+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Playstation 4 / XBox One  (Gelesen 23561 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Playstation 4 / XBox One
« am: 01. Februar 2013, 15:58:46 »
Die nächste Generation verdient nen eigenen Thread zum Diskutieren.

http://online.wsj.com/article/SB10001424127887323701904578276672168365276.html

Schaun wir mal wie MS kontert....

und hoffen das Kamera und Zappelsteuerung auch in der Generation optional bleiben :p
« Letzte Änderung: 10. September 2013, 10:13:50 von Blaukool »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #1 am: 01. Februar 2013, 16:03:00 »
Hat mich ein bißchen überrascht, muss ich sagen. Das letzte, was man ja gelesen hat, war, dass sie Microsoft den ersten Schritt machen lassen wollten.
(s. http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=509274)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #2 am: 01. Februar 2013, 17:22:23 »
War doch aber klar das Sony sie schlagen muss. selbst Nintendo hat in der letzten Generation mehr verkauft ;) Und wenn ich das richtig im Kopf hat dann schlägt die Xbox in jedem nicht amerikanischen Markt die PS3 ist also nur logisch das sie nicht warten wollen. Wobei ich mir vorstellen könnte das MS darauf wartet und noch schneller vorprescht... Oder die Sony Jungs haben jetzt wirklich schon geraume Zeit gewartet und MS kommt einfach nicht, kann man nicht ausschließen. Die mussten Ja noch Windows 8 versauen

Wird auf jeden Fall interessant zu sehen was die anderen jetzt machen (Nintendo hat vorgelegt, aber irgendwie glaub ich nicht das WiiU den Wii Erfolg wiederholen kann und dann sind die als Japaner dem Seppuku verpflichtet :p)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #3 am: 01. Februar 2013, 17:51:04 »
Mal schauen ob die aus den Fehlern der PS3 gelernt haben. 1000Seitige Japanische Techdokus an Entwickler rauszugeben und denen sagen die sollen selbst übersetzen war ja typisch Sony.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #4 am: 01. Februar 2013, 17:55:07 »
Mal schauen ob die aus den Fehlern der PS3 gelernt haben. 1000Seitige Japanische Techdokus an Entwickler rauszugeben und denen sagen die sollen selbst übersetzen war ja typisch Sony.

Nachdem es sich bei der neuen, was man bisher so liest, mehr oder weniger um einen verdongelten PC handelt, machen sie es den Entwicklern diesmal vielleicht grundsätzlich leichter.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #5 am: 01. Februar 2013, 17:56:49 »
@Blaukool: Das ist so nicht ganz korrekt was du da schreibst. PS3 und 360 liegen fast gleich und die 360 liegt nur in den USA (da aber sehr deutlich) vor der PS3 und die PS3 hat sich in der letzten Zeit immer besser verkauft als die 360. Wenn man das Weihnachtsgeschäft mit einbezieht, das für die PS3 wohl recht gut war, dann liegt weltweit die PS3 inzwischen knapp vor der 360. Allerdings brauchte Sony 4 Jahre (2010) und Microsoft nur 2 Jahre (2008) bis sie Profit mit dem Verkauf gemacht haben, was natürlich ein Vorteil für Microsoft ist. Auf alle Fälle liegen beide Konsolen aktuell knapp unter 80 Millionen Geräten weltweit (geschätzt etwa 77 Millionen PS3 und 76 Millionen 360), wobei beiden deutlich von der Wii abgehängt werden (die bei inzwischen über 100 Millionen Geräten liegt).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #6 am: 01. Februar 2013, 18:11:56 »
Allerdings brauchte Sony 4 Jahre (2010) und Microsoft nur 2 Jahre (2008) bis sie Profit mit dem Verkauf gemacht haben, was natürlich ein Vorteil für Microsoft ist.

Dafür konnten sie ihre Kosten spartenübergreifend senken indem sie ihren Ausschuss in die PS3 bauen.
Wird sich schon gelohnt haben für Sony. Auch wenn man bei den Konsolen immer das Geseier von dem Verkauf unter den Herstellkosten hört.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #7 am: 01. Februar 2013, 18:15:56 »
Die sind halt ein Faktor. Einem Sony-Manager von 1990 würdest du mit dem Geld was an Playstation3 Hardware angefallen ist höchstens ein Kopfschütteln entlocken.

Das große Geld kommt von den Lizenzen der Softwarehäuser und Abos (z.B. XboxLive).

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #9 am: 21. Februar 2013, 11:51:11 »
Fast 11 Stunden seit der Playstation Chef die magischen Worte gesagt hat ("Playstation 4") und um underwhelmed zu sein müsste man euphorischer werden...

Interessant finde ich noch das der verwendete AMD Jaguar eigentlich für Tablets und andere Geräte mit niedrigem Stromverbrauch gebaut wird. (http://www.golem.de/news/architektur-jaguar-amds-winziger-x86-kern-1302-97711.html)
Wenns fertig ist, dann ist die WiiU doch nicht die langsamste Nextgen Kosole  :evil3:

Für mich persönlich das schlechteste ist die deutliche Ausrichtung auf Download only. Gibt halt gerade in Deutschland noch 60% Einwohner(wenn das reicht) die kein Breitband bekommen, wenn man so nett ist 16.000DSL als Breitband durchzuwinken.

Shoutbox save für die Diskussion:

Zitat
Yesterday at 23:39:30 Blaukool says: Noch ne halbe Stunde und schon 1,3Millionen Viewer im PS4 Live Stream und wenns schlecht läuft dann stellen sie nur ne neue Move Variante vor :D
Zitat
Yesterday at 23:52:43 EdHunter says: Das wär so genial, wenn sie die PS4 tatsächlich nicht ankündigen: "Die PS3 gibt's jetzt auch in orange!". Vermutlich verlässt dann aber keiner lebend die Veranstaltung. :D
Zitat
Today at 00:19:56 Blaukool says: Ankündigung ist durch... Ohne schnelles Breitband wird das wohl nix mit der neuen PS... Goodbye Deutschland...
Zitat
Today at 00:41:11 Yat says: Haut mich irgendwie garnicht von den Socken...   was sie zeigen :/
Zitat
Today at 00:54:38 Aviarium says: ja supi, wildes knöppedrücken bei beat 'em Ups führt jetzt zum vollspammen sozialer netzwerke mit screenshots davon, dass man nix kann
Zitat
Today at 01:04:39 Yat says: Kein Problem ein Freund wird dir dann zeigen können wie du es richtig machen kannst...  *rolleyes*
Zitat
Today at 01:59:05 Baumstumpf says: omg... blizzard hat diablo 3 fpr die ps4 angekündigt^^
Zitat
Today at 02:07:33 Yat says: UbiSoft und SE zeigen bereits bekannte  Demos , Blizzard kündigt einen D3 Port an, Activision mit "Destiny" einen "Shard World Shooter" ... irgendwie ziemlich enttäuschend.
Zitat
Today at 02:09:59 Snörtsch says: Und man weis immer noch nich wie die Konsole aussieht! 2 Stunden verschwendet!
Zitat
Today at 06:47:11 Blaukool says: Hm, 8GB RAM ist ne interessante Wahl - Besonders weil der VRAM inklusive ist.
Zitat
Today at 08:18:13 Moribal says: 8 GB? Da hat ja mein neuer Multimediatoaster mehr!
Zitat
Today at 08:38:44 EdHunter says: Victory is ours!
http://www.rockpapershotgun.com/2013/02/21/new-ps4-a-pc-rps-declares-victory/

:lol:
Zitat
Today at 09:09:19 Blaukool says: Hätte nicht gedacht das die Frage nach welche Konsole gibts zum start der Next Gen am Ende zu einem "Welches HDMI Kabel nehm ich um den Laptop ans Fernsehn zu hängen" wird oO
Zitat
Today at 10:17:48 Sky says: :mrgreen:
Zitat
Today at 10:35:48 Ronnie Drew says: PS4 = AMD-PC, also langsam noch dazu ^^
http://kotaku.com/5985769/the-ps4s-specs-in-brief

"See the future" - eher "See last years xmas presents"
« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 11:57:00 von Blaukool »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #10 am: 21. Februar 2013, 11:58:56 »
Polygon hatte eine schöne Zusammenfassung von dem ganzen Zeugs:
http://www.polygon.com/2013/2/20/4008722/ps4-reveal-details

Was ich ganz interessant finde, ist die (potentielle) Möglichkeit von mehr/leichteren Ports. Die PS3 ist ja wegen ihrer komischen Architektur oft kritisiert worden und wenn ich an die Berichte vom DarkSouls-Port denke, hat das auch dafür gesorgt, dass PC-Ports schwierig(er) waren.

Wär ganz nett, wenn da jetzt die Ports leichter und dadurch auch besser werden würden. Ist natürlich viel "falls" und "hoffen" dabei und klar ist die Schwierigkeit eines Ports nicht der einzige Grund für Exklusiv-Titel... aber schön wär's schon.


Ansonsten...
Hab gelesen, dass sie für EU den Release 2013 nicht versprechen wollen, aber einen Preis gibt's noch nicht?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #11 am: 21. Februar 2013, 12:02:24 »
Wenn ich dran denke das man dort den Realname benutzen muss (oder da es der selbe Account ist auch nicht einkaufen kann wenn man ne falschen Namen nutzt) dann weis ich schon das es keine Exclusivtitel geben kann die reichen um zu kaufen...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #12 am: 21. Februar 2013, 12:11:19 »
Oh ich hab noch was tolles von gestern... Das hier war mein Twitter-Feed, als Blizzard's Metzen auf die Bühne kam:
http://i.imgur.com/U6YxEWD.png :D

Fantastisch. Ich hab die Ankündigung im Video gesehen und das Publikum war sowas von un-begeistert.... das hab ich bei Blizzard lange nicht gesehen. Aber dass D3 für die Konsole kommen wird, hat nach der Beta/Demo sowieso fast jeder vorhergesagt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #13 am: 21. Februar 2013, 12:13:02 »
 :yay: Round 1 - PC Gaming wins!

Naja, ernsthaft, sonderlich berauschend ist das alles nicht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 4 / XBox 720
« Antwort #14 am: 21. Februar 2013, 12:14:59 »
Diablo (1) gabs doch auch für die Playstation (1) also nicht soo besonders.

 

Benutzer Online

115 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal