+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Stonehearth  (Gelesen 46830 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #45 am: 21. Mai 2013, 14:23:16 »
schon komisch, dass jede neuerung exakt 20`000 kostet... bzw. ab 400`000 dann exakt 50`000... muss ein immenser aufwand sein, die zusatzfeatures genau so zu planen, dass sie exakt 20k bzw 50k kosten.
 
;)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #46 am: 21. Mai 2013, 14:38:54 »
Also Kent, Du willst doch nicht etwa sagen, dass diese ehrenhaften Entwickler manche Optionen schon beim ersten Brainstorming auf dem Zettel hatten oder diese zum Teil sogar längst fertig sind? Das wäre ja fast wie bei EA, also wirklich Kent ;)

In other News: Außer den Alternate Planes interessiert mich der Rest gar nicht mal so. Denke mal dies und die Festivals werden sie noch mitnehmen, Kingdoms gibt es dann als One-Day-DLC.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #47 am: 21. Mai 2013, 15:50:38 »
nein um gottes willen. ich bewundere nur deren planungskünste ! wenn wir so gut wären mit unseren kosten-forecasts ...wow...das wäre super.


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #48 am: 21. Mai 2013, 17:00:07 »
vielleicht ne mischung aus sehr grob geschätzten kosten, einnahmen durch kickstarter, einnahmen durch normalen verkauf und dem willen, ein leicht zu verstehendes bonussystem zu haben. nur so ne idee

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #49 am: 21. Mai 2013, 17:20:32 »
Ich glaub so richtig ist das auch nicht als "Entwicklungsaufwand" gedacht. Geht wohl auch darum, wie viele zusätzliche Entwickler man mit ins Boot holt und wie viele Mannstunden da tatsächlich reinfließen. Die Zwischenziele sind dann halt die Visualisierung für den Pleb.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #50 am: 21. Mai 2013, 17:51:11 »
das ist doch der punkt. dann sollen sie sagen: für 50`000 kann man noch einen entwickler für 1/2 jahr an bord holen, der dann xyz macht.
und nicht: für 50`000 gibts noch ne rasse mehr.

aber eben. für die leute wohl einfacher zu verstehen bzw ne größere motivation. als businessplan würde ich das aber sofort in die tonne kicken....
(was es doch letztendlich sein sollte, so wie ich das ganze verstanden habe)


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #51 am: 21. Mai 2013, 18:21:02 »
Die Auflistung für die weiteren Ziele bei kickstarter und der eigentliche businessplan und die Stafflung der Kosten hat doch wenig miteinander zu tun. Diese Zusatzziele oder Zusatzfeatures fallen denen ja nicht neu ein sondern die haben die ja alle schon auf dem Plan. Nur reicht die Zeit/Geld nicht für alle bis zum geplanten release und dann wird gewichtet was wie viel Zusatzzeit/-geld kostet und ein wenig gerundet. Und danach wird das in ein Schema gepresst, damit es gut aussieht und die Schritte nicht zu groß sind.

Die großen Ziele sind es die wirklich Zeit und Geld kosten. Z.B. für eine Mac-oder Linux-Version wird man sicher etwas externes Wissen einkaufen müssen, bei PvP und dem Multiplayer sind neue Strukturen zu entwickeln, die vorher noch gar nicht da sind, auch das kostet und neue Ebenen und unterschiedliche Königreiche bedeuten auch grundlegende Änderungen im Spiel. Dagegen sind Dinge wie eine neue Klasse oder eine neue Art Feind eher einfach zu machen und basieren auf bereits bestehenden skripten, models, Animationen usw. und sind damit eher "oberflächlicher" Natur um die einzubauen. Da sind die Kosten deutlich unter dem was die Schritte sind und werden quasi von den großen Schritten "mitfinanziert" - sei es weil mit der eingekauften Arbeitskraft die von den Kern-Entwicklern frei wird um so was "schnell nebenher" (siehe die streams auf twitch) zu machen.

Mit anderen Worten - die kleinen Schritte sind Füllmasse, damit es nicht so leer aussieht und so erschreckend weit ("Das schaffen die ja nie, das lohnt nicht.") und immer ein wenig Belohnung da ist und vor allem etwas zu berichten. Denn das bringt Aufmerksamkeit und damit Geld.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #52 am: 28. Mai 2013, 15:50:09 »
@Ed: wir sollten das noch mal mit 30 für zwei überdenken.

Ah! Äh.... oh!
45$ gibt dann den zweiten Beta-Key?

@Aviarium
Ich mach einfach mal. Sind nur noch 40h und wenn Du den Key nicht willst, leg ich die 15$ selbst drauf. Das Spiel sieht gut aus für 30$ (also eh nur 25€) und so 'nen Beta-Key hätte ich dann doch schon ganz gern.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #53 am: 28. Mai 2013, 16:25:00 »
hoppala, da war ja noch was.

Ok, mach das :)

ist halt schon ne frage ob es sich lohnt oder nicht, ein beta-key ist ja bei 30 schon dabei, das beinhält 1 beta, 2 release-keys während 45 nur einen beta-key mehr hat. Im verhältnis also ein recht teurer beta-key.

Auf der anderen seite gibt es keine einzelnen keys mit beta-zugang - ergo ist das schon die sinnvollste lösung :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #54 am: 28. Mai 2013, 16:42:23 »
Ist übrigens mittlerweile über die Marke von 600k gesprungen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #55 am: 28. Mai 2013, 20:32:04 »
Und die letzten beiden (post release) stretch goals sind bekannt (750,000 Dollar bzw. 1,000,000 Dollar):

New Playable Race: Dwarves: While the Three Kingdoms of humans spread across the world's surface, the dwarves build their own empire deep in the mountains and bedrock below.

This dwarven race will come complete with new art, entirely new play mechanics more suited to a dwarven disposition, and new classes and crafting recipes.

Persistent, Connected World: We'll offer the option to host your game on our own servers (this may require a fee). All hosted games can choose to participate in entirely new gameplay modes with other hosted cities!

Here are some of the things we're thinking about:

Your cooperative games will be available all the time, not just when the computer serving the game is on
Establish alliances and supply-routes between friendly, player controlled cities
Trade in the global economy that spans all hosted games
Band several cities together to create your own Empires
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #56 am: 28. Mai 2013, 20:53:22 »
Find ich gut und ehrlich das sie sagen: Sorry, aber so langsam ist das Boot voll. Ich finde mit den aktuellen Features haben sie auf jeden Fall genug zeug für einen guten Titel + es kommen schon die ersten Meldungen zur "Erfolgsstory Stonehearth". Da wird wohl zum Finale noch ein bisschen Kohle fließen. Bin auf jeden Fall gespannt was da in den kommenden Monaten an Kommunikation usw. läuft.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #57 am: 28. Mai 2013, 21:09:53 »
Ich denke auch, dass die damit ihre Ressourcen auch mit dem Geld ausgereizt haben, sofern sie einen gewissen Anspruch an das Beibehalten der bisher sichtbaren Qualität haben und das Spiel auch technisch ausgereift sein soll. Der Fahrplan wurde auch noch einmal bestätigt (Beta im Dezember 2013, Release im September 2014) und die Zeit bis dahin wird für die Entwickler nur so verrinnen, denn das Pensum ist groß und die sind wenige Leute (die zwei Brüder (sind doch Brüder oder irre ich mich da?) + X angeheuerte). Auf alle Fälle werde ich mit Spannung diese Entwicklung weiter verfolgen - mehr als bei eigentlich allen anderen kickstarter-Projekten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #58 am: 28. Mai 2013, 21:14:20 »
Sind das nicht sogar Zwillinge? ;) Auf jeden Fall Brüder, ja.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #59 am: 16. November 2013, 11:51:22 »

 

Benutzer Online

82 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal