+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warpantrieb  (Gelesen 4621 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Warpantrieb
« am: 18. September 2012, 13:27:07 »
Wieviele Jahre haben wir noch um mit der Geschichte von Star Trek mitzuhalten?

Die Wissenschaft gibt sich jedenfalls alle Mühe um nicht hinterherzuhinken. Jetzt wurde der Warpantrieb also für möglich erklärt:

http://www.golem.de/news/raumfahrt-nasa-wissenschaftler-haelt-warp-antrieb-fuer-machbar-1209-94630.html
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warpantrieb
« Antwort #1 am: 18. September 2012, 13:50:03 »
Gab es nicht schon eine Erklärung warum das nicht gehen wird? Habe da was im Kopf von wegen "gestauten Partikeln" die dann wie ein Flammenwerfer alles vor sich weg brennen würden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

defaude

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Warpantrieb
« Antwort #2 am: 18. September 2012, 14:10:57 »
Yip, dachte ich auch. Irgendwie würden sich in der Raumzeit-Verzerrung unmittelbar vor der Blase gigantische Energiemengen ansammeln, die nach dem Abbremsen (Entzerren der Raumzeit) mit ordentlich Tempo nach vorne abstrahlen würden. ... also niemals auf einen Planeten zuwarpen und bremsen! ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warpantrieb
« Antwort #3 am: 18. September 2012, 14:29:13 »
deswegen braucht man ja auch den impulsantrieb, um sich nach dem erreichen des sonnensystems dem planeten zu nähern!

 

Benutzer Online

46 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal