+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Chris Roberts is back!  (Gelesen 108334 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #330 am: 08. Mai 2015, 11:57:30 »
Das hätte man sich für eine Erweiterung aufheben können und das Spiel wie bei Kickstarter dargestellt erstmal releasen können.

hätte man ganz sicher, aber dann hätte man die kuh ja nicht so schön und lange melken können^^

im prinzip machen die nichts anderes als ein f2p live team. mit dem unterschied das deren game noch nciht auf dem markt ist.  :bruhaha:
« Letzte Änderung: 08. Mai 2015, 12:05:03 von Baumstumpf »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #331 am: 08. Mai 2015, 12:35:02 »
ich finde auch eine solche haltung ziemlich widerlich, denn diese gleichgültigkeit gegenüber solchen methoden öffnet den studios tür und tor.

Persönlich bin ich inzwischen zu der Überzeugung gekommen das wir demnächst áuf einen Videospiele-Crash zusteuern: Die meisten Studios haben kaum bis keinerlei Bargeld-Reserven und retten sich nur von Titel zu Titel - und bei den Publishern sieht es inzwischen genauso aus: Wenn mal ein, zwei Triple-A Titel floppen würden, dann kämer vermutlich auch bei EA der Konkursverwalter zu Besuch.

Die Kosten für das grafische Bling Bling sind bei solchen Titeln ja das eine, aber ein nicht unerheblicher Teil des Budgets geht doch inzwischen ebenfalls für Marketing und den Kauf von positiven Reviews drauf: Metacritic ist inzwischen zu wichtig geworden. Die Spielerschaft allerdings vertraut den "professionellen" Reviews von "Videospielejournalisten" nicht mehr - und Alternativen in Form von Twitch und Youtube sind inzwischen nur einen Klick entfernt.

Auf der Indie-Seite sieht es nicht besser aus: Nepotismus, Catfights, Drama und hektoliterweise Gülle von Hipstern die gerne Nerds wären - einfach weil das nach Big Bang Theory ja derzeit in ist. Keinerlei Street Cred besitzen, aber prätentiöse Titel rausbringen mit Gameplay das es auf dem NES schon besser gab. Walking to Sad Pianos While Pressing W.
Oder hier: http://i.imgur.com/bN4sjJq.webm

Früher hat man ja geglaubt die Publisher wären an allem schuld, vor allem an dem Massenmarkt-kompatiblen Weichspülzeug. Also das, was Baumstumpf fälschlicherweise ja immer als "Casuals" bezeichnet. Kickstarter hätte und alle davor retten sollen. Das würde nach den Erfahrungen mit Verspätungen und kompletten Dropouts wohl keiner mehr so unterschreiben.

Guess what: Geld zieht Psychopathen an wie Scheiße die Fliegen. Meine einzige Hoffnung ist das Japan uns retten wird, weil die schon seit ewiger Zeit ihr Ding machen und uns ab und zu so Sachen wie Demon Souls bringen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #332 am: 08. Mai 2015, 13:07:20 »
musste nur noch erklären, warum die triple-A-produktionen mit 9-stelligem marketingbudget floppen sollten. und dabei bitte die erfahrungen der letzten jahre miteinfließen lassen.
 :P

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #333 am: 08. Mai 2015, 13:18:00 »
Watch Dogs? Titanfall? Ryse?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #334 am: 08. Mai 2015, 13:21:30 »
soweit ich weiß waren titanfall und watchdogs erfolgreich. zumindest gibt es bald nachfolger, die auf den technologischen erungenschaften der projekte aufbauen, um die gewinnspanne zu optimieren^^

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #335 am: 08. Mai 2015, 14:20:48 »
watch dogs hat mittlerweile wohl so um die 10 mio einheiten vertickt und gilt als erfolgreichstes ubisoft-spiel. kann finanziell nicht so ganz scheiße sein.
die titanfall-macher haben ein sequel angekündigt und die anfängliche xbox-exklusivität des ersten teils wohl schon weitestgehend ad acta gelegt. ich nehme mal, an es war keine komplette katastrophe.
und ryse/crytek.. joah. aber nicht so ganz die kaliber, die als stellvertreter für ne ganze brachne taugen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #336 am: 08. Mai 2015, 22:18:15 »
musste nur noch erklären, warum die triple-A-produktionen mit 9-stelligem marketingbudget floppen sollten. und dabei bitte die erfahrungen der letzten jahre miteinfließen lassen. :P

Weil ich an das Gute(tm) im Menschen glaube. Oder vielleicht eher: glauben will. Außerdem heißt es so schön: "You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."

Der erste Schritt ist übrigens das die Leute wohl immer weniger auf diese Preorder-Scheiße anspringen:
http://www.mcvuk.com/news/read/pre-order-crisis-looms-as-3-4m-uk-gamers-hold-off/0148440

http://www.forbes.com/sites/erikkain/2015/04/18/youd-have-to-be-crazy-to-pre-order-star-wars-battlefront/
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #337 am: 08. Mai 2015, 22:27:27 »
watch dogs hat mittlerweile wohl so um die 10 mio einheiten vertickt und gilt als erfolgreichstes ubisoft-spiel. kann finanziell nicht so ganz scheiße sein.
Aliens: Colonial Marines hat auch 1.3 Millionen Stück verkaufen können. Ich bin mir aber ziemlich sicher das eine Menge dieser Käufer sich den nächsten uninformierten Kauf eines Spiels nur wegen eines großem Namens (und entsprechender Werbung) doch eher zwei mal überlegen werden.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran


Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #339 am: 09. Mai 2015, 01:05:41 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #340 am: 09. Mai 2015, 01:21:09 »
Aliens: Colonial Marines hat auch 1.3 Millionen Stück verkaufen können. Ich bin mir aber ziemlich sicher das eine Menge dieser Käufer sich den nächsten uninformierten Kauf eines Spiels nur wegen eines großem Namens (und entsprechender Werbung) doch eher zwei mal überlegen werden.

Das würde voraussetzen, dass die Menschen a) klug sind oder b) lernfähig und beides ist leider eher nicht wirklich der Fall. Spätestens nach ein paar wenigen Monten setzt das Vergessen/Verdrängen/Schönreden ein und dann war es das mit der Einsicht schon wieder.

Was den Rückgang der pre-orders angeht ... nun ... die gehen sicher zurück, dafür haben die leider vergessen zu fragen, wie viel mehr early access Spiele sich die gleichen Leute gekauft haben. Also, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ... ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #341 am: 09. Mai 2015, 11:08:41 »
Das würde voraussetzen, dass die Menschen a) klug sind oder b) lernfähig und beides ist leider eher nicht wirklich der Fall. Spätestens nach ein paar wenigen Monten setzt das Vergessen/Verdrängen/Schönreden ein und dann war es das mit der Einsicht schon wieder.
Ich würde eher sagen: Bei einer größeren Menge von Leuten dauert es nur entsprechend länger. Ansonsten gäbe es nicht dieses Misstrauen gegenüber dem klassischen Spielejournalismus, das ausgehend von Printjournalismus inzwischen auch den Online-Teil erreicht hat.

Siehe auch: Politikverdrossenheit, oder der allgemeine Zustand des Journalismus.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #342 am: 30. Juni 2015, 01:09:43 »

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #343 am: 30. Juni 2015, 01:55:23 »
Und?
Immerhin reden sie darüber, wieso weshalb warum sich etwas verspätet.
Und es ist immer noch besser, als wenn sie etwas veröffentlichen und es funktioniert mies.

Im Endeffekt wird man erst zum Schluss sehen, ob Star Citizen ein Flop wird und/oder ob das Spiel die Versprechungen hält
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #344 am: 30. Juni 2015, 07:08:26 »
Ich warte nur auf den Freitag an dem Braben schreibt: "P.S. on Tuesday we will release the Beta of our new Shooter Arena, which will be next months featured DLC at €5,99."

Wer immer noch glaubt bei Star Citizen irgendwann was brauchbares für sein Geld zu bekommen, der tut mir leid...

 

Benutzer Online

84 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal