+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Pro-Gaming Topverdiener  (Gelesen 6938 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Pro-Gaming Topverdiener
« Antwort #1 am: 17. Juli 2013, 21:08:54 »
Basis? Mit/ohne Sachpreise? Werbedeals?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Pro-Gaming Topverdiener
« Antwort #2 am: 17. Juli 2013, 21:10:26 »
Nur hundert Leute in der weltweiten Liste der "pro Gamer" mit nem vernünftigen Gehalt? Wenn da jemand die Gehaltslisten der "echten" Sportler gegenüberstellen würde, wär wohl selbst Platz 1000 noch über 60k $ p.a.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Pro-Gaming Topverdiener
« Antwort #3 am: 17. Juli 2013, 21:21:16 »
Nur hundert Leute in der weltweiten Liste der "pro Gamer" mit nem vernünftigen Gehalt? Wenn da jemand die Gehaltslisten der "echten" Sportler gegenüberstellen würde, wär wohl selbst Platz 1000 noch über 60k $ p.a.

Und das wäre weit untertrieben. Nur mal zur Info: es gibt aktuell 490 Spieler in der NBA von denen jeder ein minimales Gehalt (ja, es gibt wirklich den NBA-Mindestlohn) von $490.000 bezieht.

Vgl. http://www.hoopsworld.com/nba-minimum-salaries

Und das ist nur eine Sportart in nur einem Land (ok, 2, Kanada ist auch dabei) :)




X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Pro-Gaming Topverdiener
« Antwort #4 am: 17. Juli 2013, 21:30:40 »
´da ist ja poker spielen ertragreicher

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Pro-Gaming Topverdiener
« Antwort #5 am: 17. Juli 2013, 21:45:23 »
Vor allem glaub ich nicht das die wirklich Spaß am spielen haben. Da hab ich lieber Spaß dran und krieg nix dafür.  :aww:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Pro-Gaming Topverdiener
« Antwort #6 am: 17. Juli 2013, 22:01:30 »
´da ist ja poker spielen ertragreicher

Bist Du es Viktor?

Espoir

  • Gast
Re: Pro-Gaming Topverdiener
« Antwort #7 am: 17. Juli 2013, 22:15:04 »
Basis? Mit/ohne Sachpreise? Werbedeals?

Ohne Werbedeals.
Ohne Streaming Einnahmen (twitch zB)

http://www.businessinsider.com/the-highest-paid-professional-gamers-2013-7?op=1

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Pro-Gaming Topverdiener
« Antwort #8 am: 17. Juli 2013, 22:22:55 »
noch viel schlimmer, das ist was die INSGESAMMT ueber mehrere jahre gewonnen haben, da bekommt ne schwangere mehr geld/monat. Dazu ausgaben um zu den jeweiligen events zu reisen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Pro-Gaming Topverdiener
« Antwort #9 am: 17. Juli 2013, 23:06:49 »
wollte ich auch gerade schreiben. das sind die gewinne von den tournaments von mehreren jahren. die hohen summen kommen häufig durch einzelgewinne zustande. das sind zudem brutto gewinne. davon gehen zb reisekosten und gehälter manager usw drauf. bei den koreanern geht ein großer teil der kohle sogar an das team.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Pro-Gaming Topverdiener
« Antwort #10 am: 17. Juli 2013, 23:54:10 »
Vor allem glaub ich nicht das die wirklich Spaß am spielen haben. Da hab ich lieber Spaß dran und krieg nix dafür.
Die haben daran genau so viel Spaß, wie ein Profi-Fußballer am Fußballspielen. Ist wirklich ähnlich - nur, dass man dazu von den eSportlern sogar mehr erfährt, weil die doch noch einen Tick näher an der Community (bzw. den Fans) sind.

Stefano z.B. hat klipp und klar gesagt, dass er SC2 nur bis zu einem best. Punkt spielt, um damit so viel wie möglich zu verdienen. Jetzt hört er auf und geht studieren.

Den BusinessInsider-Link von espoir hab ich dazu gestern oder vorgestern auch gesehen. Joa, ist nicht viel im Vergleich zu den normalen Profisportlern, die bei uns so rumrennen. Aber es wird besser, glaube ich. Ich meine, zumindest sollten sie davon leben können und das scheinen immer mehr hinzukriegen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Pro-Gaming Topverdiener
« Antwort #11 am: 18. Juli 2013, 08:52:49 »
Ich hab ja damals meine ersten "journalistischen Schritte" bei Turtle Entertainment bzw. der ESL gemacht. Da konnte man das recht genau sehen. Irgendwann hatten bei WC3 die ganzen Topspieler der ersten Stunde gegen die mit 16 gerade spielberechtigten (aber die Jahre davor schon online bekannten) Spieler einfach keine Schnitte. Im Interview die Frage dann, ob man "zu wenig trainiert habe", gefolgt von der Antwort "zu viel studiert" ^^ Glaub in Deutschland haben noch diese beiden FIFA-Brüder am meisten rausgeholt, der bessere sogar Preise wie einen BMW usw.

 

Benutzer Online

110 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal