+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tablet  (Gelesen 55249 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #150 am: 24. August 2016, 11:45:53 »
ich hab mir das asus zen pad gekauft ,  nein 2x gekauft, einmal für die lütten und 1x für meine frau zum Fratzenbuchscrollen...

Ich habe drauf geachtet, dass dort die neuen USB-Anschlüsse sind, die hacklen nicht, man kann sie rumdrehen wie man will und schneller laden tuts auch. Es ist viel stabiler als dieser MicroUSB scheibenhonig. Ansonsten kannst du sowieso nicht viel falsch machen aber die sind wesentlich robuster als meine letzen Tabletkäufe.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #151 am: 24. August 2016, 16:45:18 »
Asus ist mittlerweile eh mein liebster Hardwarehersteller. Top Verarbeitung!

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #152 am: 24. August 2016, 22:44:52 »
Cool, danke für die Hilfe. Ich schaue es mir direkt mal an.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #153 am: 30. August 2016, 23:18:27 »
Seit ein paar Tagen in Benutzung. Macht alles was ich will und bisher sehr zufrieden. Danke für den Tip

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #154 am: 20. Juni 2017, 13:32:50 »
Huhu - ich will auch ein Tablet!

Ich brauche nicht viel. 10", Android, bis 300€ - hauptsächlich zum "mal Bilder / Mini-Präsentation zeigen" und Mails oder Texte schreiben. Aktuell schaue ich mir das Asus Zenpad und das Yoga Tab3 Plus von Lenovo an. Was ich aber tatsächlich gerne hätte (weil ich ab und zu längere Texte in irgendein Confluence schreiben muss), wäre eine ansteckbare Tastatur oder auch eine Mappe, in der man Tablet und Tastatur unterbringen und dann entsprechen aufstellen kann.

So richtig viel tolles hab ich bisher dazu aber noch nicht gefunden. Benutzt jemand sowas oder hat da jemand einen Tip? Muss man da auf spezielles Zubehör von den Herstellern zurückgreifen (für das Zenpad gibt's ja von Asus ein Dock, das aber bei Amazon aktuell auf "not yet released" steht) oder gibt's da tolle alternative Lösungen?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #155 am: 20. Juni 2017, 18:55:52 »
Huhu - ich will auch ein Tablet!

Ich brauche nicht viel. 10", Android, bis 300€ - hauptsächlich zum "mal Bilder / Mini-Präsentation zeigen" und Mails oder Texte schreiben. Aktuell schaue ich mir das Asus Zenpad und das Yoga Tab3 Plus von Lenovo an. Was ich aber tatsächlich gerne hätte (weil ich ab und zu längere Texte in irgendein Confluence schreiben muss), wäre eine ansteckbare Tastatur oder auch eine Mappe, in der man Tablet und Tastatur unterbringen und dann entsprechen aufstellen kann.

So richtig viel tolles hab ich bisher dazu aber noch nicht gefunden. Benutzt jemand sowas oder hat da jemand einen Tip? Muss man da auf spezielles Zubehör von den Herstellern zurückgreifen (für das Zenpad gibt's ja von Asus ein Dock, das aber bei Amazon aktuell auf "not yet released" steht) oder gibt's da tolle alternative Lösungen?

Lenovo TAB 2 A10-70 https://geizhals.de/lenovo-tab2-a10-70f-16gb-blau-za000013de-za000012pl-a1324399.html

Ist kein aktuelles Modell mehr, hat aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (kostet momentan zwischen 150 und 200 Euro). Ansonsten: Gut verbaut, relativ sinnvolle Lautsprecher-Platzierung, genügend Leistung für alltägl. Gebrauch (Surfen, Fotos, Videos bzw. Filme ansehen, etc.). Spiele-Leistung soll nicht so überragend sein, habs aber bisher nur mit Star Realms probiert und dafür reichts locker. Subjektiv sehr gutes Display, zumindest farblich. Könnte n bisschen heller sein für Benutzung in der Sonne und spiegelt halt leider.

Ansteckbares bzw. offizielles Zubehör gibts anscheinend keins, ich hatte mal Erwähnungen einer offiziellen Lenovo-Tastatur gefunden, aber die finde ich nirgendwo zu kaufen. Hab mir separat für zusammen ca. 30 Euro noch eine Bluetooth-Tastatur und Hülle gekauft (1byone Bluetooth Tastatur und Fintie Lenovo Tab 2 Tab 2 A10-70 Plus Hülle) und bin damit sehr zufrieden. Netter Seiteneffekt der Kombo: Die Bluetooth-Tastatur lässt sich dank der magnetischen Hülle zum Transport direkt ans Tablet "kleben" und hält da relativ gut.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #156 am: 20. Juni 2017, 21:48:09 »
Ansteckbares bzw. offizielles Zubehör gibts anscheinend keins, ich hatte mal Erwähnungen einer offiziellen Lenovo-Tastatur gefunden, aber die finde ich nirgendwo zu kaufen.

Ja, das war auch so ungefähr mein Ergebnis bei der Suche auf den Herstellerseiten.

Danke für die Tips!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #157 am: 21. Juni 2017, 00:40:34 »
Asus ZenPad gibts auch mit Keyboard-Bundle. Kenne ich zwar nicht, aber Asus ist mittlerweile mein Liebings-Hardware-Hersteller geworden.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #158 am: 21. Juni 2017, 21:14:03 »
Beim Zenpad stört mich dann doch die Auflösung - Full HD hätte ich irgendwie dann doch gerne. Ich hatte mich eigentlich auf's Yoga Tab 3 Plus eingeschossen, weil's das heute (zum "Weltyogatag") von Lenovo direkt 50€ billiger gab, aber als ich von der Arbeit daheim war, war das Angebot ausverkauft. Gnarrr... :tombs:

Naja, aber das Tablet an sich ist nicht das Problem - da finde ich was nettes. Nur beim Zubehör bin ich mir nicht sicher, was da was taugt. Hab heute im Saturn mal ein paar Tastaturen getestet, die's da so für Tablets gibt, aber die fühlen sich doch zum Großteil recht billig an. Entweder das oder sie sind dann irgendwie so groß, dass sie nicht mehr in eine Mappe mit dem Tablet passen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #159 am: 21. Juni 2017, 22:51:10 »
Surface hat schönes Zubehör. Weiss allerdings nicht ob die kleinen Varianten noch im Budget sind.

 

Benutzer Online

131 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal