+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Stonehearth  (Gelesen 46767 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #120 am: 07. Juni 2016, 19:18:47 »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #121 am: 08. Juni 2016, 15:52:33 »
Die kam ja jetzt erst.
Kämpfen funktioniert gerade wieder besser. Dafür ist nun der Gebäudebau verbuggt.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #122 am: 08. Juni 2016, 16:02:17 »
Ich hab glaub ich mit der Alpha 12 beschlossen, auf die Beta zu warten. Irgendwie ist bei jeder Alpha irgendwas kaputt.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #123 am: 08. Juni 2016, 16:13:42 »
Trotzdem Welten besser als Timber & Stone, welches im direkten Vergleich nur in sehr wenigen Bereichen glänzen konnte.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #124 am: 12. Juli 2016, 09:03:28 »
Preview auf RPS: https://www.rockpapershotgun.com/2016/07/11/stonehearth-review-early-access/

Außerdem haben mich die Comments daran erinnert, dass das ja mittlerweile Riot und damit Tencent gehört. Hatte ich irgendwie ganz verdrängt. Damit ist das ja auch gar nicht mehr dieses kleine Indie-Studio, das man damals im Kickstarter gebackt hatte.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #125 am: 12. Juli 2016, 10:27:17 »
Habs die Tage auch mal wieder angespielt.
Das Bauen hat noch nie richtig funktioniert - tuts jetzt auch nicht - und wird wohl auch nie.
So viele schöne Gebäude die einfach nicht fertiggestellt werden. Weiß nicht warum.
Kämpfe sind immer noch scheiße, insbesondere da man auf die Bogenschützen als DD angewiesen ist und diese nach jedem Schuß gerne einfach mal n bisschen rumlaufen anstatt draufzuhalten.
Und ab ca 20 bevölkerng fängts an zu ruckeln. Kamera bewegt sich super, drehen zoomen alles flüssig. Aber die leute bewegen sich abgehakt. Und wenn man hardcore spielen will braucht man mindestens 3 ritter, 2 bogenschützen und 2 heiler um einigermaßen die angriffe abwähren zu können. das macht dann knapp 1/3 der bevölkerung. bleibt zu wenig übrig um alle berufe zu haben und noch genug leute die schleppen / ressourcen abbauen.
ich werde auch auf die beta warten.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #126 am: 13. August 2016, 22:10:52 »
Ich hab auch mal reingeschaut.
Was das bauen angeht, glaube ich das sie sich da echt in ewas verbissen haben. Sollen sie 20 gebauede zusammenstellen die funktionieren, dazu 10 erdgeschosse und 10 obergeschosse, dreh und spiegelbar, ich denke das wuerde den meisten reichen statt der vollumfaenglichen freiheit die aber nicht richtig funktioniert. Kostet zeit geld und ressourcen.
Kaempfen kann ich noch nicht viel zu sagen.

WIe kann man denn die heiltraenke oder bandagen benutzen? ich kann den heilfuzzie auch nicht einer gruppe zuteilen.

Upgrade, steht bei einigen berufen dran, voellig verwirrend! Die "alten" berufe koennen sie teilweise noch ausfuehren, teilweise nicht mehr. Ja was denn nun? ganz oder gar nicht. Besonders beim koch faellt mir das auf, der kann die bestehenden felder noch genauso bvewirtschaften wie vorher, aber neue anlegen geht nicht, bzw nur farmer lvl 0 felder.
Ich brauch also faktisch jeweils 2 leute die einen beruf ausfuehren der upgradebar ist ?! ?

Hat jemand erfahrungen wieviele felder ein farmer in etwa betreiben kann, so das es noch wirtschafftlich ist ?

Ich baue auf einer halbinsel, und dachte mir so, die insel vorne zuzubauen mit mauer und tor und so....
Wieso zur hoelle spawnen die gegner aber hinter mir auf der insel, keine 30m von meiner flagge entfernt, fast mittig im gemuesegarten ?
Kann ich das irgendwie verhindern?

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #127 am: 14. August 2016, 19:18:06 »
WIe kann man denn die heiltraenke oder bandagen benutzen?
dachte die werden selber von den verletzten jungs aus dem lager abgeholt.
ich kann den heilfuzzie auch nicht einer gruppe zuteilen.
geht bei mir einwandfrei.
Upgrade, steht bei einigen berufen dran, voellig verwirrend! Die "alten" berufe koennen sie teilweise noch ausfuehren, teilweise nicht mehr. Ja was denn nun? ganz oder gar nicht. Besonders beim koch faellt mir das auf, der kann die bestehenden felder noch genauso bvewirtschaften wie vorher, aber neue anlegen geht nicht, bzw nur farmer lvl 0 felder.
Ich brauch also faktisch jeweils 2 leute die einen beruf ausfuehren der upgradebar ist ?! ?
die alten berufen gehen beim upgrade "veloren", jedoch können die jungs bestimmte Sachen noch machen. der koch kann zb ernten helfen.
Aber grundsätzlich brauchst du nen farmer und nen koch. ist also kein "upgrade" sondern ein neuer beruf

Hat jemand erfahrungen wieviele felder ein farmer in etwa betreiben kann, so das es noch wirtschafftlich ist ?
mit 2 11x11 feldern je farmer kommt man gut klar

Ich baue auf einer halbinsel, und dachte mir so, die insel vorne zuzubauen mit mauer und tor und so....
Wieso zur hoelle spawnen die gegner aber hinter mir auf der insel, keine 30m von meiner flagge entfernt, fast mittig im gemuesegarten ?
Kann ich das irgendwie verhindern?
nein :)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #128 am: 14. August 2016, 19:23:03 »
ich hab im lager bestimmt 20 oder 30 heiltraenke rumliegen (musste den ja irgendwie leveln) aber mein verletzter soldat frisst nach dem kampf 6 koerbe essen leer, ihm fehlen immer noc 25% hp aber er laeuft einfach irgendwo rum :(

Muss der heilfuzzie einmal im beruf aufsteigen? geht wirklich nicht bei mir, der macht auch nichts, auch nicht wenn der verletzte bei ihm rumlaeuft.
2 11x11 ? mehr nicht, hmm
hab momentan 3 10x10 und 2 10x5 ...ups
dann brauch ich ja alle 7bis 8 bewohner 1 farmer, ouch

BAEH!

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #129 am: 14. August 2016, 19:54:04 »
Du kannst mit 2 Farmern auch >20 Leute ernähren. Die brauchen nur hohe Stufen und die Felder müssen strategisch gut liegen.
Ich kriege auch 6-8 Felder mit 2 Farmern bewirtschaftet.

Kräuterkundler heilen Leute in der Stadt (und Soldaten), Priester heilen Soldaten. Irgendwas machst Du falsch.

Priester werden automatisch den Soladten zugeordnet.

Man kann Gegnerspawns unterbinden, vielleicht gerade außerhalb der Grenze?

Alles bezogen auf das letzte Ptach wo ich gespielt habe natürlich.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #130 am: 14. August 2016, 23:02:47 »
oh ich baue "schön" also liegen meine farmen immer blöd. aber 4 felder reichen gut für 20 leute (mit etwas wild dazu).
kommt natürlich drauf an was du anbaust, ich nehm meistens mais, etwas Gemüse fürs kochen und getreide. das getreide wird dann weiterverarbeitet

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #131 am: 14. August 2016, 23:56:48 »
Ich baue auch schön. Farmterrassen in Hängen. man muss nur die Wege halbwegs kurz halten und die Nahrungskisten so platzieren, dass Hungrige Bürge ebenfalls schnell hin kommen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #132 am: 15. August 2016, 00:01:11 »
zeigt mal screenshoots :)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #133 am: 15. August 2016, 10:42:26 »
Ich hör meistens irgendwann wieder auf, wenn mir die Anzahl der Scaffolding-verseuchten Gebäude zu groß wird.

Hier sieht man zum Beispiel:
- den Stadtkern mit Hafen und Hafenmeisterei. Die Stadthäuser links habe ich mir sogar gespeichert.
- die Handwerkshäuser und den Zugang zur Mine.
- die Agrarterasse mit Feldern, Obstgarten und Tierhaltung. Rechts einen gebauten Canyon und ein paar Inselchen.
Leider sind die Feste und ein Stall (nicht zu sehen) derart verbuggt, dass ich die Stadt aufgegeben hatte. Man konnte zwischenzeitlich ja mal nichts mehr abreißen.
« Letzte Änderung: 15. August 2016, 11:03:59 von Ronnie Drew »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Stonehearth
« Antwort #134 am: 15. August 2016, 11:04:56 »
und das 3te

 

Benutzer Online

39 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal