+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Das war es vermutlich mit ArchAge...  (Gelesen 14587 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #30 am: 18. Februar 2014, 00:30:54 »
Wie wiele Spiele kennst Du so die erfolgreich waren nachdem sie ihre ursprüngliche Spielerschaft vergrault haben? Schau mal bei EVE Online wie schnell die ans Zurückrudern kamen nachdem die Spielerschaft die Abstimmung mit dem Füßen gemacht hat.

Dieser Thread ist jetzt über Katzen:

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #31 am: 18. Februar 2014, 00:32:19 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #32 am: 18. Februar 2014, 00:35:49 »
Wie wiele Spiele kennst Du so die erfolgreich waren nachdem sie ihre ursprüngliche Spielerschaft vergrault haben?

Ein Beispiel habe ich schon genannt:

"Ich nehme da immer gerne den shitstorm und die Aufregung bei BFH als Beispiel, als dort die Preise usw. von items geändert wurden. Damals wurde auch der Untergang des Spiels usw. heraufbeschworen - BFH hat danach viel mehr umgesetzt und wurde mehr als vorher gespielt. Und die Schreihälse die am lautesten gejammert haben und am meisten mit Aufhören gedroht haben, haben am Ende am meisten Geld ausgegeben."

Und Katzen sind niedlich ... aber das nur am Rande.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #33 am: 18. Februar 2014, 01:04:24 »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #35 am: 18. Februar 2014, 07:08:09 »


perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #36 am: 18. Februar 2014, 07:15:41 »
Aber Pferdchen sind doch auch niedlich...
radiation... too much radiation...

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #37 am: 18. Februar 2014, 07:35:19 »
noeeee ... wir waren bei katzen !

http://www.youtube.com/watch?v=4tzhyfWHdLo

perry2   :evil3:
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #38 am: 18. Februar 2014, 09:00:29 »
Mal ganz abgesehen vom Thema... können wir bitte mit diesem "Argument" aufhören?

keiner zwingt die Spieler genau dieses Spiel zu spielen.

Das ist so ein Totschlagargument, das einfach sämtliche Kritik sofort im Keim erstickt. Wenn eine Firma ein ausbeuterisches Geschäftsmodell fährt, dann müssen wir als Kunden diese Firma auch zur Rede stellen. Nicht nur als Kunden, sondern auch als "potentielle" Kunden.

Gaming ist mein Hobby - ich habe ein Interesse dran, dass sich das Ganze halbwegs gesund entwickelt und dass sich die Firmen in diesem Bereich auch ihren Kunden gegenüber vernünftig und respektvoll verhalten. Klar, keiner zwingt mich, Gaming als Hobby zu haben... ich könnte auch auf Berge klettern. Das ändert nichts daran, dass einige Geschäftspraktiken unverschämt sind und es da nichts zu verteidigen gibt.

Zu dem Thema empfehlenswert:
Jimquisition von gestern: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/8797-Gamer-Entitlement
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #39 am: 18. Februar 2014, 10:08:13 »
Das ist so ein Totschlagargument, das einfach sämtliche Kritik sofort im Keim erstickt. Wenn eine Firma ein ausbeuterisches Geschäftsmodell fährt, dann müssen wir als Kunden diese Firma auch zur Rede stellen. Nicht nur als Kunden, sondern auch als "potentielle" Kunden.

Gaming ist mein Hobby - ich habe ein Interesse dran, dass sich das Ganze halbwegs gesund entwickelt und dass sich die Firmen in diesem Bereich auch ihren Kunden gegenüber vernünftig und respektvoll verhalten. Klar, keiner zwingt mich, Gaming als Hobby zu haben... ich könnte auch auf Berge klettern. Das ändert nichts daran, dass einige Geschäftspraktiken unverschämt sind und es da nichts zu verteidigen gibt.

Es geht nicht um Gaming als Hobby, es geht um dieses eine Spiel und genauer gesagt diese speziellen Änderungen in diesem einen Spiel. Und ja, das ist ein Totschlagargument, aber nur weil es nun mal zutrifft. Weder ist dieses eine Spiel das einzige Spiel, noch ist es wirklich einzigartig. Dazu ist es ein Spiel der Art, bei dem jedem Spieler von Beginn an klar ist, dass sich die Parameter jederzeit ändern können (wie angemerkt wurde haben sogar einige darauf gebaut und warten auf bisher nicht vorhandene features). Ja sogar noch mehr, bei dem es sogar von jetzt auf morgen möglich ist, dass das Spiel abgestellt wird und dann ist alle "Investition" futsch ... umsonst ... grausam nicht?

Und von einer Art Ausbeutung im Zusammenhang mit einem völlig freiweilligen eingegangenen und jederzeit ohne jede Folge (außer Geld sparen und mehr Zeit haben) beendbaren "Verhältnis" zu sprechen ist genau das was ich oben meinte: Der Anspruch bzw. die Idee alleine hier von etwas zu sprechen bei dem es eine Art Abhängigkeitsverhältnis oder Anspruchverhältnis oder gar Zwang gäbe, das ist lächerlich und zeigt wie viel zu wichtig viele Spieler sich in und um ein Spiel halten. Das ist genau die lächerliche Haltung, die aber auch Unternehmen überhaupt erst ermöglicht auf solche Ideen für Mehreinnahmen zu kommen ... was wieder ironisch ist.

Von daher, völlig unabhängig vom aktuellen Fall, denn darum geht es mir eigentlich, halte ich unreflektierte Artikel auf Basis von Foren-shit-storms nach Änderungen bei einem Online-Spiel für erst einmal evt. unterhaltsam aber wenig belastbar.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #40 am: 18. Februar 2014, 10:15:30 »
Schade! Hatte mich schon über ein neues Sandbox MMO gefreut. *abhak*

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #41 am: 18. Februar 2014, 10:41:39 »
Schade! Hatte mich schon über ein neues Sandbox MMO gefreut. *abhak*

Vermutlich ja, aber ich warte da ab bis es zu uns kommt, bevor ich es völlig abschreibe. Wobei Trion so lange für die Lokalisierung braucht, dass man wirklich glauben könnte, es kommt gar nicht mehr.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #42 am: 18. Februar 2014, 19:48:21 »
Vielleicht ist das Gras in Wildstar grüner...
radiation... too much radiation...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das war es vermutlich mit ArchAge...
« Antwort #43 am: 18. Februar 2014, 20:21:06 »
Vielleicht ist das Gras in Wildstar grüner...

Wenn es nun ESO oder Wildstar wäre, dann ganz sicher. Bei ArchAge ... hmm ... das ist auch sehr knallig teilweise.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

83 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal