+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planet Explorers  (Gelesen 30029 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Planet Explorers
« am: 19. April 2013, 23:00:45 »
Ich teste gerade das von mir unterstütze Planet Explorers. Keine Ahnung genau warum, aber ich habe das mal getestet (Alpha ist aktuell frei zu haben http://planetexplorers.pathea.net/) und mir gefiel es einfach gut und hab es spontan unterstützt.

Noch gibt es keinen Mehrspielermodus und die Beta (aktuelle Version gilt als Alpha) soll mit der Version 0.6 irgendwann im Mai oder Juni raus kommen. Der Editor, die Möglichkeiten und das ganze drum herum wirken sehr ansprechend und haben viel Potential (tm).

Es ist eine Mischung aus Minecraft, Open-World-RPG (evt. später mit "M"MO - je nach Servergröße) und Baukastenspiel ... mit einer ansehnlichen Grafik und sogar einem Story-Modus.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Planet Explorers
« Antwort #1 am: 20. April 2013, 01:38:15 »
hmm, wie kann ich pfeile selber herstellen?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planet Explorers
« Antwort #2 am: 20. April 2013, 09:11:39 »
Ich kenne bisher nur den Story-Modus. Man braucht für die Herstellung von Dingen die entsprechenden scripte. Die bekommt man im "shop" bei gewissen NPCs oder als Belohnung für Missionen (Währung ist da das Fleisch).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Planet Explorers
« Antwort #3 am: 20. April 2013, 14:13:49 »
hatte mit dem adventure mod gestartet... das erklärt es.
Mal vom alpha status abgesehn, was mich derzeit stört ist, das es ein wenig laggy^^ ist und das die kamera drehung... hmm, supoptimal gelöst ist als doppelbelegung auf maus 2

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planet Explorers
« Antwort #4 am: 20. April 2013, 14:33:29 »
hatte mit dem adventure mod gestartet... das erklärt es.

Den muss ich mal antesten ... keine Ahnung.

Mal vom alpha status abgesehn, was mich derzeit stört ist, das es ein wenig laggy^^

Ist mir bisher nicht aufgefallen.

ist und das die kamera drehung... hmm, supoptimal gelöst ist als doppelbelegung auf maus 2

Ja, das ist nicht optimal (wobei ich inzwischen Q und E für das Drehen der Spielfigur nehme), aber kann man ja auch anpassen und ändern (z.B. auf die mittlere Maus legen oder so).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Planet Explorers
« Antwort #5 am: 20. April 2013, 21:34:46 »
so, wie zum geier unterscheide ich, ob und was ich beim abbauen herausbekomme? das ja totale schice.
Ich soll das kupfer abbauen.... und entweder es kommt lehm raus oder gar nichts, egal ob schaufel oder spitzhacke ob ich rot oder blau oder dreckbraun abbaue. Ab und zu bekomme ich mal kupfer, egal was ich abbauen, ist das total random oder wie?
mal davon abgesehen das es ewig braucht um etwas abzubauen ....

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planet Explorers
« Antwort #6 am: 20. April 2013, 23:04:08 »
Abbau ist in der Tat noch etwas langsam, aber wenn du beim Krater bist im Story Modus, dann ist Copper das rötliche Zeug in der Mitte und Eisen das dunkelgraue am Rand. Einfach ein wenig abbauen und dann da weiter graben wo man das gefunden hat was man braucht. Und es hilft wohl auch besseres Werkzeug zu verwenden.
« Letzte Änderung: 20. April 2013, 23:26:57 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Planet Explorers
« Antwort #7 am: 21. April 2013, 19:50:12 »
gut, 200 iron 1h gebuddelt , riesen loch.:D

weitere fragen, wie kann ich meine begleiter heilen?
Wie kann ich dem typ nen bogen geben? Schwerter kein problem, aber der typ hat bei mir nen bogenskill, nur ka wie und wo ich dem einen bogen geben kann.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planet Explorers
« Antwort #8 am: 21. April 2013, 19:52:03 »
weitere fragen, wie kann ich meine begleiter heilen?

Gibt ihnen einfach Heil-Gegenstände, die benutzen die von selber.

Wie kann ich dem typ nen bogen geben? Schwerter kein problem, aber der typ hat bei mir nen bogenskill, nur ka wie und wo ich dem einen bogen geben kann.

Nicht so wie eine Waffe auch in deren Inventar ziehen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Planet Explorers
« Antwort #9 am: 22. April 2013, 09:00:17 »
das erste greenlight spiel was mal nach etwas aussieht. hmm interessant

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Planet Explorers
« Antwort #10 am: 23. April 2013, 19:55:15 »
weitere fragen, wie kann ich meine begleiter heilen?

Gibt ihnen einfach Heil-Gegenstände, die benutzen die von selber.

Wie kann ich dem typ nen bogen geben? Schwerter kein problem, aber der typ hat bei mir nen bogenskill, nur ka wie und wo ich dem einen bogen geben kann.

Nicht so wie eine Waffe auch in deren Inventar ziehen?

das mit den heilgegenstaenden funktioniert schonmal, danke
Bögen oder andere fernwaffen kann ich ihnen immer noch nicht geben, egal ob inventar oder waffenslot, auch keine munition.

Stell ich mich nur ....an, oder ist es wirklich teilweise extrem schwer. Die vicher haben ne aggrorange da kommt meine sichtweise teilweise nicht mit (übertrieben).... UNd mit meinen derzeitigen waffen... nunja.
Ätzend sind vorallem diese weissen Hundeähnlichen vicher mit den flügeln(?!) und die dicken brummer mit den feuerbaellen bzw erdbeben skills...bisher noch keinen tot bekommen von den letzten beiden. Meine helfer haben mit nahkampfwaffen sogut wie 0 chance, überleben geht gegen 0.
Und dabei will ich einfach nur "durchlaufen" fuer die mainquest....

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planet Explorers
« Antwort #11 am: 23. April 2013, 20:31:43 »
Evt. funktionieren Fernwaffen bei den Begleitern (noch?) nicht. Und manche Tiere sind wirklich heftig, aber baue doch mal ein paar Kanonen und Pfeiltürme auf (kann man ja wieder abbauen) und locke die Viecher dorthin.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Planet Explorers
« Antwort #12 am: 23. April 2013, 22:37:41 »
aus welchem material muss ich die tuerme bauen damit die vicher die nicht kaputt machen koennen?
Erde lehm und holz klappt schonmal nicht.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Planet Explorers
« Antwort #13 am: 24. April 2013, 01:03:22 »
auch stein haelt dem nicht stand

Zudem muss man (sofern man nicht eine beschuetze diesen punkt missi hat) die gegner anballern damit sie im target auftauchen, nur dann ballern die kanonen.

hatte ebend ein vieh das beim fight mit meinen tuermen sich immer wieder resettet hat, wärend des fights.... war ne unendliche geschichte, das dieses vieh ausnahmsweise nicht kaputtmachen konnte. und  obwohl es so ein riese ist... nur 6 fleisch. (gross , braun, 6 beine)
Die grüenen Kaktusähnlichen ^^ geben jeweils 25, das schon recht gut :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planet Explorers
« Antwort #14 am: 24. April 2013, 08:30:08 »
Ich nehme an die Tiere bekommen alles kaputt .. irgendwann .. und anschießen muss man die immer, außer die greifen zuerst an.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

25 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal