+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Werbung in Spielen  (Gelesen 3720 mal)

Kars-T

  • Gast
Werbung in Spielen
« am: 21. August 2006, 15:52:17 »
Hat Hurz gerade auf dem 5. Brett gepostet und ich finde das auch interessant:
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/56602.html

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Werbung in Spielen
« Antwort #1 am: 21. August 2006, 18:21:47 »
Da war letztens auch ein interessanter Artikel in der /gamestar/dev drin, wo sie den Geschäftsführer von IGA Worldwide interviewt haben, die eben ingame-Werbung machen bzw. vermitteln.

Was mich sehr überrascht hat, war seine Antwort auf die Frage, wie man denn z.B. in WoW (wenn's schon so viele Spieler hat) Werbung schalten könnte: "Gar nicht". Werbung, die nicht zum Spiel passt, wurde von ihm (und das ist es, was mich so gewundert hat) konsequent abgelehnt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Werbung in Spielen
« Antwort #2 am: 21. August 2006, 18:35:05 »
ich möchte gerne eine armor, die aussieht wie das kostüm von ronald mcdonald!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Werbung in Spielen
« Antwort #3 am: 21. August 2006, 18:36:17 »
Ein Paradebeispiel, dass sowas funktionieren kann, ist ja auch AO. Siehe z.B. hier.
Das ist mir damals wirklich erst aufgefallen, als es mir jemand gesagt hat.

[Edit]
Und man kann das ganze auch anders rum sehen. Gehen wir mal weg von MMO(RP)Gs und gehen mal hin zu Sportspielen, Rennsimulationen, Sims o.ä. Wenn ich bei meinem Fußballmanager keine Originalwerbung schalten darf, oder wenn ich bei
meinem Autorennspiel irgendwelche Fantasienamen auf dem Auto lese, dann ist das doch für mich ein eindeutiger Athmosphäreverlust.
[/Edit]

Wär blos mal günstig, wenn die Spieler auch was davon hätte, z.B. niedrigere Preise. Das wird aber 100%ig nicht passieren.
« Letzte Änderung: 22. August 2006, 00:10:02 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Werbung in Spielen
« Antwort #4 am: 22. August 2006, 10:21:06 »
hm..
ich glaube, ich bin da relativ rigoros.. mag wahrscheinlich an meiner persönlichen, enormen abneigung gegen werbung liegen...
ich hab werbung in fernsehn, radio, im internet ersticke ich darin, ich habs im postkasten, auf bussen, bahnen und trams, ich habs auf kleidung, zahnbürsten, kaffeetassen ... ich brauch sie nicht auch noch im spiel.
da zahl ich gern 'nen fünfer mehr im monat.
werbung im spiel = spiel ohne mich.

und welcher hirnkrampf hat denn diese umfrage formuliert?  :shocked2:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

57 Gäste, 1 Mitglied
retuar
Powered by EzPortal