+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Chris Roberts is back!  (Gelesen 108331 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #315 am: 28. April 2015, 19:12:32 »
Erinnert mich langsam an diesen anderen Verein den ein Scifi-Nerd damals gegründet hat. Der mit den Thetanen und so.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #316 am: 28. April 2015, 23:30:03 »
Ist Chris Roberts auch schizophren und hat einen Fetisch für Seefahrt ?

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #317 am: 28. April 2015, 23:35:24 »
In dem ganzen Early-Access- und Crowdfunding-Wahn, der ja zur Zeit so um sich greift, ist das hier, glaube ich, was wirklich neues:
http://www.pcgamesn.com/star-citizen/star-citizen-has-invented-the-12-monthly-development-subscription

Ich frag lieber nochmal nach, ob ich das richtig verstanden habe:
Also das Spiel ist noch nicht released, richtig? Aber ich kann schon mal ein Abo abschließen? Für die weitere Entwicklung? Also ich zahl dann monatlich für die Entwicklung?

Gott, ich bin so gespannt, was das mal wird, wenn's wirklich, endlich raus kommt :)

Das ist sowas von alt ...
Dieses "Abo" gibt es schon seit ca. 2012/2013.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #318 am: 29. April 2015, 08:51:25 »
also irgendwie klingt das nach Betrug, könnter mir sagen was ihr wollt ^^
Vor allem: Was soll das Spiel mal kosten wenn es normal zu kaufen ist? 100 € + 1k für Schiffs DLCs + 15 € monatl. abo?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #319 am: 29. April 2015, 08:54:57 »
Es gibt da sicher kein RMT Problem, da hat keiner mehr RM übrig für ;)

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #320 am: 29. April 2015, 09:05:03 »
1k für Schiffs DLCs?
Ich glaube da müsstest Du noch so einiges drauflegen, wenn es denn solche DLCs geben würde, und man nicht fast alle Schiffe gegen Ingame-Währung kaufen könnte, bzw. im Spiel erobern.

100€ fürs Spiel selber?
Nicht ganz so viel denke ich mal. GTA V für PC kostet 60€, daher wird SC wohl auch in der Preislage sein.

15€ monatl. Abo?
Für das Online-Universum ... durchaus im Bereich des möglichen, EVE kostet ja auch was und hat eher den Charme von einer Tabellenkalkulation mit Grafikunterstützung  :evil3:
Habe aber im Moment absolut keine Ahnung ob es dahingehende Äusserungen seitens RSI/Cloud Imperium gab.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #321 am: 29. April 2015, 10:00:58 »
Das ist sowas von alt ...
Dieses "Abo" gibt es schon seit ca. 2012/2013.

Oha, ich entschuldige mich. Hast Recht und pcgamesn hat den Artikel auch entsprechend aktualisiert. Ich verfolge die Entwicklung von Star Citizen nur am Rande und hauptsächlich, weil ich wirklich neugierig bin, was das am Ende wird.

Das macht's aber irgendwie für mich nicht weniger..... äh... beeindruckend. Weil da gibt's ja Leute, die jetzt seit 2 Jahren ein Abo für's Development des Spiels haben :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #322 am: 29. April 2015, 12:54:30 »
Ja, es gibt halt noch verrücktere Leute als die Verrückten die normal Geld reingesteckt haben.  :uglydance1:

Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten die diese für ihren monatlichen Beitrag (hier 9,52€)  bekommen:
1. monatliche Ausgabe des Jump Points (so eine Art spezieller Newsletter)
2. monatlich einen virtuellen Gegenstand für den Hangar (Modelle von Raumschiffen, Schränken usw.)
3. Zugriff auf wöchentlich neue Artworks und von Bildern die im oben genannten Jump Point verwendet wurden in voller Auflösung
4. 11.000 REC monatlich, eine Ingamewährung für den Arena Commander (Ingame Flugsimulator) und Star Marine (keine Ahnung was das ist)
5. Zugriff auf ein spezielles Forum / Chatroom
6. ein Aufkleber fürs Schiffchen
7. Der Name des Abonennten wird irgendwo im Spiel verewigt
8. Bei den CIG Events gibt es spezielle Gegenstände für die Abonennten.

Diejenigen die mehr bezahlen (19,04€ Abo) bekommen:

1. den monatlichen Gegenstand für den Hangar in doppelter Ausführung (z.B. um ihn an andere weiter zu geben)
2. anstatt 11.000 REC sind es 27.500 REC die man monatlich bekommt.
3. Man darf die Vanduul Scythe Testfliegen
4. Ein einmaliger 15% Gutschein (maximal 100$ Wert) nach einem Jahr Abo
5. Auf den CIG-Events bekommt man zwei der Gegenstände
6. Man darf einen NPC-Piraten (inklusiv Hintergrundstory) entwerfen für das Spiel
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #323 am: 29. April 2015, 14:49:31 »
ich finde es insofern recht interessant, da es sich immer mehr zu einem ausgefeiltem monetarisierungskonstrukt entwickelt. studios mit solchen geschäftsmodellen haben eine gänzlich andere entwicklungstrategie als studios im traditionellem segment. für gewöhnlich ist "weiterentwicklung und support" dann auf das melken der spieler ausgerichtet. das beginnt in der regel abe erst nach dem launch des grundspiels. interessanter weise geht es hier schon los, bevor man irgendwas brauchbares auf dem markt hat. wird sicher spannend zu sehen wie das die fertigstellung des spiels beeinflusst ;-)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #324 am: 29. April 2015, 22:34:21 »
Gerade ist mir eingefallen, dass ein Freund über 1000 Euro für Guildwars 2 Equipment versenkt hat. Also da finde ich meinen Anteil an den Millionen von Star Citizen doch sehr bescheiden.

Zumal man noch vor einem Halben Jahr für 16€ das komplette Spiel paket erwebern konnte. Ich finde die Marketing Abteilung hat hier alles richtig gemacht. Man kann den Leuten dort keinen Vorwurf machen, dass die Spieler gerne auch mehr Geld ausgeben.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #325 am: 08. Mai 2015, 00:48:41 »
Ey Leute, echt...

Ich weiß ja ihr meckert gern auf Stumpf rum und kommt mit den Standardsprüchen wie "Haters gonna hate", aber...
Ihr findet das Monetarisierungskonzept von Star Citizen echt gut?

Ich mein... das ist die dreisteste Geldscheffelei, die ich je in der Branche gesehen hab. Nicht nur, dass das Spiel noch nicht mal erschienen ist, es gibt ja noch nicht einmal einen Release Termin.

Schau ich mir im Vergleich Elite an, sehe ich zwar ein vom Umfang kleineres Spiel, aber ein faires Bezahlmodell. Ich zahl 40 € für das Spiel oder wenn ich es zur Beta schon wollte halt 60 €. Wer unbedingt seine Viper in pink haben will, legt halt nochmal 5 € drauf. Aber ich kauf keinen Type 6 Transporter für 100 € oder das super Mega Bundle aus einer Anaconda, einer Python und einem Type 9, zusammen für nur 5000 €. Und zusätzlich noch 10 € im Monat, damit ich noch den Newsletter erhalte.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #326 am: 08. Mai 2015, 01:14:10 »
Ich find das Modell super. Niemand wird gezwungen da Geld reinzubuttern und es sollte jedem klar sein was genau er da "kauft".
Seid doch froh, dass es Leute gibt die das unterstützen. Wenn das Spiel am Ende erscheint werde ich es genau daran messen ob es meine $20 wert war und nicht ob irgendwer wirklich das für seine $20.000 bekommen hat, was er erwartet hat.

Beschweren kann man sich auch erst wenn das Spiel entweder nicht rauskommt oder die Sachen nicht enthält, die man gekauft hat. Aber das Risiko hab ich bei jedem Crowdfunding-Projekt. Und wenn mir das zu unsicher ist, mach ich halt ned mit. Und wer 10$ im Monat für nen Newsletter ausgibt, warum nicht? Da kann ich genausogut Leute bescheuert finden die Fernsehzeitungen abonnieren. Ist für mich auch Geldverschwendung, aber hey, wems das wert ist - bitte.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #327 am: 08. Mai 2015, 07:43:17 »
Durch den hohen Geldzufluss und ohne Druck von einem Publisher lasse sich kreative aber auch gerne vom Kerngeschäft ablenken und malen mit ihren Buntstiften immer weiter, bis plötzlich keine mehr da sind. Da ist doch bisher noch nicht mal ansatzweise etwas greifbare rumgekommen?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #328 am: 08. Mai 2015, 11:47:55 »
Ich find das Modell super. Niemand wird gezwungen da Geld reinzubuttern und es sollte jedem klar sein was genau er da "kauft".

marketing-opfer.

bei f2p wird auch niemand zu etwas gezwungen, aber der einfluß auf das spielerlebnis ist extrem, bzw definierend. ich finde auch eine solche haltung ziemlich widerlich, denn diese gleichgültigkeit gegenüber solchen methoden öffnet den studios tür und tor.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #329 am: 08. Mai 2015, 11:55:18 »
Ich finde solche Geschäftspraktiken zwar eigentlich ok, im Falle von Star Citizen habe ich allerdings mittlerweile kein Verständnis mehr dafür. In der ursprünglichen Kickstarter Kampagne wurde ein Release Ende 2014 versprochen. Klar, Verschiebungen sind Gang und Gäbe, allerdings sind sie in diesem Fall auch zum großen Teil dadurch verschuldet, dass man immer mehr Versprechungen gemacht hat. Das hätte man sich für eine Erweiterung aufheben können und das Spiel wie bei Kickstarter dargestellt erstmal releasen können.

 

Benutzer Online

84 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal