+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tablet  (Gelesen 55699 mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Tablet
« Antwort #15 am: 27. November 2012, 15:01:58 »
Das Kindle Fire ist ein beinahe geschlossenes System und man ist ohne große Eingriffe auf den Appstore von Amazon beschränkt, soweit ich das gelesen hab. Gibt eigentlich keinen Grund das zu kaufen. Logisch wäre das Nexus7. Dort gibt's auch eine Kindle App, die das gleiche wie auf dem Fire leistet. Zusätzlich kann hat man den offiziellen Store!

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #16 am: 27. November 2012, 15:10:14 »
Und wenn man will, kann man auch den Amazon-Store (ohne große Eingriffe!) auf dem Nexus7 verwenden.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #17 am: 27. November 2012, 15:13:37 »
Das Kindle Fire ist ein beinahe geschlossenes System und man ist ohne große Eingriffe auf den Appstore von Amazon beschränkt, soweit ich das gelesen hab. Gibt eigentlich keinen Grund das zu kaufen. Logisch wäre das Nexus7.

Das Nexus7 ist ein beinahe geschlossenes System und man ist ohne große Eingriffe auf den Appstore von Google beschränkt, soweit ich das gelesen hab. Gibt eigentlich keinen Grund das zu kaufen. Logisch wäre das Kindle Fire.

Warum der Google Store + Kindle App jetzt die bessere Alternative zu Amazon App Store auf Kindle sein soll ist sagst du leider irgendwie nicht.

@Itchy: Die Deaktivierung des Quelleschutz sehe ich für unbedarfte Nutzer sehr wohl als "großen Eingriff" da hier ein Sicherheitsmechanismus ausgeschaltet wird der einer ganzen Plattform (iOS) die Daseinsberechtigung gibt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #18 am: 27. November 2012, 15:29:07 »
Stimmt das denn, dass man über das Nexus 7 über ne Kindle App auch Zugriff auf den Amazon Store hat? Das wäre ja dann schon ein Argument.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #19 am: 27. November 2012, 15:38:09 »
@Itchy: Die Deaktivierung des Quelleschutz sehe ich für unbedarfte Nutzer sehr wohl als "großen Eingriff" da hier ein Sicherheitsmechanismus ausgeschaltet wird der einer ganzen Plattform (iOS) die Daseinsberechtigung gibt.

Es ist das Setzen eines Hakens in den Einstellungen, kein Rooten oder Custom Mod Aufspielen. Google selbst bezeichnet Android eben ausdrücklich als offene Plattform.

Und Amazon stellt eine simple Step-by-Step Anleitung bereit.
https://www.amazon.com/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000626391&ref_=amb_link_363093842_2
« Letzte Änderung: 27. November 2012, 15:44:57 von Itchy »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #20 am: 27. November 2012, 15:56:44 »
Der Vorgang ist simple. Die Folgen für den Benutzer sind aber noch lange nicht jedem ders setzt abzusehen...

@Sky: Ja du kannst auf dem Nexus den Appstore von Amazon installieren.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #21 am: 27. November 2012, 16:00:13 »
Zugriff auf telefonnummern, Löschen von irgendwas und auf meine Kinder? ähm wie jetzt

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Tablet
« Antwort #22 am: 27. November 2012, 16:05:18 »
Das Kindle Fire ist ein beinahe geschlossenes System und man ist ohne große Eingriffe auf den Appstore von Amazon beschränkt, soweit ich das gelesen hab. Gibt eigentlich keinen Grund das zu kaufen. Logisch wäre das Nexus7.

Das Nexus7 ist ein beinahe geschlossenes System und man ist ohne große Eingriffe auf den Appstore von Google beschränkt, soweit ich das gelesen hab. Gibt eigentlich keinen Grund das zu kaufen. Logisch wäre das Kindle Fire.

Warum der Google Store + Kindle App jetzt die bessere Alternative zu Amazon App Store auf Kindle sein soll ist sagst du leider irgendwie nicht.

Warum sollte ich das auch erwähnen. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass jeder mit einer bissl Nachdenken von selbst darauf kommt, dass der fast automatisch kleiner ist, als der offizielle Store. Liegt in der Natur der Sache, dass der App Store von Google wesentlich größer ist. Schon alleine weil er schon wesentlich länger existiert, auf viel mehr Geräten installiert ist und die üblichen Hersteller erstmal den Google-Store und nicht jede Extra-Wurst unterstützen.

Auf dem Nexus 7 kann ich übrigens auch locker den Amazon Store ausführen, genau wie jeden anderen Store. Das Kindle hingegen muss ich extra rooten, damit ich in den Google-Store rein komme.


Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #23 am: 27. November 2012, 16:06:53 »
na gut, und wie ists mit dem lesen auf dem nexus 7? kann man die schrift skalieren  - erklärt mal einfach wie das funktioniert

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Tablet
« Antwort #24 am: 27. November 2012, 16:24:27 »
Ich hab mir vor Ewigkeiten EzPDF gekauft(2,50€ oder so). Damit kann man auch ePub lesen. Die Schriftgröße und Art kann man nach belieben einstellen. Gibt auch einen invertierten Lesemodus. Das umblättern und "ergreifen" der Seite ist animiert, was ein ganz nettes Gimmick ist. Es erstellt zudem auf Wunsch eine eigene Bibliothek und speichert Metainformationen zu den Büchern. Z.B. wo ich aufgehört habe zu lesen. Oder eigene Notizen, falls du irgendwelche technischen Bücher oder sowas liest.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #25 am: 27. November 2012, 17:32:36 »
was habt ih rden noch so für must have apps auf eurem nexus7

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #26 am: 27. November 2012, 17:50:06 »
MX Player vor allem. Zattoo (wenn man das so schreibt) und Spiegel TV hab ich mir auch mal angesehen. Um ehrlich zus ein mache ich mit dem Teil aber wenig anders als zu Surfen, PDFs zu lesen oder Filme (Serien) zu schauen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #27 am: 27. November 2012, 18:29:47 »
na gut, und wie ists mit dem lesen auf dem nexus 7? kann man die schrift skalieren  - erklärt mal einfach wie das funktioniert

Einstellungen - Schriftgröße festlegen? :)

Das Nexus ist kein EBook-Reader sondern ein richtiges Tablet. Du kannst aus ca. 100 verschiedenen Readern auswählen, da ist sicher auch einer für Dich dabei...

Und must-have für mich ist eigentlich nur der Browser und der E-Mail-Client. Alles andere ist nur situational-must-have ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #28 am: 27. November 2012, 19:16:21 »
Auf dem Nexus 7 kann ich übrigens auch locker den Amazon Store ausführen, genau wie jeden anderen Store.

Nur weil du es oft wiederholts wird es nicht wahr. Du kannst das nur wenn du das installieren von Apps aus beliebigen Quellen erlaubst und das ist für nicht IT-Affine Menschen nicht "locker".

Und wenn das ding wirklich hauptsächlich für eBooks genutzt werden soll reichen die Apps aus dem Amazon Store locker(nenn mir eine must have die fehlt) und das ding ist 35€ plus Versand billiger.

Ich würde für mich auch eher das Nexus nehmen, aber die Anforderungen hier waren irgendwie andere.


Edit: Ich verwende die Kindle App auf dem iPad und One S und das klappt beides gut. Besonders schön ist das die den Fortschritt syncronisieren...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #29 am: 27. November 2012, 20:28:10 »
Nur weil du es oft wiederholts wird es nicht wahr. Du kannst das nur wenn du das installieren von Apps aus beliebigen Quellen erlaubst und das ist für nicht IT-Affine Menschen nicht "locker".

Und Du redest hier kompletten Bullshit. Gerade für nicht IT-affine Menschen ist das Entfernen eines Haken nach Anleitung in den Einstellungen viel einfacher, weil sie sich keine Gedanken darüber machen, was die Einstellung für Konsequenzen hat.

Übrigens kenne ich Leute, die nichts mit IT am Hut haben, am PC überfordert sind, wenn ein Update des Media Players irgendeine Eingabe erfordert, aber selbständig mit einer "Anleitung aus dem Internet" ihr iPhone gejailbreakt haben, um die 99ct für Angry Birds nicht bezahlen zu müssen.

Da ist das Installieren des Amazon App Stores wahrlich keine Meisterleistung dagegen.

 

Benutzer Online

59 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal