+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Player Behaviour  (Gelesen 11369 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Player Behaviour
« am: 09. Mai 2013, 08:59:53 »
Weil wir's im DOTA-Thread ja schon über das leidige Moba-Community Thema hatten...

http://gdcvault.com/play/1017940/The-Science-Behind-Shaping-Player

Superinteressater Vortrag von "Lead Social Systems Designer" von Riot darüber, wie man Spielerverhalten beeinflussen kann. Die haben da wirklich viel experimentiert und der konnte da ordentlich Zahlen vorlegen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #1 am: 09. Mai 2013, 13:50:27 »
Zitat
Lead Social Systems Designer

 :bruhaha:  :bruhaha:  :bruhaha:  :bruhaha:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #2 am: 10. Mai 2013, 00:02:57 »
ich hatte mich vorhin mal mit jemanden darüber unterhalten und ich komme immer wieder zum selben schluss: welch umfassendes armutszeugnis für die spielerfahrung eines games muß es sein, wenn man extra einen social systems designer für scheinbar drigend nötige optimierungen in dem bereich einstellt? die haben sogar einen lead social systems designer damit beauftragt... sprich ein ganzes team arbeitet daran... das ist doch eigentlich die totale bankrotterklärung für den spielspaß in einem multiplayergame.  :lol:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #3 am: 10. Mai 2013, 00:10:21 »
Joah, ist schon krass wie Leute wie du einen ganzen Geschäftszweig ernähren :-)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #4 am: 10. Mai 2013, 00:32:58 »
siehst du, ich meine es doch nur gut mit den leuten.  :mrgreen:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #5 am: 10. Mai 2013, 01:00:52 »
Summonerscode.com btw

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #6 am: 10. Mai 2013, 01:18:42 »
die haben sogar einen lead social systems designer damit beauftragt... sprich ein ganzes team arbeitet daran...

Eine tolle Funktionsbezeichnung heißt doch in dem Fall noch lange nicht, dass der "Leader" auch wirklich ein Team hat. Vielleicht soll sich die arme Sau auch nur besser fühlen bei dem was sie tut. :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #7 am: 10. Mai 2013, 01:44:53 »
Summonerscode.com btw
cool. die seite kannte ich noch nicht. danke! :)

die haben sogar einen lead social systems designer damit beauftragt... sprich ein ganzes team arbeitet daran...

Eine tolle Funktionsbezeichnung heißt doch in dem Fall noch lange nicht, dass der "Leader" auch wirklich ein Team hat. Vielleicht soll sich die arme Sau auch nur besser fühlen bei dem was sie tut. :)
ein "lead" vor der tätigkeitsbezeichnung bedeutet immer das er ein team leitet. ;)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #8 am: 10. Mai 2013, 02:49:47 »
Ja stimmt, das ist internationales Gesetz und bei Missachtung macht die UN den Laden dicht.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 12:44:42 von Necrowizard »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #9 am: 10. Mai 2013, 12:11:06 »
*auf sig deute*

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #10 am: 10. Mai 2013, 12:15:57 »
Eine tolle Funktionsbezeichnung heißt doch in dem Fall noch lange nicht, dass der "Leader" auch wirklich ein Team hat. Vielleicht soll sich die arme Sau auch nur besser fühlen bei dem was sie tut. :)

Joa, seinen Titel hab ich deswegen ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Aber wie der nun heißt, ist eh egal... das, was er macht (bzw. die Daten, die er da vorlegen kann) ist halt wirklich interessant.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #11 am: 10. Mai 2013, 12:41:29 »
Fand den Vortrag aber insgesamt sehr kurzweilig gemacht. Das kann man auch deutlich trockener rüberbringen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #12 am: 11. Mai 2013, 00:39:01 »
ich hatte mich vorhin mal mit jemanden darüber unterhalten und ich komme immer wieder zum selben schluss: welch umfassendes armutszeugnis für die spielerfahrung eines games muß es sein, wenn man extra einen social systems designer für scheinbar drigend nötige optimierungen in dem bereich einstellt? die haben sogar einen lead social systems designer damit beauftragt... sprich ein ganzes team arbeitet daran... das ist doch eigentlich die totale bankrotterklärung für den spielspaß in einem multiplayergame.  :lol:
hat nix mit dem spielsystem zu tun. wenn du millionen spieler hast, hast du immer arschlöcher dabei. und normale leute, die sich nur in wenigen situation schlecht verhalten und anderen den spass versauen. das problem sind weniger die berufstrolle wie du, die kann man bannen und gut. aber er zeigt halt, dass es anscheinend recht simple methoden gibt, die "normalen" leute weniger ragen zu lassen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #13 am: 11. Mai 2013, 01:08:24 »
du bist also ernsthaft der meinung, das league of legends keine sonderstellung unter den onlinegames in dem bereich einnimmt, die durch eine extreme abhängigkeit von zufällig zugewiesenen teammitgliedern geschaffen wird und die erfolgserlebnisse zum völligen zufallsfaktor verkommen läßt, egal wie gut sich der spieler in einer partie schlägt?  :eh:
« Letzte Änderung: 11. Mai 2013, 01:17:06 von Baumstumpf »

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Player Behaviour
« Antwort #14 am: 11. Mai 2013, 02:30:21 »
du bist also ernsthaft der meinung, das league of legends keine sonderstellung unter den onlinegames in dem bereich einnimmt, die durch eine extreme abhängigkeit von zufällig zugewiesenen teammitgliedern geschaffen wird und die erfolgserlebnisse zum völligen zufallsfaktor verkommen läßt, egal wie gut sich der spieler in einer partie schlägt?  :eh:

Ich sag nur Yi instalock :P

.....am Ende bin ich nur ich selbst.

 

Benutzer Online

65 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal