+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Stonehearth  (Gelesen 46306 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #150 am: 15. Oktober 2016, 18:00:59 »
Bevölkerungsmax ist 50. Kannste irgendwo in den Settings einstellen.
Ordentlich funktionierende Trennwände und Wände in Gebäuden sind noch auf der To-Do-Liste, soweit ich mich erinnere.
Dächer auf mehreren Ebenen gehen, siehe Bild, Gebäude im Vordergrund. Einfach bei einem Gebäudeteil keinen Geschoss-Boden auftragen.

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #151 am: 22. Oktober 2016, 13:53:10 »
ich wollte die tage mal wieder reinschauen und direkt nach dem laden sind alle objekte die man an den wänden befestigen kann runtergefallen. ausnahmslos alle. 20 häuser mit je zwei fenstern und der entsprechenden menge an blumenkästen, vorhängen, schildern etc.   :wall:
hier könnte ihre werbung stehen

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #152 am: 22. Oktober 2016, 15:18:59 »
Das kam bei irgendeinem Update, da stand das in den News mit drin, dass in bestehenden Häusern alles runterfällt, jup.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #153 am: 11. Juni 2018, 08:48:40 »
#necro

es geht was bei Stonehearth, vielleicht wird’s ja doch was :

Zitat
With Alpha 24+ we’re delivering about six alphas’ worth of features in a much (much, much) larger-than-usual release.

This mega-alpha contains many features players have long awaited: The new builder! Weather! Town Tiers and Progression Quests! Steam Workshop and Modding Improvements! And… (wait for it): MULTIPLAYER. Plus, there’s much moar in this release, including a host of smaller features and an ongoing pass at Performance

Full release notes can be found here: http://www.stonehearth.net/release-notes-859/


Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #154 am: 14. Juni 2018, 10:45:13 »
Haus bauen macht deutlich mehr Spaß und es gab viel Finetuning.

Aber:
- Mit z.B. 32 Hearthlings gleicht das Spiel nach Minuten einer Dia-Show, mit teilweise >10 Sekunden, bis sich ein Menü aufbaut.
- Spiel scheint ein generelles Speicherproblem zu haben, weil es beim Spielen sukzessive langsamer wird.
- Die Kampfeinheiten sind immer noch stupid as can be. Wenigstens gehen sie nicht mehr mitten im Gefecht Mittagessen und so.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #155 am: 20. Juni 2018, 10:42:49 »
- Mit z.B. 32 Hearthlings gleicht das Spiel nach Minuten einer Dia-Show, mit teilweise >10 Sekunden, bis sich ein Menü aufbaut.

das ist genau das größte Problem das ich sehe. Anfangs fand ich die Map zu klein bis ich merkte dass man eh nie mehr über n paar Hütten hinauskommt.
Insofern machen die neuen Town Tiers auch wenig Sinn. Das beste Erlebnis hatte ich mit diesem Storyline - Ork-Boss. Hatte bewusst nur 21 Heartlings, lief noch grad so flüssig, dann kommt der Boss und hat ne 10 - Mann- Armee dabei und bleibt an ner Klippe hängen mit der Wegfindungs-AI in Dauerschleife, Spiel war instant unspielbar (Diashow).

Und ich spreche noch nicht mal von Multiplayer. 

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #156 am: 06. Juli 2018, 07:43:04 »
Uuund, da kommt die E-Mail, dass die Entwicklung ab Juli 2018 fertig ist und danach nur noch bis Jahresende gröbere Bugs weggearbeitet werden:
https://www.kickstarter.com/projects/1590639245/stonehearth/posts/2231211?ref=backer_project_update

Unten ist dann die Zusammenfassung von Features, die es nicht mehr in das Spiel schaffen werden, Linux Port ist auch gestorben und einer vernünftigen KI lese ich da auch nichts. Schade drum. Rückblickend würde ich aber sagen, dass sie sich als neue Entwickler bei der grundlegenden Systemen schlicht verhoben haben und damit am Ende dann einfach die Kohle weg ist, also eines der grundsätzlichen Kickstarter-Themen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stonehearth
« Antwort #157 am: 06. Juli 2018, 12:56:34 »
Eigentlich wirklich schade mit dem Spiel, das hätte echt was werden können, aber als es absehbar war, dass sie die technische Seite nicht in den Griff bekommen, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #158 am: 06. Juli 2018, 13:31:22 »
Tatsächlich sind die allermeisten Features ja implementiert. Das größte Problem ist aber halt die Performance. Bei einer größeren Siedlung gibt es irgendwann unweigerlich Diashow.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #159 am: 06. Juli 2018, 15:39:39 »
das ist richtig, aber fuer mich auch gleichzeitig das groesste Prob :/
Nen Siedlerspiel und bei 15 NPC faengt die schlacht gegen den LAG an,

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #160 am: 21. Juli 2018, 15:19:27 »
oh und bei mir werden Gebäude manchmal immer noch nicht fertiggebaut.
trotz des neuen "Builders".

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #161 am: 11. Oktober 2018, 00:29:07 »
Heute mein refund bekommen.
Wenigstens das kriegen sie hin

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #162 am: 11. Oktober 2018, 02:16:16 »
hab gerade mal nachgesehen, ich hab 32 stunden mit dem spiel verbracht und hatte spaß dabei. ergo, brauche ich keinen refund, auch wenns nicht fertig wird hat es doch den zweck eines spieles erfüllt. also @Ed, meinetwegen müssen wir da nix machen. die 50 cent pro stunde dürfen sie behalten
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #163 am: 11. Oktober 2018, 16:56:03 »
Ich hab bisher kein einziges Spiel „refundet“ auch wenn ich’s nur 1 h gespielt hab.
Bei stonehearth gings mir ums Prinzip, finds nicht okay was da die letzten Monate lief.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #164 am: 11. Oktober 2018, 17:03:26 »
@Ed, meinetwegen müssen wir da nix machen. die 50 cent pro stunde dürfen sie behalten

Ich hab nicht mal mehr dran gedacht, dass ich dafür mal Geld ausgegeben hatte :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

99 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal