+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tablet  (Gelesen 55678 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #105 am: 02. März 2014, 21:37:44 »
Deine Mudda hat Stickah auffem Tablet!

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #106 am: 04. Mai 2014, 17:49:11 »
This just in: Lapis denkt nach, unser Tablet zu kaufen, damit ich mein eigenes haben kann. LOL. Ihr hattet wohl recht.


Lapis LIEBT das Ding, dass ich fast eifersüchtig bin.


Deswegen nur mal so, falls se ernst macht: Gibt es in der 200-250 Euro-Klasse mittlwerweile was besseres als das Nexus?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #107 am: 04. Mai 2014, 17:52:10 »
mit dem nexus kann man nichts verkehrt machen. :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #108 am: 04. Mai 2014, 17:56:06 »
Die Kindle Fire sind von der Hardware her mindestens ebenbürtig. Zumindest, wenn man die Amazon-Services nutzt, sind die eine interessante Alternative. Ansonsten gibt es eigentlich nichts tolles, auch das Tegra Note hat es nicht geschafft ein Nexus-Killer zu werden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #109 am: 04. Mai 2014, 18:06:16 »
von kindle fire würde ich abraten. da hat man nur zugriff auf den amazon store (spricht nur auf die von amazon vertriebenen apps) und nicht auf regulären google playstore.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #110 am: 04. Mai 2014, 19:24:48 »
Hat jemandErfahrung mit dem Kindle?
Das ist natürlich sehr attraktiv im Preis.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #111 am: 04. Mai 2014, 21:37:01 »
Das ganz billige Kindle Fire HD habe ich für meine Tochter gekauft. Für jemand, der das Nexus 7 2013 gewohnt ist, ist das aber schon ein ziemlicher Rückschritt, erinnert an das 2012er. Aber natürlich unschlagbar günstig (79 Euro als Prime Kunde). Wenn Kindle Fire für Erwachsene, dann das HDX, nicht das HD.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #112 am: 04. Mai 2014, 21:44:40 »
Gibt offenbar bei Aldi jetzt demnächst eine iPad Mini Kopie für 150 Euro:

http://www.golem.de/news/test-medion-lifetab-s7852-aldis-neues-150-euro-tablet-1405-106222.html

Ich würde jedoch davon abraten, mit das wichtigste ist für mich das Display. Und das schneidet das nicht besonders gut ab. Außerdem finde ich das 4:3 Format für Tablets, wo man doch gern mal einen Film oder zumindest YouTube laufen lässt, ziemlich bescheuert. Der einzige, der was davon hat, sind die Amis mit ihrem dämlichen Papier-Seitenformat (die müssen ja alles anders machen und DIN 476 bzw. ISO 216 sind denen wurscht).

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #113 am: 28. Dezember 2014, 17:10:08 »
Necro

So, muss ich mich doch auch mal mit dem thema befassen.
Kindle paperwhite scheint immer noch mit das beste zu sein, in testberichten wird der neuere kindle als die schlechtere loesung beschrieben. stimmt das so?

Dazu noch ne frage, kann ich ebooks aus anderen quellen ausser dem amazone store so konverteiren das man sie auf dem mindle lesen kann?

Das nexus 7 (alte version) kostet auch nur noch rund 100 euro, die  neuere variante nexus 7 2 ist mit gut 300 euro im preisvergleich gleich mal hinten runter gefallen bei mir.

Also was ist momentan zu empfehlen?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #114 am: 28. Dezember 2014, 18:21:15 »
Paperwhite ist ein Ebookreader kein Tablet. Die Tablets von Amazon sind die Fire-Serie

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #115 am: 28. Dezember 2014, 18:54:32 »
ja, ist mir schon klar, es geht um ein "etwas" mit dem man ebooks lesen kann. Was ist das sowohl preislich als auch praktisch zu empfehlen mit welchen plus und minus?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #116 am: 28. Dezember 2014, 20:07:51 »
Wenn Du ernsthaft lesen willst, dann solltest Du Dir auch einen richtigen Reader kaufen. Auf einem Tablet geht es für zwischendurch schon, aber auf Dauer macht das keinen Spaß.

Der Kindle kann neben den Amazon-Format noch PDF. Sonst eigentlich nichts.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #117 am: 28. Dezember 2014, 20:53:00 »
kann man andere ebooks (ausgeliehene oder von freunden) in das kindel format konvertieen? oder ueber den umweg PDF?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #118 am: 28. Dezember 2014, 21:11:33 »
http://www.chip.de/downloads/Calibre-32-Bit_35436003.html

Irgendwann hat Amazon aber irgendwas gedreht, dass nach nicht offiziellen eBooks auf de Reader geschaut wirt (Halbwissen)? Ich lese seit nem knappen Jahr englische eBooks nur noch an meinem alten Nexus 7. Ist einfach bequemer per Tab direkt zum Übersetzer (LEO) zu wechseln.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #119 am: 28. Dezember 2014, 21:14:50 »
kann man andere ebooks (ausgeliehene oder von freunden) in das kindel format konvertieen? oder ueber den umweg PDF?

PDFs sind auf Ebook-Readern nicht so das wahre. Dafür hat ein Reader nicht die entsprechende Hardware. Zumindest weder mein Sony PRST1 noch der Kindle meiner Frau. Du kannst Epub(das übliche Ebook-Format) aber einfach auf das Kindel-Format(Mobi) konvertieren.

Mein letzter Erfahrungsstand: Epub zu Mobi konvertieren geht einfacher und schneller (1 Klick) als Mobi zu Epub. Wenn ich mich wieder entscheiden müsste, würde ich mir als Reader einen Kindle kaufen.

Inhalte im Netzt findet man meiner Erfahrung nach auch eher gleich als Mobi(Kindle). Hier hat Amazon mit dem Mobi durch die Verbreitung imho einfach den Standard gesetzt.

 

Benutzer Online

61 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal