+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Chris Roberts is back!  (Gelesen 108196 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #15 am: 14. September 2012, 00:34:33 »
Dann ratet mal bei welchem Spiel genau dieser von den beiden Roberts nicht der Gamedesigner war.
Da kommt schon wieder das Bioware-Syndrom um die Ecke.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #16 am: 14. September 2012, 00:36:03 »
Von Wegpunkt zu Wegpunkt fliegen und die roten Punkte vom Radar machen. Dann ein Video ansehen. Mehr war es besonders bei Wing Commander fast nie.
soso...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/35/Wing_Commander_Missionsstruktur.svg


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #17 am: 14. September 2012, 00:39:04 »
Dann ratet mal bei welchem Spiel genau dieser von den beiden Roberts nicht der Gamedesigner war.
Da kommt schon wieder das Bioware-Syndrom um die Ecke.

ich dachte das hatte er mit seinem bruder zusammen entwickelt?

ausserdem ist freelancer dem privateer spielprinzip treu geblieben. da merkt man schon den einfluss von roberts.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #18 am: 14. September 2012, 00:54:39 »
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/35/Wing_Commander_Missionsstruktur.svg

Die unterschiedlichen Zweige der Struktur haben sich aber bis auf die Briefings nicht, bzw. kaum unterschieden. X-wing, Freespace etc. waren in der Hinsicht einfach komplexer und abwechlungsreicher. Nur ohne die Masse an Videosequenzen.
Bei Wing Commander denke ich auch erstmal: Woohooo, das war cool! Aber nüchtern betrachtet waren die 4 Teile der Serie spielerisch auch damals eher dünn. Und das ist mir auch damals schon aufgefallen.

--> Waypoint --> Gegnerwellen --> nächster Waypoint und wieder von vorne. Alles was von exakt diesem Schema abweicht, musste man bei den spielen fast mit der Lupe suchen.

Dass er eigentlich doch nur Filme machen will, hat Roberts danach ja eindrucksvoll unter beweis gestellt.  :whistle1:

Meine Erwartungshaltung ist derzeit zumindest unter dem, was ich mir von nächsten 0815 Space-Shooter erhoffe. Und ganz wichtig. Wer kommt überhaupt darauf, dass es bei seinem Projekt über haupt irgend etwas mit Weltraum- Sim/Shooter zu tun hat? Weil die Gamestar es nicht weiß, aber mal "sehr wahrscheinlich" schreibt?
« Letzte Änderung: 14. September 2012, 01:00:45 von Necrowizard »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #19 am: 14. September 2012, 01:04:08 »
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/35/Wing_Commander_Missionsstruktur.svg

Die unterschiedlichen Zweige der Struktur haben sich aber bis auf die Briefings nicht, bzw. kaum unterschieden. X-wing, Freespace etc. waren in der Hinsicht einfach komplexer und abwechlungsreicher. Nur ohne die Masse an Videosequenzen.
Bei Wing Commander denke ich auch erstmal: Woohooo, das war cool! Aber nüchtern betrachtet waren die 4 Teile der Serie spielerisch auch damals eher dünn. Und das ist mir auch damals schon aufgefallen.

--> Waypoint --> Gegnerwellen --> nächster Waypoint und wieder von vorne. Alles was von exakt diesem Schema abweicht, musste man bei den spielen fast mit der Lupe suchen.
da könnte man ja fast auf die idee kommen, das es ein eintöniges spiel war. genau das war es aber durch die eindrucksvolle verpackung und den richtig guten gameflow nicht. bei den missionen hatte ich nie das gefühl mit einer repetiven mechanik konfrontiert zu werden, obwohl sie das war. sowas umschreibt man gemein als "gutes spiel"  :P

Dass er eigentlich doch nur Filme machen will, hat Roberts danach ja eindrucksvoll unter beweis gestellt.  :whistle1:
lord of war und lucky number slevin waren doch tolle filme. weiß gar nicht was du hast :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #20 am: 14. September 2012, 01:25:41 »
Und ganz wichtig. Wer kommt überhaupt darauf, dass es bei seinem Projekt über haupt irgend etwas mit Weltraum- Sim/Shooter zu tun hat?

Was sollte Chris Roberts denn anders machen sollen? Ich glaube, der weiß doch selbst, dass alles andere als eine Space Opera eine herbe Enttäuschung für seine Fans wäre.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #21 am: 14. September 2012, 07:40:28 »
Dass er eigentlich doch nur Filme machen will, hat Roberts danach ja eindrucksvoll unter beweis gestellt.  :whistle1:
lord of war und lucky number slevin waren doch tolle filme. weiß gar nicht was du hast :)

Da war er einer von vielen involvierten Produzenten.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #22 am: 14. September 2012, 07:47:25 »
Was sollte Chris Roberts denn anders machen sollen? Ich glaube, der weiß doch selbst, dass alles andere als eine Space Opera eine herbe Enttäuschung für seine Fans wäre.

Was sollte Richard Gariott anderes machen als ein Rollenspiel?

Bei der langen Zeit bin ich einfach vorsichtig.
Space Operas sind(leider) nicht gerade in zur Zeit. Und sein Comeback macht er sicher nicht für die alten Fans. Nach heutigen Maßstäben sind das sicher einfach viel zu wenige potentielle Kunden.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #23 am: 14. September 2012, 08:17:20 »
Zu wenige potentielle Kunden? Diese Zielgruppe der 30+ Gamer sind doch genau die, die scheinbar hoffnungslosen Projekten bei Kickstarter Leben einhauchen und bei Steam alles kaufen, was nicht niet- und nagelfest ist. Ok, mit den CoD-Verkaufszahlen kann man da vielleicht nicht konkurrieren, aber dazu braucht es ohnehin mehr als nur einen Namen und ein paar Millionen Dollar.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #24 am: 14. September 2012, 15:40:26 »
Wing Commander Privateer gibts übrigens schon ne ganze Weile als Remake.
http://privateer.sourceforge.net/

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #25 am: 03. Oktober 2012, 16:42:55 »
http://www.gamespot.com/news/wing-commander-creator-talks-new-project-6397488

Zitat
"I want to get back to the roots of what I did in the old days with Wing Commander, which was, if you've got a really badass PC, this is going to show it off," he said.

...

"I don't want to do a mobile game. I don't want to do a social game. I'd shoot myself. And I know people are getting paid to do it, but I like to do these big splashy, jaw-to-the-ground…get-lost-in-the-fantasy-of-it-all [type of games]."

am 10.10. wird sein projekt vorgestellt :)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #27 am: 10. Oktober 2012, 15:29:58 »
Zitat
Chris Roberts is back!

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #28 am: 10. Oktober 2012, 15:47:50 »
Sieht nicht nach nem Privateer/Freelancer-Klon aus! Schade! Wär mir lieber als Wing Commander! :D

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #29 am: 10. Oktober 2012, 16:59:12 »

 

Benutzer Online

45 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal