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Autor Thema: Steambox  (Gelesen 43174 mal)

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Re: Steambox
« Antwort #45 am: 01. Oktober 2013, 00:31:13 »
Ganz stark ;)

EdHunter

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Re: Steambox
« Antwort #46 am: 04. Oktober 2013, 23:05:32 »
prototype specs:
http://steamcommunity.com/groups/steamuniverse#announcements/detail/2145128928746175450

Also das, was die 300 Beta-Tester bekommen werden.

Zitat
GPU: some units with NVidia Titan, some GTX780, some GTX760, and some GTX660
CPU: some boxes with Intel : i7-4770, some i5-4570, and some i3
RAM: 16GB DDR3-1600 (CPU), 3GB DDR5 (GPU)
Storage: 1TB/8GB Hybrid SSHD
Power Supply: Internal 450w 80Plus Gold
Dimensions: approx. 12 x 12.4 x 2.9 in high
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EdHunter

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Re: Steambox
« Antwort #47 am: 12. Oktober 2013, 20:30:46 »
Video vom Steam Controller Prototype mit Portal, CivV, CS und Papers Please:
http://www.youtube.com/watch?v=eeAjkbNq4xI

Das Zielen bei CS hat mir ein bißchen lange gedauert, aber ansonsten sah das schon mal zumindest nach etweas aus, das ich gern mal selbst probieren möchte.

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Necrowizard

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Re: Steambox
« Antwort #48 am: 13. Oktober 2013, 03:45:35 »
Zumindest gegenüber üblichen Analogsticks sieht es wie eine bessere Alternative aus.

Blaukool

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Re: Steambox
« Antwort #49 am: 13. Oktober 2013, 09:47:41 »
Zumindest gegenüber üblichen Analogsticks sieht es wie eine bessere Alternative aus.

Ich seh da keinen Unterschied, bzw nichts was ich mit meinem Gamepad schon gemacht hätte (Xpadder bzw. vorher Switchblade sei dank)

grave_digga

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Re: Steambox
« Antwort #50 am: 13. Oktober 2013, 10:21:22 »
Was ich nicht verstehe, das Teil ist doch im Prinzip ein PC. Einfach Maus und Tastatur dran und fertig, warum muß man da den Controller neu erfinden?

EdHunter

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Re: Steambox
« Antwort #51 am: 13. Oktober 2013, 11:15:38 »
Was ich nicht verstehe, das Teil ist doch im Prinzip ein PC. Einfach Maus und Tastatur dran und fertig, warum muß man da den Controller neu erfinden?

1.) Valve will damit ins Wohnzimmer. Ich hab nicht mal 'nen Fernseher, geschweige denn 'ne Konsole, aber wenn ich sowas hätte, dann würde ich mich auch gemütlich auf's Sofa hauen und mit 'nem Controller spielen wollen. M+K taugt da nicht wirklich.

2.) Warum nicht?
Vielleicht klappt's, vielleicht nicht - aber sie versuchen's wenigstens. Das aktuelle Controller-Design (mit den 2 Analog-Sticks) hat ja jetzt auch schon genug Jahre auf dem Buckel. Warum nicht mal was Neues ausprobieren?
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Baumstumpf

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Re: Steambox
« Antwort #52 am: 13. Oktober 2013, 13:11:12 »
2.) Warum nicht?

weil dich nur eine maus- und keyboard-steuerung aus den dunklen niederungen des dreckigen plebses heraus, hinauf in die gleißenden sphären der gloreichen pc-gamer masterrace erheben kann!
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 20:29:55 von Baumstumpf »

Necrowizard

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Re: Steambox
« Antwort #53 am: 13. Oktober 2013, 17:09:45 »
Ich seh da keinen Unterschied, bzw nichts was ich mit meinem Gamepad schon gemacht hätte (Xpadder bzw. vorher Switchblade sei dank)

Ich denke etwas anders als eine auf einen Analogstick gemapte Mausachse ist es dann schon.
Kein Absetzten möglich, Rückstellkraft des Sticks...

Ich will noch gar nicht urteilen ob es am ende gut oder schlecht ist. Einen großen Unterschied sehe ich aber schon prinzipbedingt.

Blaukool

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Re: Steambox
« Antwort #54 am: 13. Oktober 2013, 18:45:35 »
Einen großen Unterschied sehe ich aber schon prinzipbedingt.

Das Absetzten kann auch damit nicht möglich sein, zumindest bei Shootern nicht, sonst würdest du dich ja weiter bewegen bis du genau die 0 Stellung getroffen hast. Und bei CivV sieht es auch so aus als würde die Bewegung immer ausgehend vom Mittelpunkt interpretiert. Selbst wenn du dort wo du draufdrückst den neuen Mittelpunkt hast ist mir noch schleierhaft was daran
Zitat
eine bessere Alternative
sein soll wenn man bedenkt das durch eine falsche Mitte immer mindestens eine Richtung eingeschränkt wird.

Necrowizard

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Re: Steambox
« Antwort #55 am: 13. Oktober 2013, 19:58:16 »
Das Absetzten kann auch damit nicht möglich sein, zumindest bei Shootern nicht, sonst würdest du dich ja weiter bewegen bis du genau die 0 Stellung getroffen hast.

Aber genau das ist der Witz daran, zumindest bei dem Pad mit dem man die Kamera/Sicht steuert. Schau dir das Video mal genau an. Bei Portal sieht man es gut. Und dann soll das Force Feedback ja noch gewissermaßen einen großen Trackball mit gewisser Trägheit simulieren. Wie das wirklich funktioniert kann man natürlich nicht anhand des Videos beurteilen. Aber drehen - Daumen absetzten - weiter drehen bzw. zielen geht damit offensichtlich.

Neranja

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Re: Steambox
« Antwort #56 am: 12. Dezember 2013, 12:58:27 »
"Steam Machines and Steam Controller shipping December 13th"
auch
"SteamOS will be made available when the prototype hardware ships. It will be downloadable by individual users and commercial OEMs."

http://steamcommunity.com/groups/steamuniverse#announcements/detail/1930088300965516570
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Snörtsch

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Re: Steambox
« Antwort #57 am: 14. Dezember 2013, 00:45:23 »
 :sniff: so... schön!

EdHunter

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Re: Steambox
« Antwort #58 am: 16. Januar 2014, 09:37:12 »
@Steam Controller:

Zitat
The Steam Controller is dropping its touchscreen in favor of physical buttons
http://www.develop-online.net/news/steamdevdays-steam-controller-loses-touchscreen/0188128
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Carfesch

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Re: Steambox
« Antwort #59 am: 17. Januar 2014, 11:40:16 »
@Steam Controller:

Zitat
The Steam Controller is dropping its touchscreen in favor of physical buttons
http://www.develop-online.net/news/steamdevdays-steam-controller-loses-touchscreen/0188128
Ich denke Valve hat aus dem "Erfolg" der WII-U die richtigen Schlüsse gezogen und spart Kosten.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

 

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