+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Black Desert Online  (Gelesen 82101 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #15 am: 22. Februar 2016, 08:25:16 »
Ganz ehrlich: Das Spiel ist nix für alte Säcke wie uns, dabei hat es schon ein paar nette Ideen:

- Detaillierte Charakter-Anpassung
- Wenn man durch Spieler/NPCs durchlaufen will rempelt man sie an und wird langsamer (inklusive Animation)
- NPCs geben einem Quests je nachdem wie gut sie einen leiden können. Das kann man erhöhen indem man mit ihnen Quatscht und über Dinge redet die sie interessieren (Minigame)
- Pets sind nicht nur reine Zierde sondern Looten auch Dinge von Mobs
- Schöne, detaillierte Welt voller NPCs, große Städte und all das
- Node-Management (Bereiche in der Welt geben mehr Loot/Items wenn man in sie investiert und sie verlinkt)
- Man spielt eine Familie die sich die Bank teilt
- Items können zwischen Familienmitgliedern gehandelt werden und haben keine Levelbeschränkung
- Handelssystem, Schiffe und all das

Allerdings:
- Pay To Play, dafür Itemshop inklusive Items mit Boni
- Energie-Management: 1 pro 3 Minuten (man braucht 2 für ein Gespräch und 1 um ein Gebüsch abzuernten)
- Lokalisierung ist nicht so gelungen, die englischen Sprecher wirken alle hölzern und amateurhaft

Je nachdem ob man drauf steht:
- Asiatisch - die Klassen sind nicht frei konfigurierbar (Geschlecht und Aussehen grob vorgegeben)
- Kein fast Travel, dafür automatisiertes Reiten/Laufen mit Wegpunktsystem
- PvP erst ab 50
- Kopien der Spielwelt ("Channels")
- Sehr flüssiges Kampfsystem, teils hektisch:
Man bewegt sich mit W A S D und kämpft mit beiden Maustasten und Q E F R X C sowie 10 Hotkeys - teilweise mehrfach belegt. Als Beispiel eine Anfänger-Combo für die Sorcerer:

1. W und F gemeinsam drücken (kickt die Gegner nach hinten)
2. S und rechte Maustaste (entgegen meiner ersten Annahme lässt das den Char nicht rückwärts laufen)

Das wichtigste:
Es ist Hardcore. Es ist Grind. Es ist Hardcore-Grind. Gehe hin und schnetzle dich durch Massen von Gegnern. Dann lauf zu deinem Pferd mit Wagen und lad dort den Loot ab, und dann geh noch mehr Grinden.

Wenn man nicht jeden Tag für ein paar Stunden einloggt könnt ihr Progress vergessen, dieses Spiel ist nicht casual-mäßig zu spielen.


Release ist am 3. März
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #16 am: 22. Februar 2016, 10:20:55 »
Hatte auch mal reingeschaut.
Kampfsystem ist durch die Tastaturakrobatik nix für mich und der Rest vom Spiel ist mir irgendwie rätselhaft vorgekommen, bin allerdings auch nur bis lvl10 gekommen, keine Ahnung ob einem nachher das restliche vom Spiel erklärt wird. Hatte keinen Nerv im Inet nach Infos hierzu zu suchen.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #17 am: 22. Februar 2016, 15:19:57 »
Das wichtigste:
Es ist Hardcore. Es ist Grind. Es ist Hardcore-Grind. Gehe hin und schnetzle dich durch Massen von Gegnern. Dann lauf zu deinem Pferd mit Wagen und lad dort den Loot ab, und dann geh noch mehr Grinden.

Wenn man nicht jeden Tag für ein paar Stunden einloggt könnt ihr Progress vergessen, dieses Spiel ist nicht casual-mäßig zu spielen.


Release ist am 3. März

 :uglythink:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #18 am: 22. Februar 2016, 20:31:38 »
2. S und rechte Maustaste (entgegen meiner ersten Annahme lässt das den Char nicht rückwärts laufen)

Bei mir ist S rückwärts laufen, Die Ability wird nur mit Maus + S ausgelöst. Drücke ich S ne 100stel Sekunde zu früh, laufe ich stattdessen rückwärts. Das gleiche bei D + Maus z.B.
Das Spiel ist anstrengend, überladen, das Voiceacting auf English grausam...
Nur gut, dass ich bei 50€ zum Fenster raus nicht gleich ne Krise kriege...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #19 am: 22. Februar 2016, 21:32:07 »
Neras Post xkam 12 Stunden zu spät :(


* Skeltem bekommt eine Krise

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #20 am: 22. Februar 2016, 22:46:57 »
Das hier fasst es relativ gut zusammen:
https://www.youtube.com/watch?v=fBBShQiPFVk

Drücke ich S ne 100stel Sekunde zu früh, laufe ich stattdessen rückwärts.
Ja, das ist aber eine reine Übungs- und Gewöhnungssache. Bei Beat'Em Ups gibt es teilweise Combos wo man innerhalb von 3 bis 6 Frames reagieren muss, das sind bei 60 FPS also ca. 50-100 ms. Such mal auf Youtube nach Soul Calibur Just Frame oder Just Guard.


Neras Post xkam 12 Stunden zu spät :(
Das tut mir leid. Ich hab noch überlegt ob ich es abends noch posten soll, musste aber um 5 in der früh raus.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #21 am: 22. Februar 2016, 23:46:58 »
Neras Post xkam 12 Stunden zu spät :(


* Skeltem bekommt eine Krise

euber steam gekauft?
gib es zurueck
Ja ich weiss, da steht was von 2h, aber die sind bisher immer sehr kulant gewesen, ka wieviel spielzeit du hast, aber versuch es doch einfach.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #22 am: 23. Februar 2016, 10:45:06 »
Das Spiel ist anstrengend
Das etwas längere Video auf der ersten Seite hat mir ja zugegeben sehr gut gefallen. Bis, ja bis die Kampfszenen kamen. Da haben meine Augen schon vom zugucken wehgetan. Wenn ich dann noch Lshift + F12 + S + die 8. Maustaste spanmen muss damit irgendwas hektisch blinkt und ich Schaden mache dann ist das wirklich anstrengend. Oder ich zu alt für den Scheiss.
Ich bleibe bei Ark und warte geduldig auf Mount&Blade II Bannerlord.


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #23 am: 23. Februar 2016, 11:11:15 »
Ich bin definitiv zu alt (und zu krank) für den Scheiß.
ABER:ich hab auch total Bock das zu spielen. Bei den 2 Stunden CBT War ich jedenfalls überrascht, wie gut ich mit dem Tastengekloppe fertig geworden bin. Waren natürlich erst die ganz niedrigen Skills. Aber jede Kombi hat geklappt.

 Nero kannst du was zu der Tamerin sagen? Ist das eine Pet-Klasse? Ich will eigentlich die Valkyrie spielen, weil die wohl am nächsten beim Paladin ist, oder?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #24 am: 23. Februar 2016, 12:44:26 »
So eine Valkyrie kommt mit Paladin schon hin, die Tamerin wirkt dagegen etwas wie eine Glaskanone und frisst im direkten Vergleich deutlich mehr Schaden. Wobei die Valkyrie durch Schild und die Block-Mechanik (auf der Tastatur mit Q halten, gibt bei erfolgreichem Block +Defense) natürlich im Vorteil ist. Dodge-Rolls sollte man aber bei beiden Klassen drauf haben.

Sobald man das drauf hat ist die Tamerin gefühlt einfacher zu spielen als die Valkyrie. Das riesige schwarze Pet ist ein Level 20 Skill und hält glaube ich in der größten Ausbaustufe 5 oder 6 Minuten (mit 2 Minuten Cooldown). Was cool daran ist:
- Man kann es opfern für Buffs
- Es kopiert teilweise die Angriffe/Combos
- Man kann (ab 49) darauf reiten und Angriffe/Combos ausführen
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #25 am: 23. Februar 2016, 16:02:19 »
Mhm... nach Neras Video bin ich schon angefixt. Ich bin schon seit Jahren zu der überzeugung gelant das ich in keinem Spiel zu der kleinen Spitze erfolgreicher Hardcoregamer gehören werde, dafür nehme ich dich die Dinger einfach nicht ernst genug. Aber das ganze drum herum macht schon Spaß.
Archeage hat auch sehr viel Spaß gemacht und es war das einzige Spiel bei dem ich sagen kann: Der Level Cap kam viel zu schnell. Insofern sehe ich dem gegrinde etwas gelassen entgegen.

Wenn die Bilanz im März stimmt, werde ich mir das wohl mal anschauen. Vielleicht gibt es ja später für den westlichen Markt noch ein Update das den Fokus mehr auf Quests und ähnliches legt. Da keine Monatsraten gezahlt werden müssen, kann man ja entspannt vor sich hin spielen.

EDIT: Steam? Bei mir taucht es unter Steam gar nicht auf.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #26 am: 23. Februar 2016, 17:08:30 »
@nera

Zitat
Energie-Management: 1 pro 3 Minuten
kann man sich durch premium (echtgeld) währung energie dazu kaufen, bzw gibt es wege um den energie gewinn zu erhöhen?

was gibt es denn für kaufbare boni items im shop, die man durch die premium währung kaufen kann?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #27 am: 23. Februar 2016, 19:32:43 »
@nera

Zitat
Energie-Management: 1 pro 3 Minuten
kann man sich durch premium (echtgeld) währung energie dazu kaufen, bzw gibt es wege um den energie gewinn zu erhöhen?

was gibt es denn für kaufbare boni items im shop, die man durch die premium währung kaufen kann?

Laut dem oben verlinkten Video bekommt man wohl Energie wenn man Knowledge findet. Denke also das diverse Ingame Erfolge einem auch die Energie erhöhen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #28 am: 23. Februar 2016, 21:44:01 »
kann man sich durch premium (echtgeld) währung energie dazu kaufen, bzw gibt es wege um den energie gewinn zu erhöhen?
Nein. Bonus-Energie gibt es teilweise als Questbelohnung und fürs komplettieren von Knowledge. Alle Chars eines Accounts teilen sich aber ein (sowei ich das richtig verstanden habe bis 150) steigerbares Energie-Maximum (neben Influence, Amity mit Chars usw.), d.h. man grindet nicht jeden mit jeden Char die gleichen Dinge nochmal.

was gibt es denn für kaufbare boni items im shop, die man durch die premium währung kaufen kann?
Der offizielle Shop startet erst am. 3. März, also nach dem teilweise 96h Headstart. Weiss also so richtig noch keiner.

Die Kostüme (32 Euro!) geben +Exp oder haben nützliche Funktionen - wie etwa das Tarnkostüm das die Nameplate verbirgt, womit man sich prima in der Pampa verstecken kann. Die Pets haben ebenso Utilities (wie Minimap-Anzeige erweitern oder Wassersuche). Es wurde wohl versprochen das es dort nichts gibt was insbesondere die PvP-Balance beeinflusst.

Größter Renner ist vermutlich +Inventory und +Max Weight, womit man dann mehr tragen kann, neben den Reskills und Farben.

Vielleicht gibt es ja später für den westlichen Markt noch ein Update das den Fokus mehr auf Quests und ähnliches legt.
Das ist die westliche Version. Die koreanische ist noch mal eine Ecke grindiger wurde wohl gesagt.

Ich werde es zu Release wohl auch spielen, aber casualig wenn ich Bock habe. Wie bei Diablo 3 Zen-mäßig nebenbei mal eben ein paar Monster verprügeln.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Black Desert Online
« Antwort #29 am: 23. Februar 2016, 22:10:09 »
Die Kostüme (32 Euro!) geben +Exp oder haben nützliche Funktionen
also die typische f2p monetarisierung (bzw hier b2p+f2p shop): progression schmerzhaft langsam machen und dann für echtgeld abkürzungen anbieten. danke für die info, werde das game wohl dann ignorieren.

mal sehen was albion online zu bieten hat.

 

Benutzer Online

30 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal