+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained  (Gelesen 10233 mal)

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« am: 07. Februar 2013, 09:48:38 »
Da ahnt man abends nix böses, und dann kommt in einem meiner abonnierten Newsletter die Meldung das ein "Nachfolger" von Dark Age of Camelot kommen soll.
Nicht von EA und auch nicht von Mythic, sondern von einer Firma zu denen Ex-Mythicmitarbeiter gehören.
Da die Namensrechte für DAOC etc. bei EA/Mythic liegen, heißt das kommende MMO Camelot Unchained.
Ab ca. März wird es eine Crowdfounding Aktion geben.

http://citystateentertainment.com/camelotunchained/
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #1 am: 07. Februar 2013, 10:24:57 »
ein mmog per crowdfunding? ist schon april?  :eh:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 10:57:38 »
ist doch nicht das erste.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #3 am: 07. Februar 2013, 11:00:48 »
Tja ... ich bin nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll oder schon mal eher die "OHJE" Karte ziehen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die das Kickstarter-Geld brauchen um das Konzept soweit zu bringen bis Investoren oder ein Publisher überzeugt werden können einzusteigen. Aber jetzt schon Kickstarter Aktionen soweit im Vorfeld zu bewerben ist irgendwie ... komisch ... Klar wäre ein neues DAoC schon sehr schön, aber ob es interessant ist, dazu fehlt einfach noch viel zu viel an grundlegenden Infos. Im Auge sollte man es aber durchaus behalten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #4 am: 07. Februar 2013, 12:28:10 »
Hier mal ein Interview mit etwas mehr Infos: http://massively.joystiq.com/2013/02/05/rvr-unchained-mark-jacobs-returns-to-camelot/

Zwei Auszüge:
Zitat
Do you see this as the spiritual successor to Dark Age of Camelot?

No, not really. While legally I would be able to make a spiritual successor to Dark Age of Camelot, I would rather focus on making this game great rather than on it as a sequel. I want this one to stand on its own, even if it does draw on some of the same literature and traditions.

I'd like it to be very clear that we are not making a sequel. (...)

Zitat
What does the estimated budget for the game after all is said and done look like?

The total budget will be over $10 million, of which we need about half to launch the game. We have more features and elements in mind to add via expansion packs. However, if we meet our stretch funding goals, we can aim to implement them either for launch or as soon after as they're ready.
Etwas schwammig, aber ich hoffe mal nicht dass er plant +10m oder auch "nur" 5m per Kickstarter einzunehmen. Das wäre mMn relativ realitätsfremd.
Aber der eigentliche Sinn von Kickstarter ist ja auch keine Komplett-Finanzierung, auch wenn das in einigen Fällen so gesehen und genutzt wurde.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #5 am: 07. Februar 2013, 12:45:28 »
Laut seinen Aussagen wird es im Gegensatz zu DAOC, keinen bzw. nur einen kleinen PvE Anteil besitzen.
Das finde ich persönlich ziemlich schade, da mir dieser Teil von DAOC auch sehr gefallen hatte (eigentlich sogar mehr als das RvR  :whistle1: ).
Insbesondere zu Anfangszeiten, als man noch im Chat zum Mini-Levelup Glückwünsche verteilen konnte, (In DAOC gab/gibt im Falle des Chartodes einen Exp-Abzug. Da es damals seeeehr lange dauerte im oberen Levelbereich die Exp anzusammeln, gab es ab lvl40 jedes halbe Level einen Zwischenschritt, bis zu dem Punkt man dann nicht wieder zurückleveln konnte). Jetzt rast man ja geradezu durch die Level bis 50+ 
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #6 am: 07. Februar 2013, 13:51:10 »
Ist Unchained nicht nicht Code für "Freemium mit Shop"?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #7 am: 07. Februar 2013, 14:52:30 »
Ist Unchained nicht nicht Code für "Freemium mit Shop"?

Ich glaube, das ist "Rising"
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #8 am: 07. Februar 2013, 15:23:41 »
Wenn man die Rosa Brille abnimmt war an DaoC nur das RvR das positive Alleinstellungsmerkmal. Hochleveln war meistens langweiliges Grinding, Klassenbalance war ein Witz und Raids haben gerne mal nicht funktioniert.

Ich kann mich noch gut daran erinnern das die Devs auf dicke Hose machen und vormachen wollten wie man den Hibernia-Drachen legt weil immer behauptet wurde der Encounter sei kaputt aber die haben es selbst nicht geschafft  :auslach:

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #9 am: 07. Februar 2013, 15:35:13 »
Ich kann mich noch gut daran erinnern das die Devs auf dicke Hose machen und vormachen wollten wie man den Hibernia-Drachen legt weil immer behauptet wurde der Encounter sei kaputt aber die haben es selbst nicht geschafft  :auslach:


Was will man auch von den Baumkuschlern anderes erwarten ...

http://www.koboldin.de/demhibbies.swf/   :uglydance1:
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #10 am: 07. Februar 2013, 15:40:13 »
Ich kann mich noch gut daran erinnern das die Devs auf dicke Hose machen und vormachen wollten wie man den Hibernia-Drachen legt weil immer behauptet wurde der Encounter sei kaputt aber die haben es selbst nicht geschafft  :auslach:


Was will man auch von den Baumkuschlern anderes erwarten ...

http://www.koboldin.de/demhibbies.swf/   :uglydance1:

 :lol: Cool.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #11 am: 07. Februar 2013, 20:52:38 »
ist doch nicht das erste.

mir fällt keines ein. davon abgesehen gehts auch nicht um "das macht einer?", sondern mehr um "welcher depp denkt denn tatsächlich die paar kröten würden für ein mmog ausreichen?!?"

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #12 am: 08. Februar 2013, 08:15:07 »
"welcher depp denkt denn tatsächlich die paar kröten würden für Stuttgart 21 ,Flughafen Berlin Brandenburg ... ausreichen?!?"

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #13 am: 08. Februar 2013, 21:04:19 »
hmm... das wäre doch auch mal was für wowreits post-politische karriere: spieleentwickler mit großen next-gen träumen  :mrgreen:

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: DAOC 2 ... erm Camelot Unchained
« Antwort #14 am: 03. April 2013, 12:16:11 »
Und da isses: http://www.kickstarter.com/projects/13861848/camelot-unchained/

Tja. Klingt durchaus interessant, gerade was "nur PvP", "assymetische Klassen", "eigene Crafter-Klasse", "komplett player-driven-economy" und "kein Loot" angeht. So von den Ideen her, denn an Details mangelts noch gewaltig.




 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal