+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tablet  (Gelesen 55241 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #135 am: 29. Dezember 2014, 17:32:18 »
 :wink1: :P :deal:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #136 am: 17. September 2015, 18:13:43 »
/necro

Hab keins, will eins, iPad ist mir zu teuer. Was ist da zur Zeit in?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #137 am: 17. September 2015, 21:24:58 »
Sparen.  :wink1:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #138 am: 17. September 2015, 22:29:49 »
Gratz. Ich hab jetzt fünf Minuten versucht, meine Antwort irgendwie interessant zu machen.

Ich schwanke zwischen simpler Aggression und echtem Informationswillen.

Meine mittlerweile über 30jährigen Synapsen laufen auf Hochtouren.

Und jetzt muss ich mich über Tablet-Preise informieren.


Ach ja, fick dich. :)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #139 am: 17. September 2015, 22:56:53 »
Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt...

http://www.amazon.de/gp/product/B00V95SGIS/ref=fs_fmem <- Ich kenn zwar nur die alte Version aber wenns wirklich nen Tablet für den kleinen Taler sein soll dann find ich die Fire Teile in Ordnung.

Würde helfen wenn du bissel mehr sagst was du willst bzw. was wichtig ist. Weil wie iPad nur für den halben Preis gibts nicht...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #140 am: 18. September 2015, 09:49:14 »
Die Amazon Fire Tablets sind sicher gute Geräte, man muss aber wissen, dass alle Android Apps, die irgendwie die Google Play Services erwarten, nur unter Höllenqualen zum laufen zu bringen sind. Seit dem letzten großen Amazon-Update fällt ja auch das Argument weg, dass man auf den Fire Tablets die Amazon Prime VOD Titel auch offline anschauen kann, weil das geht ja jetzt überall.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber Medion (ja, der Aldi-Billigheimer) kann vernünftige Tablets bauen. Namentlich das S10345 (10 Zoll) und das S8311 (8 Zoll). Einzig problematisch an den Tablets ist die Update-Politik von Medion, allerdings hat sich das mittlerweile etwas geändert und Android 5 ist für die Geräte verfügbar gemacht worden bzw. angekündigt.

Wenn es etwas teurer sein darf, dann kann man die Tabelts aus der Sony Xperia Z3 und der Samsung Galaxy S2 Serie durchaus empfehlen. Allerdings kommt da preislich schon in iPad Regionen...

P.S. Falls Du Telefon von der Telekom hast:
http://www.golem.de/news/telekom-puls-festnetzkunden-bekommen-8-zoll-tablet-fuer-50-euro-1509-116133.html
Ist aber ein absolutes Entry-Gerät.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #141 am: 23. September 2015, 07:46:59 »
Tja, woran die Androids Tablets wirklich abloosen ist die Ladefunktion. Die Micro-usb-buchse ist nach wirklich extrem kurzer Zeit schon ausgenuddelt und man darf jedes Mal einen Fruchtbarkeitstanz durchführen, damit das Teil läd. Und nein, an den 10 fach ausgetauschen Kabeln kann es nicht liegen...

Das von mir 2012 erworbene (für Frau) Nexus 7 hats wirklich gut getan, bis vor 2 Monaten dieses Olle Update auf 5.2 rauskam und seit dem die Apps hängen und es nur mit Handbremse läd. Ich dachte es wäre einfach wieder zu der alten Version zurückzuwechseln aber die von mir gefunden Anleitung war nicht so richtig vertrauenserweckend. 1 GB Ram reichen eben nicht für 5.2 mit seinen 5 Mrd. Diensten die keine Sau braucht... Komischerweise hängt nur Fratzenbuch und der Browser... seis drum. Wenn jmd. schon mal ein downgrade gemacht hat und ne funktionierende Anleitung mit Link hat immer her damit.

Das Lenovo Tablet war noch grottiger, das lässt sich nach einem halben Jahr Nutzung schon nicht mehr gescheit laden und als die Kinder Fangen auf der Couch spielten und zufällig das Tablet auch drauf rumlag... naja jetzt hats nen kapitalen Glasschaden, funktioniert jedoch noch ohne Einschränkungen.

Ich warte eigentlich auf USB-C oder auf Wireless laden, dann fällt schon mal der größte Kritikpunkt weg.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #142 am: 21. August 2016, 12:54:21 »
Necro:
Nachdem ich mittlerweile relativ lange mein Nexus 7 vermisse, überlege ich mir wieder etwas in der Größe anzuschaffen. Was ist denn da gerade der heiße Scheiß? Nexus Geräte beschränken sich aktuell scheinbar auf Smartphones. 10er ist mir zu groß, 7er scheinen jetzt die 8er zu sein? Vielleicht hat ja jemand etwas aktuellere Erfahrungen als ich.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #143 am: 21. August 2016, 13:15:16 »
Heutige 8" sind kaum größer als 7" früher wegen dünneren Rahmen. Außerdem sind 7" Tablets bei 6" Smartphones auch tatsächlich etwas witzlos.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #144 am: 22. August 2016, 20:13:42 »
Heutige 8" sind kaum größer als 7" früher wegen dünneren Rahmen. Außerdem sind 7" Tablets bei 6" Smartphones auch tatsächlich etwas witzlos.

Ja, 8er klingt auch gut. 10er wäre mir zu groß. Kann jemand ein 8er empfehlen? Stehe eigentlich auf die Nexus Geräte wegen der Updates und nackten Androidoberfläche, aber da gibt es ja nichts.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #145 am: 22. August 2016, 23:53:13 »
Was willst Du denn ausgeben?

 

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #146 am: 23. August 2016, 11:55:11 »
Was willst Du denn ausgeben?

Geld spielt keine Rolle.  :o Weiß nicht, mehr als 350€ muss ich nicht ausgeben. Außer die Vorteile wären immens.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #147 am: 23. August 2016, 12:55:44 »
Geld spielt keine Rolle...
Junggeselle?  :eek1:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #148 am: 23. August 2016, 16:54:56 »
Ich hab mir ein Asus Transformer für 250 oder so gekauft für den Urlaub und finds ziemlich cool. Man kann ein Keyboard dranklemmen, Bild ist jut, Akku passt, groß genug, schööön. 8)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #149 am: 23. August 2016, 17:49:56 »
Aus Zentab 8.

 

Benutzer Online

141 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal