+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Limit Theory  (Gelesen 3488 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Limit Theory
« am: 28. Januar 2014, 09:38:34 »
http://www.rockpapershotgun.com/2014/01/27/you-nodes-it-more-limit-theory-dev-diaries

Ich hab's zwar nicht gebackt, aber seit ich das bei Kickstarter gesehen habe, verfolge ich das ein bißchen.

Das ist ein 1-Mann-Projekt und wenn man sich die (absolut brillanten) Dev-Diary Videos anschaut, hat man das Gefühl, da sitzt ein zweiter John Carmack. Das sieht so abgefahren aus, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ob seine Ideen (besonders zum UI) so funktionieren.

Ich glaube mittlerweile, ich muss mir das schon deswegen kaufen, weil ich die Dev Diaries so klasse finde.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Limit Theory
« Antwort #1 am: 28. Januar 2014, 11:50:06 »
habs eben zum ersten mal gesehen und bin begeistert. allein schon das ui system ist irre. für mich ein sicherer kauf. :)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Limit Theory
« Antwort #2 am: 28. Januar 2014, 12:29:05 »
Das UI ... ihr meint das Nichtvorhandensein eines UIs? Oder hab ich was übersehen?

Für mich hängt es ein bisschen daran, wie "interaktiv" seine NPCs wirklich sind, also ob es sich tatsächlich so anfühlt, als wären da noch andere Leute unterwegs, die dieselben Ziele haben wie man selbst. Sonst wirds ein bisschen einsam.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Limit Theory
« Antwort #3 am: 28. Januar 2014, 12:42:47 »
Das UI ... ihr meint das Nichtvorhandensein eines UIs? Oder hab ich was übersehen?

Ich empfehle dazu das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=KN3tKT0E0t8 (besonders ab ca. 14:10)
Das ist alles etwas... anders ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Limit Theory
« Antwort #4 am: 28. Januar 2014, 14:06:09 »
Das ist aber doch eher die Design-UI, oder? Da stehen so Sachen wie Farbe der Schüsse und ähnliches. Aber gut sieht das schon aus, wobei ich noch nicht so ganz draus ableiten kann, wo das Spiel hin soll.

Diese Bäume würde mich jedoch aus Programmierersicht interessieren. Ist schon ziemlich Fancy.


Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Limit Theory
« Antwort #5 am: 28. Januar 2014, 14:27:13 »
Huh. Also ob das Spiel dann gut wird weiß man noch nicht, aber der Typ ist schon irgendwie genial.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Limit Theory
« Antwort #6 am: 03. Februar 2014, 23:34:47 »
Also ob das Spiel dann gut wird weiß man noch nicht, aber der Typ ist schon irgendwie genial.

Trifft's ziemlich gut.
Im neuesten Update zeigt er mal die erste Version des HUDs und wie das Node-System darin erscheint (nicht so viel, wie ich gerne gesehen hätte, aber... immerhin).
http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/03/me-myself-and-ui-limit-theory
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Limit Theory
« Antwort #7 am: 04. Februar 2014, 00:50:01 »
einfach klasse :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Limit Theory
« Antwort #8 am: 04. Februar 2014, 01:29:43 »
Schon geil die Idee mit dem Scanner.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Limit Theory
« Antwort #9 am: 04. Februar 2014, 10:07:16 »
Apropos Weltraumspiele! Will den Thread nicht hijacken, aber diese Engine hier ist ziemlich nice, muss ich sagen:

http://en.spaceengine.org/

Ist im Moment ein 3D Planetarium, dass mal eben das ganze bekannte Universum abbildet(bis hin zu jedem Sternenkörper) und den Rest prozedural generiert. Hab da bis gestern um 1 nix anderes gemacht als alle möglichen Himmelskörper zu besuchen. Schon krass, wenn man da in eine Galaxie eintaucht, die sich vor einem in unzählich Sternhaufen aufteilt, man dann bis auf eines der unzähligen Pünktchen heranfliegt, um dann dort vom Asteoriden bis zum Planeten alles bis auf die Oberfläche hinunter anzugaffen. Wenn man dann noch die Grafik hochdreht(vor allem Planetendetails auf Super) und dann schön langsam an die Planeten ranfliegt, sieht das schon richtig awesome aus.

Die Erde und Co ist leider nicht so spektakulär. Aber die Prozedural generierten Planeten sind schon genial. :)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Limit Theory
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2018, 13:41:14 »
Wow. Ich hab vermutlich seit 4 Jahren nicht mehr an das Spiel gedacht und jetzt ist Feierabend.

https://www.rockpapershotgun.com/2018/10/01/limit-theory-cancelled/
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

39 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal