+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [Info] Neverwinter Online  (Gelesen 26465 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
[Info] Neverwinter Online
« am: 05. Mai 2013, 12:49:24 »
Allgemeine Diskussionen zum Geschäftsmodell F2P:
http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,4386.0.html

Offizielle Seite:
http://nw.de.perfectworld.eu

Zum Spielen wird ein Account von/bei Perfect World benötigt, mit dem man u.a. auch Star Trek Online spielt. Die Cash-Währung "Zen" kann für alle Spiele des Anbieters genutzt werden.

Erste Schritte:
http://neverwinter.gamepedia.com/Neverwinter_Wiki

Klassenguides:
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?182621-Master-List-of-Class-Builds

Online-Zugriff auf AH, Mail und die aktuelle Ausrüstung. Zudem: Leveln von Professions im Browser:
http://gateway.playneverwinter.com

Spielerliste:
Accipiter: Malgrim@shandout auf Dragon
EdHunter: Tehed@tehed8 auf Dragon
Morbi: Temaril@moriball


Edit Mori: Der Accountname hinter dem @ ist immer kleingeschrieben!
« Letzte Änderung: 09. Mai 2013, 18:54:05 von Moribal »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #1 am: 05. Mai 2013, 12:55:25 »
Woher bekomme ich mehr Taschen?
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?154301-You-get-bags-from-quests

Bisher habe ich noch keinen Vollständigen Guide inklusive der jeweiligen Quests gefunden. In jedem Fall sollte man zu Beginn die Questreihe im Blacklake District machen. Die erste Tasche hat man dann mit ca. Level 5, was erstmal rausreicht. Davon abgesehen sind Taschen aus dem Zen-Shop mit knapp 10 Euro sehr teuer und lohnen eher nicht.

Gibt es eine Bank?
Einfach in der Protectors Enclave zur Manycoins Bank. Wichtig: Der NPC in der Mitte ist für die Gildenbank, Solospieler wenden sich an die Schalter links und rechts daneben.

Wann kriege ich mein Mount?
Ein erstes Mount gibt es mit Level 20. Dort in in der Belohnungskiste für den Levelaufstieg drei Münzen, für die man sich in der Protectors Enclave 3x für jeweils fünf Ingame-Stunden eins leihen kann. In der Zwischenzeit sollte man die fünf Gold für das erste Mount zusammen haben. Generell sind die Gebiete in NW eher klein, ein extra schnelles Mount aus dem Shop für 40 Euro bringt also nicht so große Vorteile.

Gibt es Dailys?
Ab Level 10 gibt es die ersten täglichen Aufgaben vom Kobold am Bazaar (Nr. 24 auf der Karte). Im besten Fall kombiniert man die dann natürlich mit der stündlich wechselnden "Happy Hour" für PVP, Dungeons oder die Foundry.

Welche Berufe lohnen sich?
Aktuell wohl vor allem Leadership als erster Beruf. Der Beruf wirft eigentlich immer ein paar Items, Geld und sogar Astral Diamonds ab. Später kann man dann weiter Berufe hinzu lernen, was man auch muss, um alle Produktionsslots freizuschalten. Wichtig: Je kürzer die Zeit bis zur Fertigstellung eines Auftrags, desto mehr gibt es effektiv. Damit sollen Spieler natürlich zum regelmäßigen Spielen animiert werden. Lange Aufträge lohnen sich vor allem über Nacht.

Wie komme ich an Material für meine Berufe?
Oft bauen neue Rezepte auf dem auf, was man in der Stufe darunter gecraftet hat. Auch wenn man z.B. Rüstungen also gar nicht mehr tragen will, sollte man die Sachen nicht sofort zum Vendor schmeißen. In Questgebieten gibt es dazu immer wieder Nodes, die man mit seinem Klassenskill abernten kann. Mann kann auch die Nodes der anderen Klassen abernten, dazu muss man sich am Markt die entsprechenden Tools kaufen. Letztere haben eine Chance von knapp 30 % beim Versuch kaputt zu gehen, sie sind aber nicht teuer.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 20:15:56 von Accipiter »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #2 am: 05. Mai 2013, 22:18:56 »
Kann man natürlich beizeiten beliebig erweitern. Wie schon im anderen Thread angesprochen: Von den Foundry-Quests unbedingt "I am Slayer" anspielen. Ist schon ganz interessant was die Leute da teilweise aus dem in vielen Punkten doch eingeschränkten Editor rausholen.

Aktuell komme ich mit meinem Guardian Fighter übrigens trotz starkem Fokus auf defensive Fähigkeiten sehr gut durch. Bei den ersten Skirmishes war ich bei der DPS sogar Welten von allen anderen weg. Standardangriff mit AoE Schaden, aufladbarer Spezialangriff und Taunt sind beides AoE Nukes. Aktives Blocken gefällt mir auch. Die anderen Klassen sollen sich aber auch recht gut spielen, wie so oft meh sind lediglich die Great Weapon Fighters mit ihrem wohl nicht konkurrenzfähigen Schaden.

Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar Spieler zusammen. Die Gilden von RPS und Failheap sind auch beide auf Dragon. Hat mir außer Ed und Nera jemand von Euch nen Friendinvite geschickt? Habe noch zwei in der Liste die ich nicht nachvollziehen kann.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 19:59:42 von Accipiter »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #3 am: 05. Mai 2013, 23:32:54 »
habs heute mal etwas gespielt... 20 spieler pro gebiet max... *hust*...
« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 23:57:06 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #4 am: 06. Mai 2013, 08:37:28 »
Gut, dafür sind sie alle auf einem Gebiet, was so groß ist wie ein einzelner Stadtteil von Stormwind/Orgrimmar :P Beim Marktplatz in Neverwinter gibt es übrigens für ein paar Münzen Spielgeld ab Level 20 recht gute Ausrüstung zum Leveln. Generell soll man wohl mit dem 2. Char deutlich schneller in den Foundrys oder durch PVP leveln könnten. Letzteres ist natürlich überhaupt nicht ausbalanciert und spielt sich auf einem Mini-Domination-BG ab.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #5 am: 06. Mai 2013, 11:55:49 »
mit gebiet meinte ich das ausserhalb vom "marktplatz destrikt". jeder call of duty map ist größer als deren gebietes-instanzen für 20 spieler.

btw was ist eigentlich die maximale gruppengröße für raids im endgame? gibt es sowas wie ein endgame?^^

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #6 am: 06. Mai 2013, 12:45:01 »
AFAIR gibt es gar keine Raids? Richtiges PVP scheint auch Fehlanzeige zu sein. Ansonsten muss man sich auf die "Besonderheiten" natürlich bewusst einlassen. Mich nervt es ehrlich gesagt auch hier, wenn ich den Weg zu ner Kiste freiräume und so ein Asselkind läuft durch und greift sie sich, vor allem wenn ich ihn dann nicht totkloppen kann. Übrigens habe ich zum ersten Mal echtes Geld investiert: Ganze fünf Euronen für zwei zusätzliche Charakterslots!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #7 am: 06. Mai 2013, 14:57:38 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #8 am: 06. Mai 2013, 15:48:15 »
hm, scheint tatsächlich kein endgame oder raids zu geben... lol...

aber wenigstens haben sie 5 player gruppen-instanzen:

http://neverwinter.gamepedia.com/Dungeon_Delve



alles in allem ziemlich mager... nicht das ich mehr von cryptic erwartet hätte, aber ...naja... durchspiel msog
« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 16:04:31 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #9 am: 06. Mai 2013, 17:23:11 »
Es fangen wohl auch schon die ersten an sich "Abkürzungen" zu suchen: In der Foundry werden AoE-Bomb-Instanzen gebaut, in denen man einfach nur ne Horde Mobs wegklatschen muss für easy EXP und Loot. Mal gucken was sie dagegen machen, wenn sie was machen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #10 am: 06. Mai 2013, 17:51:01 »
Hm, Acci hat mich auf Ignore. *notier*

Anyways, ich glaube ich werde nicht glücklich bei NW. Der Skill-Root geht mir so dermaßen auf den Sack das ich vermutlich vorher aufhöre.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #11 am: 06. Mai 2013, 18:17:50 »
was meinst du mit skill-root?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #12 am: 06. Mai 2013, 18:48:21 »
Wenn er bei ner Aktion (Magier) wahrscheinlich stehen bleiben muss?

@Nera
Ich hab Deinen Friendinvite sogar angenommen? Wüsste noch nicht mal wie Ignore geht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #13 am: 06. Mai 2013, 23:15:51 »
eben das "pvp" zum ersten mal angetestet... 5v5 schlauchmap im push-domination mode... es "sparflammen-pvp" zu nennen wäre noch geschmeichelt^^

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Info] Neverwinter Online
« Antwort #14 am: 07. Mai 2013, 09:30:14 »
Gibt aber zumindest zwei Maps, wobei sich da am Modus und der Taktik wenig ändert. Du hast ja noch nicht mal wirklich großartig alternative Routen zu den einzelnen Punkten. Wer am Anfang 2 Punkte hält ist schon sehr gut dabei. Hab mich die Tage auch ein bisschen an Neverwinter überfressen. Man merkt halt schon, dass da in der Entwicklung recht viel wiederverwertet wurde: "Du musst die Kobolde in der Kanalisation auslöschen", "Es gibt einen Geheimgang zum Versteck der Räuber durch die Kanalisation", "Wir brauchen einen Fluchtweg, am Besten durch die Kanalisation" ;)

Wirklich enttäuscht hat mich bisher aber vor allem der erste Dungeon, ich bin als Tank noch nicht mal hinterher gekommen, weil der Rest immer weiter durchgerusht ist. Ist ja auch kein Problem: Die Gegner in den Instanzen sind non-elite. Viel zu sehen gab es im Turm aber eh nicht. Laut Stimmen von denen die schon was weiter sind soll das aber hinten raus deutlich härter werden.

 

Benutzer Online

99 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal