+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Reus  (Gelesen 3470 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Reus
« am: 16. April 2013, 19:37:01 »
Bin zufällig wieder über das Spiel gestolpert, da es nun im Mai soweit sein soll und finde das sieht irgendwie immer noch recht interessant aus:

http://www.reusgame.com/

Sieht zumindest liebevoll gemacht aus und scheint interessante Aspekte zu bieten und einen spannenden Ansatz. Einzig wohin man im Spiel steuert ist mir noch nicht so ganz klar, ob es z.B. Konflikte zwischen verschiedenen Dörfern/Siedlungen geben wird oder ob ein "böser" Gott mit dazwischen haut wenn man was macht oder ob es wirklich nur ums Aufbauen geht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #1 am: 16. April 2013, 20:01:20 »
So ein junger Spieler kriegt jetzt schon sein eigenes Game?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #2 am: 16. April 2013, 20:43:26 »
Hat ein wenig gedauert bei mir. :lol: Aber da fehlt ein "s"

"Reus" ist tatsächlich holländisch für "Riese". Passenderweise... das Studio ist ja aus Utrecht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #3 am: 16. April 2013, 21:39:29 »
nett, aber was ist da der sinn? so vor sich hinbauen? oder gibt es da konkrete ziele?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #4 am: 16. April 2013, 22:41:08 »
nett, aber was ist da der sinn? so vor sich hinbauen? oder gibt es da konkrete ziele?

To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #5 am: 17. April 2013, 00:23:18 »
nett, aber was ist da der sinn? so vor sich hinbauen? oder gibt es da konkrete ziele?

To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
gekauft!  :yay:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #6 am: 17. April 2013, 11:09:36 »
 :mrgreen:
Zitat
It’s your responsibility to maintain a balance in which man is not overpowered by nature, and nature does not fall to man’s greed.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #7 am: 17. April 2013, 12:19:29 »
die idee finde ich klasse, mit der grafik kann ich gar nichts anfangen.
sie hätten die grafikengine von from dust verwenden sollen.




Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Reus
« Antwort #8 am: 17. Mai 2013, 00:40:15 »
Das Spiel ist ja mit einem kleinen Schluckauf bei Steam heute raus gekommen und auch wenn ich jetzt gerade mal ca. 2,5 Stunden gespielt habe, so ist das Spiel wirklich sehr liebevoll gemacht - ausgenommen die Fahrstuhlmusik. Mir gefällt sowohl die Idee als auch das Design sehr gut und am Anfang ist man - trotz Tutorial - ziemlich überfordert mit Aspects, Symbiosis, Projects usw. aber man kommt dann schon rein. Sehr skeptisch war ich wegen der Beschränkung auf anfänglich 30 Minuten Spiele um Dinge frei zu schalten, aber ich glaube so langsam, dass die Idee dahinter gar nicht so doof ist - mal sehen.

Für aktuell gerade mal 9 Euro ein absoluter Gewinn wie ich finde und mal eine wirklich erfrischend anders und trotz der Behäbigkeit (kein hektische Aufbauen und Tastenhauen + Mausgeklicke) hat man immer etwas Druck wegen der Zeit. Wenn man mit dem grafischen Design was anfangen kann - ich finde das sehr liebevoll gemacht - und mal was Neues probieren will im Bereich Götterspiele/Aufbauspiele, dann glaube ich sollte man zuschlagen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #9 am: 17. Mai 2013, 00:42:07 »
Danke, Hurz. Klingt wirklich gut!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #10 am: 18. Mai 2013, 03:48:58 »
aehhh
also habe es nun 2mal probiert, aber es will und will einfach kein spielgefühl aufkommen.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #11 am: 18. Mai 2013, 20:33:56 »
30 min oder 1h ist recht schnell vorbei wenn man die "größeren" Challenges abschließe möchten und man muss schon schauen was man wie baut und in welcher Reinfolge man seine Titanen mit Botschaftern bestückt.

Kurzzeitig ist es durchaus unterhaltsam aber sobald man die Unlocks erstmal hat verliert es schnell an Reiz.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #12 am: 20. Mai 2013, 18:50:02 »
habs heute mal angetestet. definitiv nicht mein game. alles super verschachtelt und unübersichtlich. ich möchte lieber ein game spielen, anstatt ein einen masterabschluss darin anstreben zu müssen. also nette idee, aber schlecht umgesetzt.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Reus
« Antwort #13 am: 30. Juli 2013, 15:28:57 »
<3 Reus. Hab 86 von 123 Errungenschaften und immer noch gierig nach mehr...

 

Benutzer Online

103 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal