+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Need!  (Gelesen 16538 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Need!
« Antwort #15 am: 22. April 2013, 22:17:11 »
Neverwinter III (Charon's Claw) kam letztens raus, war für mich der Anlass, mir die Teile 1 und 2 zu besorgen und bin angenehm überrascht. Wobei das zum großen Teil auch an den Erinnerungen an Dragonlance-Romane in der Schulzeit vor 20 Jahren liegt.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Need!
« Antwort #16 am: 25. April 2013, 21:53:00 »
Mir hat letztens Piratenmond und der Folgeband von Chris Wooding sehr gefallen. Handlung eher konventionell, aber die Figuren fand ich super.

Des weiteren Planet der Sonnen und die weiteren Bände der Virga-Reihe von Karl Schroeder. Faszinierendes Setting, schöne Figuren.

Achja, noch Fantasy (ist aber schon etwas her): In der Gezeitenstern-Saga von Jennifer Fallon bin ich abgetaucht wie schon lange nicht mehr. Das Ende fand ich dann aber ausgesprochen irritierend. Hab schlecht geschlafen danach.
« Letzte Änderung: 25. April 2013, 22:00:07 von Estefan »
radiation... too much radiation...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Need!
« Antwort #17 am: 22. November 2013, 22:19:48 »
Auf Amazon durch den Fantasybereich zu stöbern, ist ja grausam. Selbst wenn man "Fantasy" wählt (statt "SciFi" und "Vampire"), lauter Vampirschund und Fantasyliebesschmöker fürs Weibsvolk...

Naja, nachdem ich "Der ewige Krieg", "Das neue Buch Genesis", "Daemon", "Leviathan erwacht" und nun auch "Calibans Krieg" durch habe, wäre gute Fantasy mal wieder was schönes.
Bei Pratchett bin ich auf dem aktuellen Stand, "Der Heckenritter" lese ich gerade, nur was dann?
Bin ja nicht so der HighFantasy-Leser (zumindest nicht mehr seit meiner Jugend mit Dragonlance und Co.) und mehr Richtung "Lied von Eise und Feuer" ausgerichtet, es sei denn es wäre brilliante HighFantasy, die sich nicht nur an 14jährige richtet...

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Need!
« Antwort #18 am: 22. November 2013, 22:35:20 »
First Law Trilogie vom Abercrombie? Wurde hier irgendwo schonmal erwähnt. Fand ich super.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Need!
« Antwort #19 am: 24. November 2013, 08:13:11 »
Falls du das noch nicht kennst:
Das Spiel der Götter (Malazan Book of the Fallen). Ist zwar manchmal zäh, aber dann wieder auch spannend. Politik spielt eine zentrale Rolle.
Bietet auch einiges an Stoff, auf deutsch sind schon 14 Bände erschienen (die jeweils einen Teil eines englischen Bandes umfassen).
radiation... too much radiation...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Need!
« Antwort #20 am: 24. November 2013, 14:17:16 »
Hab mir eben erstmal den 1. Band von Abercrombie geholt.

 

Benutzer Online

100 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal