+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WII Internet  (Gelesen 19758 mal)

brainintown

  • Nervkind
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
WII Internet
« am: 23. Juli 2013, 18:09:20 »
Hallo,

wie schon aufgefallen, bin ich hier neu und blicke in der Suchfunktion nicht durch  :heul:

Ich  Frau, mit  viel von wenig Ahnung von Technik, wollte nur mal nachhaken wie ich eine WII ins Internet anschließen kann?!?

Geb die Schlüßelnummer ein und ? es passiert nix.?

gibts da spezielle Adapter?`

und Frage zwei.

WII  fernbedienung..... sind mir Original zu teuer

hat da jemand Erfahrung mit den billigen? 6 Euro z,B von Ebay.. lohnt es sich, weniger auszugeben?!?


Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #1 am: 23. Juli 2013, 18:23:55 »
Wo ist eigentlich Kokunze wenn man ihn mal braucht?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

brainintown

  • Nervkind
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #2 am: 23. Juli 2013, 18:26:56 »
Ist das jemand der mir helfen kann?? :)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #3 am: 23. Juli 2013, 18:28:11 »
Also ohne die Wii zu kennen..

1) wird die Verbindung über WLAN oder Kabel hergestellt?

Wenn WLAN:
- nutzt euer WLAN einen MAC-Filter? Dann musst du die Mac der Wii erst eintragen und damit berechtigen

außerdem: habt ihr DHCP aktiv, ergo eigenständige IP Adressvergabe, oder muss die direkt eingegeben werden?

Rausfindbar, wenn du an deinem rechner im selben netzwerk hängst:

Start -> ausführen -> CMD (enter drücken) -> ipconfig -all
Zeile suchen:  "DHCP aktiviert. . . . . . . . . . :    "

wenn da nein steht, dann musst du deine Wii manuell ins Netz bringen, wenn da ja steht.. tjo, dann ist das keine Hürde :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #4 am: 23. Juli 2013, 18:29:07 »

brainintown

  • Nervkind
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #5 am: 23. Juli 2013, 18:34:59 »
das machte ich doch alles  :doh:

brainintown

  • Nervkind
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #6 am: 23. Juli 2013, 18:43:24 »
@Aviarum....


oh, MC Filter.... hmmm...
hatte ich am alten Router, mittlerweile hab ich nen neuen  :wall:


ich probiers nochmal......


wenn`s nur daran hing, dann schäm ich mich  :Sky:


und ja, WLAN ;)


die IP war schon da  :doh:  ah, das überfordert, ich test mal aus, ob nur am Filter hing "grummel"

brainintown

  • Nervkind
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #7 am: 23. Juli 2013, 18:47:24 »
der sagt mir AccesPoint nicht in Reichweite..

das heißt WLAN erreicht WII nicht???

also mim Netbook erreicht ich WLAN an der Stelle locker??

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #8 am: 23. Juli 2013, 19:06:00 »
Das Wlan eines Gerätes an einer Stelle funktioniert und ein anderes Gerät nicht kann an den Antennen der Geräte liegen. Ich weiß so natürlich nicht was für eine Leistung dein Notebook und die Wii haben. Einfach mal versuchen wo anders hinzustellen, die Antenne (irgendwo wahrscheinlich im Gehäuse) besser auszurichten, etc.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

brainintown

  • Nervkind
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #9 am: 23. Juli 2013, 19:09:40 »
hmpf....

Antenne??
hmmm.......




brainintown

  • Nervkind
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #10 am: 23. Juli 2013, 19:13:43 »
das nun sehr doof..

weder kann ich Router weiter an WII rucken, noch WII weiter Richtung Router,

sonst muß ich eines abstöpseln  :mrgreen:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #11 am: 23. Juli 2013, 19:17:46 »
Lass Dich nicht verwirren, die Wii hat keine extern sichtbare Antenne, die Du irgendwie ausrichten könntest.

Ideen:

Du schreibst, Du hast einen neuen Router. Funkt der evtl. im 5 GHz Netz? Die Wii kann nämlich nur 2,4 GHz. Außerdem kann die Wii nur a/b/g, wenn der Router n-only konfiguriert ist, klappt das auch nicht.

Ist Deine Wii irgendwie "verbaut", also im Fernsehschrank oder so? Sind da andere potentiell strahlende Geräte? Nimm mal Deinen Router und schließ den direkt neben der Wii an (muss ja dort kein DSL haben, das aufgespannte WLAN reicht ja) und schau, ob die Wii ihn findet.

MAC-Filter wurde schon angesprochen, ist die SSID vom Access Point sichtbar? Ich glaube mit versteckten SSIDs hat (oder hatte) die Wii auch mal Probleme.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: WII Internet
« Antwort #12 am: 23. Juli 2013, 19:37:07 »
Bekannte von mir hatten ein ähnliches Problem welches sie letzten Endes mit nem USB-Lan-Adapter gelöst haben.

brainintown

  • Nervkind
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #13 am: 23. Juli 2013, 19:46:13 »
@itchy... vielen Danke für die Antwort...

mit Ghz kenn ich mich nicht aus..... ?  :eh:


es ist ein Speedport W503V Router, falls das was hilft?!?

SSID lies ich sichtbar....

WII ist  nicht verbaut, daneben steht nur Receiver und DVD......

hmmmm........ also Router mal direkt neben WII positionieren und wenn die dann was findet??? .... dann?!?  mach ich ??

( sobald ich Muse habe, werd ich das mal probieren und mich hier wieder melden :) )


@Lehnhard....
https://www.google.de/shopping/product/4374518895020921583?q=USB-Lan-Adapter&rlz=1C1CHFX_deDE524DE524&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.49641647,d.Yms,pv.xjs.s.en_US.NyLNrjc7wJY.O&biw=1024&bih=537&tch=1&ech=1&psi=ubHuUZywA4vKtAbu64DYBQ.1374597566372.3&sa=X&ei=P7PuUdwThvGyBt_0gOAI&ved=0CMkBEPMCMAg

sowas??

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: WII Internet
« Antwort #14 am: 23. Juli 2013, 19:56:35 »
Zitat
mit Ghz kenn ich mich nicht aus..... ?

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20503V%20Typ%20A/bedanl_SpeedportW503V_TypA_0909.pdf

Seite 47ff

Zitat
hmmmm........ also Router mal direkt neben WII positionieren und wenn die dann was findet??? .... dann?!?  mach ich ??

Dann weißt Du, dass der WLAN-Adapter in der Wii grundsätzlich funktioniert und es liegt dann "nur" an der Entfernung. Wenn das auch nicht klappt, dann könnte der Adapter komplett kaputt sein.

Alternativ, falls Du ein Android oder iOS Smartphone hast, die können ja auch als WLAN Hotspot fungieren (Tethering über WLAN). Dort gibt es ganz wenig Einstellmöglichkeiten und der Hotspot ist in der Regel so konfiguriert, dass möglichst viele Geräte damit klar kommen. Das wäre auch ein Test, ob denn der Adapter der Wii überhaupt noch funktioniert.

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal