+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Cube World  (Gelesen 53073 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Cube World
« Antwort #15 am: 05. Juli 2013, 20:18:12 »
Ich hab in der Umgebung (naja, ist ja recht weitläufig) einige Burgen, Ruinen, einen großen Baum und einen besonderen Berg gefunden, allerdings überlebe ich bei keinem wirklich. Viel zu viele und zu starke Gegner.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #16 am: 06. Juli 2013, 00:16:54 »
Jemand mal lust auf eine Runde im Team?

defaude

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #17 am: 06. Juli 2013, 02:38:08 »
Jemand mal lust auf eine Runde im Team?

Sehr sogar! (sofern ich das endlich mal zum Laufen krieg)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #18 am: 06. Juli 2013, 14:23:59 »
Offenbar kann man in den Variablen des Server sogar den Cap abstellen. Im Forum hab ich zumindest Posts gesehen, wo se nen Boss mit 30 Leuten wegzergen. Was anderes: Mir sind die Heiltränke ausgegangen, jetzt kriege ich die neuen nicht mehr in den Quickslot. Das Spiel will da immer Futter platzieren, was ich im Kampf nicht brauchen kann. Drag & Drop funktioniert nicht.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #19 am: 06. Juli 2013, 14:29:50 »
Sooo, konnte es jetzt seit gestern auch spielen.

Habe mit einem Ranger angefangen. Leveln dauert mit dem eine gefühlte Ewigkeit. Mobgruppen sind kaum machbar. Ich war dauernd am Futter essen und Heiltränke einschmeißen.
Dann habe ich einen Mage ausprobiert. Kein Vergleich zum Ranger. Die Attacken vom Watermage sind war schwächer als beim Firemage, heilen aber zugleich. Nicht nur mich, sondern auch alle Verbündete. Mit einem Pet in die Menge und ab gehts. Dann noch den Heal, dann brauchts eigentlich keine Futter/Potions mehr. Leveln geht im Vergleich zum Ranger ruckzuck. Macht viel mehr Spaß mit dem Mage.


Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Rechts oben hat man einen kleinen Kartenausschnitt. Geht man mit "m" auf die Karte und zoomt rein, sieht man irgendwann z.B. in der Stadt, wo welche Geschäfte sind. Geht man aus der Karte wieder raus, ist auch die "Minimap" rechts oben jetzt größer und zeigt die Geschäfte an.

- Gegner kann man unendlich lange pullen. Habe neben der Stadt einen Boss-Mob gepullt, den ich alleine nie hätte umlegen können. Einfach mit in die Stadt zu den Class-Trainern und schon ist er machbar. Gibt dann Loot + 1 Platinum Coin. Quest-Bosse zählen dann auch als absolviert.

- Skillpunkte bleiben beim Wechseln der Subklasse an Ort und Stelle. Kostet einfach nur Geld und man die Skillpunkte neuverteilen.

- Tod hat keine Nachteile (?). Man wird zur nächsten Revive-Statue geportet und kann weiter machen.

- Taste "f" bewirkt, dass man eine ausgerüstete Lampe rausholt und so in Höhlen gehen kann, um Eisen, Edelsteine etc abbauen zu können. Oder Nachts nicht ganz ohne Beleuchtung da steht.

- In der Stadt bewirkt der "Inn", dass die Uhrzeit auf 7 Uhr morgens gesetzt wird.

- Rezepte können nur gelernt werden, wenn keine rote Anforderungen in der Beschreibung sind. Wenn also "Power 10" in rot da steht, dann kann man das Rezept erst lernen, wenn man Power 10 hat (durch Leveln, Items, etc).

- Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht jede Klasse eine andere Sorte von Basis-Ressource. Der Ranger benötigte für seine Rüstung  z.B. Leinen (aus Büschen), während der Mage Cobweb aus den Spinnnetzen benötigt.

- Heiltränke kriegt man wie folgt: In einer Stadt im "Beutel"-Laden Glaskaraffen kaufen. Die dann in einem Brunnen / Fluss mit Wasser füllen (per Crafting). Herzblumen sammmeln. Im Crafting dannn die Blumen mit der Wasserflasche kombinieren.

- Mit Tab + Richtungstasten wählt man den "q"-Tastenslot aus. Neben Futter und Heiltränke sind da auch Bomben zu finden.

- Rezepte gibts beim Händler in der Stadt, beim Level-up und von Monstern.

- Ist ein Gegner zu stark -> Fersengeld. Irgend wann dreht er um. Ihr könnt Gegner aber auch zu anderen freundlichen NPCs (Gruppen) locken, die dann umgehend angreifen.

- Zähmen: Mob suchen mit passendem Pet-Futter. Pet-Futter dann in den entsprechenden Slot ziehen und zum Mob hinlaufen. Ist es ein Aggro-Mob, dann greift er nicht an. Ein Herz füllt sich und nach ein paar Sekunden gehört der Mob euch. Im Inventar könnt ihr dann den Käfig des Mobs aus dem Slot holen und so mehrere Pets fangen.

- Climben: Gegen eine Wand laufen und CTRL gedrückt halten (verbraucht Stamina)



@Acci
Tab drücken :)

« Letzte Änderung: 06. Juli 2013, 14:37:37 von Avion Lore »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #20 am: 06. Juli 2013, 15:08:25 »
Ah, ein paar Sachen davon wusste ich noch nicht.

Wegen Ranger: Solange man Eine Armbrust mit diesem Einzelschuss als Sekundärangriff hat geht es. Damit kann man quasi so schnell schiessen wie man klicken kann und mach tauch noch AOE Schaden. Ich habe zwar wahrscheinlich bald eine Sehnenscheidenentzündung, aber bekomme so auch mal einen Boss klein.

Hat sich schonmal jemand mit dem 4er Coop auseinandergesetzt? Geht es nur über Hamachi? Jemand Lust später mal zu testen?
« Letzte Änderung: 06. Juli 2013, 15:41:19 von Necrowizard »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Cube World
« Antwort #21 am: 06. Juli 2013, 17:28:34 »
Wegen Ranger: Solange man Eine Armbrust mit diesem Einzelschuss als Sekundärangriff hat geht es. Damit kann man quasi so schnell schiessen wie man klicken kann und mach tauch noch AOE Schaden. Ich habe zwar wahrscheinlich bald eine Sehnenscheidenentzündung, aber bekomme so auch mal einen Boss klein.

Halt einfach mal die Taste gedrückt ... Auch beim Ranger sollte es so sein, dass die Schussfrequenz mit der Zahl der ununterbrochenen Treffer steigt (ist zumindest beim Mage so).

Hat sich schonmal jemand mit dem 4er Coop auseinandergesetzt? Geht es nur über Hamachi? Jemand Lust später mal zu testen?

Leider nein, würde ich aber gerne.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #22 am: 06. Juli 2013, 17:37:41 »
Sollen wir es Abends mal versuchen? Treffpunkt TS Channel?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #23 am: 06. Juli 2013, 17:44:40 »
Was kostet das Spiel? Will mir nicht extra nen Account dort anlegen, nur um den Preis zu sehen.

Ist es mit Item Shop, oder nur einmal Kosten?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Cube World
« Antwort #24 am: 06. Juli 2013, 17:45:27 »
Heute am Abend bin ich leider nicht daheim und kann leider heute nicht mit.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Cube World
« Antwort #25 am: 06. Juli 2013, 17:45:42 »
Was kostet das Spiel? Will mir nicht extra nen Account dort anlegen, nur um den Preis zu sehen.

Ist es mit Item Shop, oder nur einmal Kosten?

15 Euro einmalig.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #26 am: 06. Juli 2013, 18:06:49 »
und der shop ist auch down ... account zwar registrierbar, aber kaufen is nich..
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #27 am: 06. Juli 2013, 18:24:29 »
wie kann man da zahlen?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #28 am: 06. Juli 2013, 18:25:37 »
da: https://picroma.com/buycubeworld wenn der Shop mal gerade nicht down ist.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #29 am: 06. Juli 2013, 18:50:13 »
wie kann man da zahlen?

PayPal

 

Benutzer Online

122 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal