+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 'Der Hobbit'  (Gelesen 18451 mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2012, 17:23:15 »
Kulin meckert weil der Film nirgendwo als Krönung der Schöpfung bewertet wurde, du meckerst weil er nicht ausreichend verrissen wird. Entscheidet euch mal!

Wir sollen uns also gemeinsam entscheiden, welcher Meinung wir nun gemeinsam anhängen wollen, weil es dir unangenehm erscheint, dass 2 verschiedene Leute 2 verschiedene Erwartungen an einen Film und seine Rezensenten haben?  :mrgreen:

Logic Bomb dropped!  :couto:

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2012, 19:42:58 »
Ich habe ihn am Mittwoch gesehen. Fand ihn ehrlich gesamt ziemlich blöde. So in etwa wie Fluch der Karibik 3 (4?) mit mehr Effekten und in Mittelerde.

Aber darüber lässt sich ja streiten...
bad weeds grow tall...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2012, 20:47:42 »
"Erwartungen nicht gerecht werden"
Mal ehrlich Jungs, die machen aus nem Kinderbuch in Großschrift 9 Stunden Film, welche Erwartung soll man da haben?
Ich habe beschlossen, im Gegensatz zu HdR gar keine Erwartungen an den Film zu haben und hoffe, dass es dann mehr Spaß macht, ihn anzuschauen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2012, 22:04:41 »
Wir sollen uns also gemeinsam entscheiden, welcher Meinung wir nun gemeinsam anhängen wollen, weil es dir unangenehm erscheint, dass 2 verschiedene Leute 2 verschiedene Erwartungen an einen Film und seine Rezensenten haben?  :mrgreen:

Nein. Ihr sollt euch entscheiden ob ihr anderer Leute Bewertungen haben wollt oder nicht. Eure depperten "deine Rezession ist unbrauchbar weil ich nen anderes Ergebnis will" Kommentare nerven (mich). Mehr wollte ich nicht damit sagen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #34 am: 15. Dezember 2012, 00:24:49 »
Kommst Du gerade von einem Nord-Korea Urlaub zurück? :mrgreen:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #35 am: 15. Dezember 2012, 01:05:14 »
War grad drin und die Optik des HFR ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang hatte ich das Gefühl das der Film im Zeitraffer abgespielt wird. Legt sich aber nach einer Weile.

Die Geschichte kennt man ja, im Gegensatz zum Buch wird die Vorgeschichte ausgewalzt und dann die dunklen Andeutungen bezüglich Ring + Saruman. Nicht schlecht geworden, aber echten Tolkien-Nerds werden sich wohl die Fußnägel hochrollen.

Er ist lustiger und leichtfüßiger als die Herr-Der-Ringe-Trilogie. Die Flucht vor den Orks in der Höhle (wo Bilbo unten den Ring findet) gleitet dann fast schon ins Slapstick-artige ab.

Am Anfang des Films dachte ich beim Gesinge der Zwerge (oh noes! Zwerge und Singen, das is wie Disney, jetzt fehlt nur noch eine Bollywood-Tanznummer. Aber hat sich dann gelegt. Passt trotzdem nicht so richtig in den Film.

Ansonsten aber nette Unterhaltung. Und es gab Popcorn mit Zimt.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #36 am: 15. Dezember 2012, 04:14:20 »
War grad drin und die Optik des HFR ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang hatte ich das Gefühl das der Film im Zeitraffer abgespielt wird. Legt sich aber nach einer Weile.

Die Geschichte kennt man ja, im Gegensatz zum Buch wird die Vorgeschichte ausgewalzt und dann die dunklen Andeutungen bezüglich Ring + Saruman. Nicht schlecht geworden, aber echten Tolkien-Nerds werden sich wohl die Fußnägel hochrollen.

Er ist lustiger und leichtfüßiger als die Herr-Der-Ringe-Trilogie. Die Flucht vor den Orks in der Höhle (wo Bilbo unten den Ring findet) gleitet dann fast schon ins Slapstick-artige ab.

Am Anfang des Films dachte ich beim Gesinge der Zwerge (oh noes! Zwerge und Singen, das is wie Disney, jetzt fehlt nur noch eine Bollywood-Tanznummer. Aber hat sich dann gelegt. Passt trotzdem nicht so richtig in den Film.

Ansonsten aber nette Unterhaltung. Und es gab Popcorn mit Zimt.

Klingt aber doch ganz nach dem Buch. Das is ja auch eher ein Kinderbuch und so komische Tanzsperenzchen sind da ja auch reichlich drin. Da kommen mir die Zwerge auch eher wie Gartenzwerge vor.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #37 am: 15. Dezember 2012, 11:03:40 »
War grad drin und die Optik des HFR ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang hatte ich das Gefühl das der Film im Zeitraffer abgespielt wird. Legt sich aber nach einer Weile.

Die Geschichte kennt man ja, im Gegensatz zum Buch wird die Vorgeschichte ausgewalzt und dann die dunklen Andeutungen bezüglich Ring + Saruman. Nicht schlecht geworden, aber echten Tolkien-Nerds werden sich wohl die Fußnägel hochrollen.

Er ist lustiger und leichtfüßiger als die Herr-Der-Ringe-Trilogie. Die Flucht vor den Orks in der Höhle (wo Bilbo unten den Ring findet) gleitet dann fast schon ins Slapstick-artige ab.

Am Anfang des Films dachte ich beim Gesinge der Zwerge (oh noes! Zwerge und Singen, das is wie Disney, jetzt fehlt nur noch eine Bollywood-Tanznummer. Aber hat sich dann gelegt. Passt trotzdem nicht so richtig in den Film.

Ansonsten aber nette Unterhaltung. Und es gab Popcorn mit Zimt.
.

Am Anfang des Films hatte ich echt Angst, dass ich die restlichen zwei Stunde des Films singende/tanzende Zwerge ertragen müsste.
Einen starken Kontrast stellten dann diverse abgehackte, durch die Gegend fliegende Körperteile dar.
Zeigt man Kindern dann die ersten 30 Minuten des Films und den Rest dürfen sie erst schauen, wenn sie 10 Jahre älter sind? Den Ansatz habe ich nicht ganz verstanden.

Seltsam fand ich auch den Abschnitt in Bruchtal, bei dem in etwa 30 Minuten fast alle Charaktere aus HdR nochmal über die Leinwand blinzeln durften. Aber vllt ist das auch im Buch so. Ich fand es jedenfalls auffällig.

Insgesamt ist's aber solide HdR-Kost.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #38 am: 15. Dezember 2012, 12:12:41 »
Seltsam fand ich auch den Abschnitt in Bruchtal, bei dem in etwa 30 Minuten fast alle Charaktere aus HdR nochmal über die Leinwand blinzeln durften. Aber vllt ist das auch im Buch so. ..

ne, das war für die namen auf den filmplakaten

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #39 am: 15. Dezember 2012, 12:18:54 »
Der Drache war übrigens sehr schüchtern, außer dem Schwanz und dem Auge am Ende hat man nicht viel von ihm gesehen. Außer natürlich das KrachBummPeng das er hinterlassen hat. Dafür umso mehr vom Haufen Gold.

Von Benedict Cumberbatch als Nekromant hat man auch nicht sonderlich viel gesehen.  :lol:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #40 am: 15. Dezember 2012, 13:04:31 »
btw. auf englisch hört sich das gesinge richtig episch an:

http://www.youtube.com/watch?v=3t473wwL1rw


Espoir

  • Gast
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #41 am: 15. Dezember 2012, 19:26:36 »
Nach dem Trailer stand für mich auch fest dass ich ihn auf Englisch sehen muss. Das passt viel besser zu den Hobbits/Zwergen irgendwie ...

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #42 am: 16. Dezember 2012, 14:31:36 »
btw. auf englisch hört sich das gesinge richtig episch an:

http://www.youtube.com/watch?v=3t473wwL1rw

Auf deutsch klingt das nicht viel anders. Aber kann ich schon verstehen. Weil eure Momi immer so mit euch geredet hat, wenn sie euch ausgeschimpft hat, ist die Sprache böse! :D

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #43 am: 16. Dezember 2012, 17:55:42 »
Von Benedict Cumberbatch als Nekromant hat man auch nicht sonderlich viel gesehen.  :lol:
Dass die dafür überhaupt einen Schauspieler gebraucht haben. Vllt sieht man ja in der Extended Version etwas mehr.  :whistle1:

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: 'Der Hobbit'
« Antwort #44 am: 17. Dezember 2012, 01:20:14 »
Hab den Film jetzt auch gesehen.
Optisch wirklich nett mit 3d, auch wenn einem nach 3 Stunden dann doch Augen etwas trocken werden.
[spoiler]

Ich fand den zusätzlichen Bossork etwas unnötig, war aber auch nicht wirklich abträglich.
Die Trolle waren gut umgesetzt, wenn auch hier wieder etwas anders als im Buch.
Dass ein gewisser Magier auftaucht bevor sie die Berge über/durchschritten hatten war auch irgendwie komisch, aber letzten Endes nicht schlimm.
Bruchtal fand ich die Änderungen unnötig und albern, der Rest war in Ordnung.

[/spoiler] //Gibts hier sowas in der Art?
Alles in allem fand ich den Film recht unterhaltsam, wenn auch nicht ganz so stimmig in seinen Handlungen wie das Buch.

 

Benutzer Online

286 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal