+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Snowden und der russische Maulkorb  (Gelesen 2950 mal)

fieserfisch

  • Heulboje
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Snowden und der russische Maulkorb
« am: 14. Juli 2013, 15:29:32 »
soweit, so gut, er ist immer noch da.

Dank der letzten Presseveranstaltung weiß man zumindest das das Phantom immer noch lebt.

Werden die Menschenrechtsorganisationen Asyl durchboxen können? Und was hindert den spionagedurchzogenen Staat nicht doch vor einer verspäteten Auslieferung?

Die bisherige Bedingung Russlands, dem Ansehen Amerikas nicht weiter zu schaden kommt er wohl noch, auch wenn die Presse stets mit neuen Enthüllungen nachlegt. Wahrscheinlich gehört dies zu einem der Presse zugänglichen Essay welches sie medienwirksam Stück für Stück ausschlachten.

Ich befürchte nur fast, Snowden kennt den russischen Staat nicht gut genug? Wird er erzählen was er weiß und die Russen ihren Sicherheitsapparat auf Zack gebracht haben wird er wertlos.

Die angedrohten Boykotts der USA haben auf Dauer doch Wirkung und somit scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein bis er endlich geschnappt wird. Gerne auch wie in alten Zeiten in denen schlicht Spione ausgetauscht werden.

Russland wird totalitär regiert und daher sind staatliche Zusagen sehr schwammig. Auf lange Sicht wird das amerikanische Erdöl für Zugzwang sorgen. Zwar ist Russland durchaus gut mit Ressourcen versorgt, dennoch wird lieber im Ausland eingekauft um für später national abschöpfen zu können.

Immer noch nur ein Bauernopfer, man sieht es an der verhältnismäßig langsamen Anklage die eingereicht wurde.

Immerhin verlautete ein BND-Mitarbeiter, das wir ohne das Spionagesystem der Amis blind seien, was auf mehr Zusammenarbeit schließen lässt als wir uns als unabhängige Bevölkerung vorstellen können.

Die ehemaligen Abhöranlagen werden nun offiziell vom Militär genutzt (wohl wegen Sperrgebiet und Schußwaffengebrauch), bis auf weiteres ist unsere sogenannte Anonymität im Netz weder anonym, noch wird geltendes Recht geschützt.

Nach Skype hat auch Microsoft zerknirscht zugegeben, das sie dem Geheimdienst die Umgehung des internen Systems brühwarm erklärt hat, was zeitgleich bedeuten kann, mit jedem update welches offiziell läuft, jedem Link, jeder Nutzung der Cloud oder der Windows Media Bibliothek kann ohne das ein Virenprogramm anspringt mitgelesen oder kopiert werden. Denn es ist ja ein trusted-Verfahren?

Ob Google oder Facebook, egal welchen Dienst wir nutzen der dummerweise funktioniert, nichts läuft ohne Datenspeicherung.

Wann, so stelle ich mir die Frage, reagieren endlich mal diejenigen, die ein sauberes Programm schreiben könnten? Ohne dass sie später durch Geld gekauft werden können? Und schaffen somit Suchprogramme und ähnlichem die tatsächlich dem entsprechen was uns soziale "Programme" vorgaukeln?

Es wird wahrscheinlich an unserer Hype-hysterischen Bevölkerung scheitern, warum etwas wollen, was kaum beworben wird, was der Nachbar nicht hat, was nicht als IN gilt.

Jaja, medizinisch/psychologisch betrachtet agieren wir immer noch soziophatisch und sowas gibt wohl keiner gern zu.

Wir sind krank, auch ohne bunte Pillen, nur wissen wir es auch?

Snowden kritisierte nur ein System, welches durch die Zustimmung der Bevölkerung erst dazu wurde.

Schöne Wahl^^
:mrgreen: pausenclown :mrgreen:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Snowden und der russische Maulkorb
« Antwort #1 am: 14. Juli 2013, 15:31:51 »
und wieder nur textwall
fast wie schnee auf dem ferhnseher

fieserfisch

  • Heulboje
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Snowden und der russische Maulkorb
« Antwort #2 am: 14. Juli 2013, 15:33:48 »
und wieder nur textwall
fast wie schnee auf dem ferhnseher

was ist jetzt der Unterschied zu einem link von euch ala spiegel etc?

oha... die bilder zum gucken^^

schnee  :mrgreen:
:mrgreen: pausenclown :mrgreen:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen

 

Benutzer Online

23 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal