gibt auch immer die "leuchtenden" Gegenbeispiele die mich mein Vertrauen in die Spieler teilweise wiederherstellen.

@Blaukool

Die steht in Miami... keine Ahnung wer da geplaudert hat. :/

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #16 am: 28. August 2013, 13:25:40 »
Wo Skeltem es erwähnt, wir hatten schon länger keine "richtige" Trident Gilde mehr.  :Sky:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #17 am: 28. August 2013, 13:36:24 »
Machen wir bei Wildstar :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #18 am: 28. August 2013, 13:42:54 »
!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #19 am: 28. August 2013, 19:29:58 »
Das und das Trident immer zu klein gewesen ist um abseits der normalen Gruppeninhalten etwas bewegen zu können was langfristig dann zurückgefeuert hat.

Das liegt aber daran das
a) die Insassen hier einen auf elitären Elfenbeinturm machen, was zur Folge hat das ein relativ geringes externes Appeal vorhanden ist: Zu viele Insidersprüche, zu viel Affen- und Reviergehabe. Wenn man nicht gerade schmerzbefreit oder Snörtsch ist dann ist das schon anstrengend und eine Hürde.
b) was viel wichtiger ist: Sowohl die Zeiten, der Umfang, der Anspruch als auch letztendlich der Skill der Leute hier haben ein zu großes Sigma. Letztendlich gibt es eine Art Graviation von Leuten zueinander die ähnliche Spielzeiten und -ziele haben. Deswegen sind Forengilden mit "wir werden alle zu Spielstart pwnen!" von vorne herein meist zum scheitern verurteilt.

Trotzdem würde mich interessieren wie die Gilde heißt aus der Du befördert wurdest - ich werd die dann meiden. Mein Char auf Shiva heißt übrigens Zeryl Koneko.

Ich wollte die Tage mal einen Gladiator zum tanken hochleveln. FFXIV macht den gleichen Fehler wie SW:ToR die Gruppengröße auf 4 zu senken. Damit braucht man für 2 DDs einen Heiler und einen Tank.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #20 am: 14. September 2013, 19:42:50 »
Da wollte ich mal rein schauen, aber was ist? Xie digitale Version ist noch immer nicht zu erhalten ... Dann halt warten bis Amazon liefert ... am Montag ... :)
« Letzte Änderung: 14. September 2013, 20:04:54 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #21 am: 15. September 2013, 21:53:51 »
Server sind noch immer mit Queue. Komm auch grad nicht so zum zocken. Friend-Requests kann man nur stellen wenn der entsprechende Friend auch online ist.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #22 am: 16. September 2013, 11:12:37 »
Queues ja, eigentlich rund um die Uhr. Die sind jedoch überschaubar und nach einigen Minuten ist man drin, ich habe bisher nicht längern als 5 min warten müssen.

Ob man mittlerweile jedoch überhaupt schon wieder neue Chars auf den vollen Servern (wie zb Shiva) erstellen kann weiß ich jedoch nicht.

Falls du Fragen hast schick mir ne PM mit deinem Charnamen falls du auf Shiva spielen willst.

Ich bin mittlerweile auf dem Sprung von Midgame zum Endgame und die Instanzen haben vom Anspruch her massiv angezogen...

Gestern bei Garuda bin ich übel verdroschen worden weil der Heiler mich nicht am Leben halten konnte und auch die Instanzen sind nicht mehr locker flockig zu machen... auch wenn ich als Tank was die Skills angeht immer weniger tun kann da die Bosse fast alle Stun immun geworden sind so gleicht das ganze mittlerweile einem Tanz durch ein Minenfeld.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #23 am: 17. September 2013, 20:52:34 »
Tja ich könnte nun auf Shiva anfangen, aber erst einmal darf ich wohl ein Windows Update entfernen, weil bei mir die obere Hälfte des Intros schwarz ist ... fängt ja gut an.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #24 am: 17. September 2013, 23:21:45 »
Musste man nicht ein Update haben damit es funktionierte ?

Ich hatte den Fehler nicht aber kann verstehen das das nciht grade ein guter Einstieg ist. 

Kannst mich morgen Abend wieder im Spiel erreichen wenn du willst, für heute habe ich Schluss gemacht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #25 am: 17. September 2013, 23:32:58 »
Musste man nicht ein Update haben damit es funktionierte ?

Man darf ein Update nicht haben, dann geht es ... Leider ist Shiva voll ... ich muss dann wohl auf Lich. Das ist der einzige EU Server auf dem noch Platz war. Laut Liste als ich begonnen habe hätte es noch möglich sein müssen einen Charakter anzulegen, jetzt nicht mehr. Ich glaube ich versuche es morgen Vormittag noch mal.

Edit: Na nun hat es doch geklappt .. Hurz Gwulinson auf Shiva .. Stufe 1 Conjurer/Druide .. ja ich probiere mal einen Heiler.
« Letzte Änderung: 18. September 2013, 01:55:18 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #26 am: 18. September 2013, 10:09:00 »
Unglaublich aber wahr, wir haben bei uns momentan ne Heilerüberschuss und müssen die DDs Random auffüllen.  :o

Dafür fehlen die Tanks womit der Umstieg auf DD für mich leider auch nicht wirklich ne Alternative ist.



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #27 am: 18. September 2013, 12:40:43 »
Das sagst du mir jetzt ... Da will ich einmal in meinem MMO Leben einen Heiler spielen und damit gesichert Gruppen finden und nicht als DD mehr oder minder überflüssig sein und dann ist das die überlaufene Klasse!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #28 am: 18. September 2013, 13:15:18 »
Heiler in nem MMO ist schon ne besondere Gabe. Ich bin da immer massiv gescheitert, wenn ich nicht gerade ein Backup-Heal war, der vorwiegend AoE-Heals in ein DPS-Camp gespammt hat. Hab sogar mal einen Heiler bei WoW nach 40 Leveln wieder gelöscht, weil er sich bis dahin den Hass so vieler Twinks in Low-Level-Instanzen gezogen hatte :)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« Antwort #29 am: 18. September 2013, 13:23:43 »
Betrifft jetzt nur die Gilde in der ich bin, allgemein findest du schon deinen Dungonplatz fix als Heiler, mit DDler musst du schon länger warten und als Tank habe ich jedesmal instant eine Gruppe, egal was ich sonst noch so mitbringe. ;)

Heilen finde ich bisher chillig im Vergleich zum Tank.

Meine Tanks sterben zwar vermutlich tausende Tode vor dem Monitor mit mir weil ich nach dem Motto spiele "Overheal ist verschwendetes Mana" und daher recht spät heile, das gesparte Mana verwende ich lieber für Sleep oder Steine werfen, überlebt haben sie aber bisher... meistens. Wenn sie gestorben waren dann war ich im "Healspam" Modus mit 2-3 Adds an mir und/oder es brach gerade das Chaos aus. ;)

 

Benutzer Online

60 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal