+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Scrolls vs Card Hunter  (Gelesen 2808 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Scrolls vs Card Hunter
« am: 14. Juni 2013, 11:23:00 »

Hallo zusammen,

nachdem mich das "reine TCG" DoC nicht so richtig gefesselt hat, stehen aktuell ja mit Scrolls und Card Hunter zwei etwas abgewandelte Alternativen im Raum. Bei Scrolls gab es zu Beginn hier ja ein paar Zweifel, dass die Premium-Currency das Spiel zum P2W macht, bisher habe ich in den paar Threads im Netz nichts dazu gelesen. Hat wer schon mal eines des beiden Games probiert? RPS scheint ja gerade von Card Hunter arg begeistert zu sein:

http://www.rockpapershotgun.com/2013/06/13/card-hunter-preview-3/

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Scrolls vs Card Hunter
« Antwort #1 am: 14. Juni 2013, 11:28:04 »
naja, card hunter ist ja mehr ein rpg als ein tgc. aber ich schließe mich an: hat hier jemand schon scrolls getestet? bin am überlegen es mir zu kaufen, weiß aber noch nicht so recht ob es sich lohnt. hab irgendwo gehört, das noch recht wenig karten drin sein sollen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Scrolls vs Card Hunter
« Antwort #2 am: 14. Juni 2013, 11:31:46 »
Ich hab nur das Total Biscuit Video bisher gesehen, aber meine Computerspielzeit ist im Moment völlig von Witcher 2 belegt.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Scrolls vs Card Hunter
« Antwort #3 am: 14. Juni 2013, 12:02:19 »
Witcher 2 warte ich noch mit. Da soll "die Tage" ein 8 GB Patch mit etlichen Balacing-Änderungen und neuen Kampfanimationen (flüssiger) kommen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Scrolls vs Card Hunter
« Antwort #4 am: 14. Juni 2013, 12:25:47 »
Witcher 2 warte ich noch mit. Da soll "die Tage" ein 8 GB Patch mit etlichen Balacing-Änderungen und neuen Kampfanimationen (flüssiger) kommen.

:-/ Dann bin ich gerade durch. Naja, vielleicht nochmal Witcher 1 & 2 nacheinander spielen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Scrolls vs Card Hunter
« Antwort #5 am: 14. Juni 2013, 15:25:32 »
btw, was mich in dem TB video etwas verschrekt hat, ist das man einzelne karten gegen echtes geld kaufen kann. zwar nur eine auswahl von 6, aber das könnte schon einen großen ausschlag geben. wie häufig werden die 6 refreshed? weiß das zufällig einer?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Scrolls vs Card Hunter
« Antwort #6 am: 14. Juni 2013, 15:29:15 »
*edit* Den Link gibts da oben schon. Ahem.

Card Hunter sieht vielleicht NOCH ein bisschen besser aus. Hmmmm.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Scrolls vs Card Hunter
« Antwort #7 am: 15. Juni 2013, 18:41:43 »
so, hab mir heute mal aus langeweile scrolls zugelegt. erster eindruck: gemischt. es scheint nette synergien zu ermöglichen und spielt sich nicht so plump wie manch andere tcg. allerdings spielt es sich auch sehr träge, da die kreaturen nicht jede runde angreifen können und man in mehreren reihen statuen zerstören muß, um das spiel zu gewinnen. also definitiv nichts für zwischendurch. mein erstes match empfand ich sogar so ermüdent (obwohl das eigentliche spiel mit den karten interessant ist), das ich nach einer halben stunde einfach geleaved bin.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 19:15:43 von Baumstumpf »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Scrolls vs Card Hunter
« Antwort #8 am: 25. Juni 2013, 12:15:59 »
Hab ne CardHunter Beta Dingens bekommen. Mal sehen wie das so ist.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Scrolls vs Card Hunter
« Antwort #9 am: 25. Juni 2013, 12:22:28 »
Hab's am Wochenende ein bißchen gespielt. Nette Ideen, schön umgesetzt. Ich find das ganz cool, dass die Karten von der equippten Ausrüstung abhängt. Es hat zwar ein komplett anderes Gameplay, aber es erinnert mich vom "Flow" (keine Ahnung, wie ich das nennen soll) sogar ein bißchen an PuzzleQuest.

Aber irgendwie hätte ich das tatsächlich gerne als PuzzleQuest. SinglePlayer, nette Kampagne, einmaliger Preis. So ist es halt F2P mit semi-Abomodell und irgendwie hab ich da (im Gegensatz zu DoC z.B.) gar keinen Drang dazu, auch Multiplayer gegen andere Menschen zu spielen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

44 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal