+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Logitech G9x Probleme!  (Gelesen 6455 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Logitech G9x Probleme!
« am: 14. Januar 2013, 21:52:19 »
Hi,
hat von euch jemand diese Maus? Ich hab sie mir nach zwei defekten G400 Mäusen gekauft.
Das Teil ruckelt wie hulle bei BF3. Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert aber nichst hilft.

Ich dachte das läge am Mauspad also habe ein neues geholt und zwar das Roccat Taito (3mm) die zweite schale reibt manchmal an der Oberfläche des Pads also hab ich die erste Schale dran geklemmt, kein reiben mehr aber immer noch das ruckeln. entweder könnt ihr mir helfen oder ich versuche die Maus bei Saturn wieder zurück zu geben.

Meint ihr die Gründe würden die Kulanz bei denen wecken? Fals ihr euch fragt warum ich bei logitech bleibe, ich mage es wenn Tastatur und Maus vom selben Hersteller kommen. Weil die G110 funktioniert tadellos.^^ fals die die Maus zurücknehmen: Welche Maus + Pad kombi habt ihr den zum Zocken?

Danke.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #1 am: 14. Januar 2013, 21:58:35 »
Hab ne Männertastatur: IBM PS/2 Model M BJ96
Maus: Logitech G500 (Ich ärger mich manchmal, ein paar programmierbare Tasten mehr wären gut)
Als Makroblock noch die G13. Direkt drauf spielen tu ich eigentlich nur klassische mmorpgs, ansonsten nehm ich lieber meine Tastatur.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #2 am: 14. Januar 2013, 22:59:23 »
G700 mit Razer Scarab (Battlefield Spiele, wen ich den Platz halt brauche) die restliche Zeit auf der Razer exactMat, Speed Seite mit dem Geldingsi

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #3 am: 15. Januar 2013, 03:14:26 »
Und meint ihr, Saturn würde die Umtauschen?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #4 am: 15. Januar 2013, 07:25:39 »
Wenn der Defekt auch an anderen Rechnern nachstellbar ist natürlich. Sonst musst du Glück haben...

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #5 am: 15. Januar 2013, 11:43:08 »
Wenn du mit den Mäusen davor auch schon Probleme hattest, liegts vielleicht nicht an der Maus, sondern an was anderem?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #6 am: 15. Januar 2013, 11:45:10 »
-Snörtsch's Morgen bei Saturn-

Saturntüpe: Einen Moment bitte...
Snörtsch: ok...

Saturtüpe: Hallo.
Snörtsch: Guten morgen, folgendes die Maus ruckelt in Spielen.

Satürntüpe: Mhh ok...* Blatt nehm*; *computercheck*;*kritzel kritzel*
hiermit einmal in die Abteilung
Snörtsch: :o  ok  :eh:

Snörtsch geht in die Abteilung und findet andere Saturntüpe

Snörtsch: Guten Morgen
Santurntüpe 2: Guten Morgen

Snörtsch: Einmal umtauschen bitte!
Saturntüpe 2: Wieder die selbe?

Snörtsch: Gehts auch von einem anderen Hersteller?
Saturntüpe2: Joa kla *Blatt nehm* *kritzel* *kritzel* *Gutschrift Snörtsch in die hand drück* Suchen sie sich eine aus.

Snörtsch: oh,ok, danke oO Auf wieder...sehen
Saturntüpe2: *schweigt und geht*

Die ganze Zeit über, haben die keinen Blickkontakt gehalten.

Roccat Kone Pure ausgesucht, damit zur Kasse, Zuhause, treiber installiert und angeschlossen...
Jetzt muss ich gleich, nach dem update BF3 ausprobieren.
Aber im Officebetrieb merk ich jedenfals schonmal einen krassen unterschied.
Die Maus gleitet erst mal viel besser und ist präzieser.
Wenn jetzt die Maus geht und die rechte Maustaste mitspielt bin ich zufrieden, obwohl die vileihct ein paar Milimeter im Umfang größer sein könnte. dafür war die aber auch 10€ günstiger...
« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 11:58:11 von Snörtsch »

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #7 am: 15. Januar 2013, 11:49:23 »
Wenn du mit den Mäusen davor auch schon Probleme hattest, liegts vielleicht nicht an der Maus, sondern an was anderem?

Bei den G400er lags definitiv an der Mechanik der Maus, die hat einfach versagt.
Die is wohl nicht für Egoshooter gedacht, da geht die rechte Maustaste wohl öfters kaputt.
Da bin ich nich der Einzige.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #8 am: 15. Januar 2013, 12:02:43 »
Roccat Kone Pure

Uff, Kone hatte ich 2 davon. (einmal 1. Generation dann als Austausch die Max) beide sind nach inakzeptablen 3 Monaten aus gefallen.
Die erste ist nach nem Klick aufs Mausrad (Tab öffnen im FF) nicht mehr hoch gekommen, die 2. hat die linke Maustaste den Geist aufgegeben. Dann hab ich keine 3. mehr gewollt...

Edit: So lange sie liefen warens aber klasse Mäuse!

Edit2: @Abye: G13 hab ich mir auch geholt um damit zu spielen weil die NB Tastertur doch nicht ganz optimal ist. Leider "schläft" mir die Hand immer darauf ein, hast du das auch?

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #9 am: 15. Januar 2013, 12:18:05 »
Mal schauen wie lange die hält, Hauptsache länger als 3 Wochen.
Dann kann mir immer noch ne andere hollen.

Auf jedenfall läuft das teil ohne, das ich irgendwas am Treiber rumwerkeln muss.
Aber ein Manko hab ich gerade festgestellt. Die Software schmiert beim speichern von Makros ab... :uglydance1:

Und wie präzise das Teil ist... hab mich gearde erschreckt das Das Fadenkreutz auch da hin geht wo man hinzielen will.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 12:24:18 von Snörtsch »

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #10 am: 15. Januar 2013, 16:36:23 »
ich habe mir vor ein paar wochen eine neue G700 geholt .
die alte war fast noch in ordnung.
allerdings hatte sie auf einmal einen nervigen fehler.
man kann ja in spielen mit der tastatur laufen und mit gedrueckter rechter maustaste die kamera zur rundumsicht rotieren.
also sozusagen beim laufen um sich herum schauen.
das funktionierte auf einmal nicht mehr.
der rechtsklick funktionierte noch ,aber der rechte dauerklick hatte wohl eine macke.
sehr seltsam...

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #11 am: 15. Januar 2013, 19:42:43 »
Schade das die geplante Obsoleszenz woll einfach überall ist...
Wenigstens hab ich den Crash des Treibers beheben können, Roccat hat sich sogar heute noch, gemeldet und mir verklickert das man bei MSE ne Ausnahme setzten muss. Gelesen getan, funzt!

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #12 am: 15. Januar 2013, 19:58:55 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #13 am: 15. Januar 2013, 20:28:11 »
Schade das die geplante Obsoleszenz woll einfach überall ist...

Ich bezweifle, dass jemand im Rahmen einer Weltverschwörung Schwachstellen in deine Maus hineinkonstruiert hat.  :tinfoil6:

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G9x Probleme!
« Antwort #14 am: 15. Januar 2013, 22:13:51 »
@blaukool

Nein die Hand schläft mir nicht ein aber der Ministick ist auf dauer recht unbequem für den Daumen.

 

Benutzer Online

72 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal