+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Cube World  (Gelesen 50412 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Cube World
« am: 04. Juli 2013, 20:29:04 »

Hallo zusammen,

damit wir mal direkt nen eigenen Thread für das Game haben. Info und DL:
https://picroma.com/

Bisher bin ich noch etwas verloren. Kein wirkliches Gear zusammen, in der ersten "Mission" kriege ich so auf die Fresse, dass ich am Boss nach zehn Sekunden platze. Außerdem: Hat jemand schon irgendwelche Pet/Futter-Kombinationen raus?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #1 am: 04. Juli 2013, 20:41:20 »
ok, kurze Frage, weil ich's wirklich nur am Rande mitbekommen habe...
Was ist das eigentlich?

"A Voxel-Based Exploration RPG"
Aha... ok? Erm... wie funktioniert das? Außerdem hab ich was von Anmeldedaten gehört... läuft das auf 'ner persistenten Welt?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #2 am: 04. Juli 2013, 20:54:26 »
Grafik ist halt komplett aus Blöcken zusammengesetzt, wenn auch etwas hübscher als bei Minecraft. Du wählst zu Beginn Rasse und Geschlecht (kosmetisch) und dann die Klasse. Aktuell gibt es Krieger, Magier, Schurken und den Ranger. Danach kannst Du entweder auf Servern mit bis zu vier Freunden zusammen zocken oder Du erstellst Dir einer zufällige Welt auf dem eigenen Rechner. Am Anfang stehst Du einfach in der Wildnis mit einer Notausrüstung und Du siehst die Richtung zur ersten Ortschaft.

In der Ortschaft gibt es dann Wirtshäuser zum Reggen, Verkäufer für Gear und Material und natürlich Crafting-Stationen. Außerdem werden Dir beim Erreichen der Ortschaft auf der Karte erste Missionsziele angezeigt, wo es dann in der Regel einen Boss zu verkloppen gibt. Vieles ist aber auch einfach auf der Welt verstreut: Wüsten mit einer Pyramide (Dungeon) oder Tempelruinen auf einem Berg (Outdoor Dungeon). Zwischendurch liegt aber auch einfach so mal Loot rum, hab z.B. eben nen dicken Zweihänder gefunden.

Die Karte zeigt bisher erkundetes Gebiet und den Rest hinter einem Fog of War. Die Welt ist prinzipiell unendlich, wird also an den Rändern immer weiter nach den Parametern des ursprünglichen Seeds zusammengesetzt. Deinen Account brauchst Du zum Kaufen des Spiels und zum Login in das Spiel, der über einen Launcher funktioniert (sprich: DRM).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Cube World
« Antwort #3 am: 04. Juli 2013, 20:59:50 »
Es gibt auch einige kuriose Monster (laufende Zwiebeln, Lemon Bettle) und einen Tag-Nacht-Zyklus (und die Nacht ist echt Dunkel und voller Schrecken). Zur Zeit teste ich den (angeblich OP) Water Mage und versuche nach einem längeren Ausflug in die Stadt zurück zu kommen.

Wenn jemand die server.exe auf einem Server hosten könnte (soll auch unter linux / wine gehen angeblich), dann könnten immer vier von uns zusammen los ziehen. Lokal gehostet geht zwar auch ein MP-Spiel, aber dazu muss man Ports auf machen und natürlich ist die IP dynamisch und es läuft nur wenn der host auch spielt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #4 am: 04. Juli 2013, 21:17:17 »
Kann man die Uhr irgendwie beschleunigen?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #5 am: 04. Juli 2013, 22:00:36 »
Ich hab es mir mal geholt und wäre dabei wenn was zamgeht/Platz aufm Server ist.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #6 am: 04. Juli 2013, 22:13:26 »
Hab ne Burg gefunden, didn't end well...

Ansonsten hab ich auch mal den Magier probiert, ist auf jeden Fall was anderes. Rote Gegner? Kein Problem! Bin jetzt einfach mal aus der ersten Siedlung immer der Straße lang, nach 20 Minuten noch immer keine Ortschaft in Sicht ;)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #7 am: 04. Juli 2013, 22:32:57 »
ah, danke Acci. Das erklärt alles, was ich wissen wollte :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Cube World
« Antwort #8 am: 04. Juli 2013, 23:57:16 »
Nette Burg ... ich glaube ich starte noch mal eine neue lokale Welt ... hab mich total verlaufen im Sinne von - am Arsch der Welt zwischen lauter roten Gegnern die deutlich höher in der Stufe sind und im Rudel kommen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #9 am: 05. Juli 2013, 08:25:01 »

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #10 am: 05. Juli 2013, 08:38:05 »
Registrierung immer noch down .... /sigh

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #11 am: 05. Juli 2013, 08:49:09 »
Für den Anfang sicherlich interessant: Melee Pets, die gleichzeitig auch Mounts sind:

Collie = Bubblegum (AFAIR beim Vendor)
Sheep = Cotton Candy (Vendor)
Bunny = Carrot (Felder)
Pig = Pumpkin Mash (Felder)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #12 am: 05. Juli 2013, 10:37:22 »
Ah okay, man kann das Essen einfach equippen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #13 am: 05. Juli 2013, 11:08:27 »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Cube World
« Antwort #14 am: 05. Juli 2013, 11:32:59 »
Ich hab übrigens meinen Weg die Straße runter eiskalt durchgezogen. Irgendwann kommt die (harte) Grenze zu einem anderen Gebiet, diesmal Eis. Bis auf die Pinguine war für mich natürlich alles rot, die Ortschaft bestimmt noch sechs komplette Felder entfernt. Werde nachher auch noch mal neu starten.

 

Benutzer Online

22 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal