+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Stonehearth  (Gelesen 46794 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #135 am: 15. August 2016, 11:36:56 »
Btw. X: Das mit dem Nichtheilen wundert mich nun nicht mehr. Alpha 18 ist ja mal gut verbuggt. Zum Beispiel: Meine Soldaten ignorieren Gegner trotz Defense-Zone, bis sie direkt angegriffen werden.

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #136 am: 15. August 2016, 13:15:14 »
Ronnie, ich finde Deine Stadthäuser wirklich toll. Wenn ich dann bedenke, dass ich nach spätestens 5 Minuten im Editor einen Anfall bekomme... könntest Du eventuell auch noch eine Innenansicht zeigen, bitte? Die Außentreppen sind klasse.

hier könnte ihre werbung stehen

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #137 am: 15. August 2016, 13:37:51 »
Beim großen Stadthaus geht der 2te Eingang in ein internes Treppenhaus.
Ansonsten anbei:

/edit: Hätte gerne mal die Template-Files direkt geladen, leider lässt das Forum keine .json zu.
« Letzte Änderung: 15. August 2016, 13:49:19 von Ronnie Drew »

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #138 am: 15. August 2016, 15:01:13 »
Danke <3

Da ich generell nach einer gewissen Zeit frustriert bin, weil das Bauen nicht wirklich klappt oder meine Bewohner einfach in der Gegend rumstehen und nicht mehr wissen was sie tun (sollen *g*) überspringe ich auch gern mal eine Alpha oder zwei... aber wenn ich sowas sehe, krieg ich wieder richtig Lust auf das Spiel :)

Verwendest Du keine Teppiche, Wandteppiche und Hasen? Oder ist das wie mit den Gardinen so ein "Weiberding", dass ich habe? Oh, das erinnert mich daran, dass ich eine Zeit lang das Problem hatte, das Wandteppiche und Gardinen einfach von der Wand gerutscht sind *seufz*
hier könnte ihre werbung stehen

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #139 am: 15. August 2016, 15:12:48 »
baut ihr die einrichtung mit dem haus mit, auf die gefahr hin, das das haus dann nicht fertig wird weil irgendein item nicht platziert wird? (bei mir oft so)
oder baut ihr das haus nur als Waende, decken, treppen, tuerne und fenster und macht die inneneinrichtung spaeter manuel ?

Eines meiner ersten haeuser war ein grosser essensraum, hatte den komplett eingerichtet mit gardinen (!) und blumenkaesten usw. Draussen hatte ich 2 wandlampen (sogar bessere, hatte nen guten crafter ) rechts und links der tuer.
Beim bauen haben sie alles hinbekommen, habe mich schon riesig gefreut, dann drausen eine leiter und die erste lampe platziert, leiter abgebaut, 2te leiter gebaut und.... nichts. Die 2te lampe wurde NIE platziert, die leiter wurde alle par tage ab und wieder aufgebaut. Ich konnte manuel an derselben stelle eine wandlampe platzieren und auch abbauen lassen, aber das hat nichts geholfen, die die zur fertigstellung des gebaudes notwendig war, wurde nicht platziert (hatte inzwischen 4 stck davon rumliegen)

Bei einem anderem gebaeude wurde statt eines hohen fensters ein Stuhl eingebaut (WTF!), den konnte ich zwar entfernen, aber ein fenster konnte ich nachtraeglich nicht dort einbauen lassen, da ist einfach nur das loch geblieben.

Und wie reisst man eigentlich komplette gebaeude ab?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #140 am: 15. August 2016, 15:38:31 »
X:
Hast Du die unstable Alpha 18 oder die Alpha 17? In letzterer geht es gar nicht (mehr), in der 18 geht es wieder.
Lampen baue ich nicht mit ein, einfache Möbel schon, manchmal, nicht immer. Sicher dass Du nicht versehentlich eine "Fine Lamp" gesetzt hattest?

Laresin:
Teppiche und Co baue ich später manuell ein. Man kann ja nicht alles gleichzeitig. Die Hafenmeisterei z.B. hat eine höherwertige Einrichtung. Schmiergelder ftw. ;)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #141 am: 15. August 2016, 15:45:44 »
ja, es waren 2 Fine Lamp (ich denke das sind die die beim herstellen wenn man glueck hat besser werden oder? )
Eine wurde gesetzt, die andere nicht. Beide diesselbe hoehe, eine links von der tuer, eine rechts von der tuer ( je 2 bloecke dazwischen frei)
ich halte das spiel auf steam aktuell, also nehme ich an 18

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #142 am: 15. August 2016, 16:42:13 »
Ich lasse Betten, Tische, Stühle immer direkt mitbauen, aber in der ganz normalen Qualität und ersetze solche Sachen dann später von Hand. Blumenkästen bzw. alle andere Deko setze ich generell manuell, da spackt mir sonst zuviel rum.

Für Häuser habe ich immer zwei Templates, eines mit und eines ohne Möbel. Spätestens dann wenn das Lager mit guten Sachen überquillt baue ich die Häuser dann leer und fülle einfach nur auf.

Bei mir macht das Spiel weniger Faxen, wenn ich ein Haus nach dem anderen baue und genug Platz zwischen den Gebäuden lasse. Das nervt zwar hin und wieder, aber man gewöhnt sich dran. Deswegen bin ich ja schon ein wenig neidisch, auf diese dicht an dicht gebauten Häuser die Ronnie da hat.

---
und X muss ich jetzt einfach mal ganz doof fragen, ob er auch zwei von den Lampen im Lager hatte. Also so richtig im Lager, nicht einfach eine im Lager und eine am Boden. Das finden die armen Kerle dann irgendwie so gar nicht lustig. Noch ein Grund, warum ich "hochwertige" oder "bessere" Sachen nicht direkt ins Template einbaue.
hier könnte ihre werbung stehen

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #143 am: 15. August 2016, 17:07:32 »
Die Lageranzeige inkludiert auch alle bereits verbauten Möbel. Was total nervt.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #144 am: 15. August 2016, 17:22:07 »
ich hab das auch erst gedacht, das ich nicht genug habe, und die anzeige die alles (auch verbautes) mit einrechnet ist schon sehr dumm.
Aber ich habe/hatte mehr als genug. Selbst als ich neue gebaut habe (von 10 stck wurden weitere 5 besser) wurde die eine fehlende nicht drangebaut.

Inzwischen hab ich mehrmals neu angefangen und mache das auch nicht mehr. Haus mit tuer und fenstern, moebel nur was auf dem boden steht -> haus fertig, einrichtung dran und schoen machen :)
Schade ist es trotzdem, da kann man sich die haeuser abspeichern und man macht nur das noetigste rein und muss danach trotzdem nochmal ran, weil man "angst" hat das es sonst fehlschlaegt.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #145 am: 15. August 2016, 23:48:55 »
Dass die Soladten nicht kämpfen; Objekte nicht umplatziert, sondern neue gesetzt werden; Ich z.B. 4 Laternen habe, eine platziere und danach noch 2 übrig sind; sowas nervt im aktuellen Spielstand wirklich.
Deutlich weniger Scaffolding-Madness ist schön, aber sonst ist gerade viel kaputt in der A18.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stonehearth
« Antwort #146 am: 16. August 2016, 08:41:30 »
Etwas schade, dass immer wieder die gleichen Probleme auftreten oder alte nicht beseitigt werden, denn das Spiel ist wirklich immer noch niedlich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #147 am: 16. August 2016, 20:27:20 »
Komischerweise sind Bugs dabei, die eigentlich echt nicht mehr neu hinzu kommen dürften.
Im aktuellen Patch ist auch nichts gefixed, warte ich auf's nächte.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #148 am: 27. August 2016, 00:48:03 »
Großer Patch heute. Ich glaub, ich schaus mir morgen mal wieder an.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #149 am: 11. Oktober 2016, 06:14:50 »
Also mir macht das Spiel schonmal spass. Auch der Bau von individuellen gebäuden funktioniert relativ gut, könntne sie aber noch bei ein paar feinheiten verbessern, z.b. T verbindungen von freien Wänden, die gehen gar nicht, da muss man mit Slabs arbeiten (Das allheilmittel für alle probleme :D )
Ein wenig nervig ist auch, dass man pro Haus nur ein automatisches Dach setzen kann, wenn man also ein Gebäude mit zwei Dächern haben will: Slabs
Ungünstig: kein Türeinbau in Slabs und die freistehenden Wände sind recht problematisch. Vor Platzierung von freien Wänden und Dächern sollte man speichern.

ich hab jetzt sowohl mit den Westlichen, als auch mit der Wüstenzivilisation ein Spiel relativ weit gespielt. Im gemäßiten Gefilde hab ich mit Monstern gespielt, da treibt es einen Storytechnisch auch schon relativ gut voran. Das Spiel hab ich dann aber aufgegeben, als mir in einer Burgmauer leute verhungert sind, die im Hohlraum der Mauer eingeschlossen wurden. Beim nächsten mal hab ich die nur noch 2 Steine dick und nicht mehr 3 dick gemacht - ging besser in der Wüste dann.

Schade ist, dass das Bevölkerungsmaximum derzeit wohl bei 20 Leuten und Items bei 3000 liegen. keine Ahnung was passiert, wenn man mehr als 3000 items hat. Dazu zählen auch aufgestellte Möbel, Fenster, Türen, etc. Die Häuser selber nicht, sobald sie gebaut sind, aber halt alle einzelteile die man umstellen kann. Etwas wenig um eine große Welt zu bevölkern, so im kleinen gehts aber schon mal ganz gut.

Auf dem Bild sind nur zwei Fertigbauten zu sehen, Rest sind eigenkreationen :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

 

Benutzer Online

55 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal