+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Google Nexus 7  (Gelesen 1663 mal)

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Google Nexus 7
« am: 29. August 2012, 13:27:22 »
Neranja bat in einem anderen Thread um Infos, daher jetzt ein kurzes Fazit von mir zum Google Nexus.

Es sei erwähnt, das ich schon mit allen 3 iPad-Modellen und diversen Android-Geräten gearbeite habe, insofern traue ich mir einen Vergleich zu.

Von der Optik und Haptik her ist das Gerät top. Von der Verarbeitungsmängeln der US-Modelle sehe ich nichts.
Es liegt sehr gut in der Hand, allerdings hatte ich es mir etwas leichter vorgestellt, ca. 100g schwerer als ein Kindle merkt man dann doch. Es ist natürlich wesentlich leichter als ein iPad und lässt sich gut mit einer Hand bedienen.

Das Display ist gut lesbar, allerdings ist mir die automatische Helligkeit ein Tick zu dunkel. Gibts aber bestimmt eine App für, habe ich noch nicht geschaut. Browsen geht gut, egal ob Hoch- oder Querformat. Der Chrome-Browser reagiert flüssig und skaliert gut.

Die DPIs kommen zwar nicht an das iPad3 heran, aber bei der Kindle-App ergibt sich schon ein tolles Schriftbild, dem iPad 1 und 2 klar überlegen. Die Auflösung beträgt 800x1280 (hochkant :)), Platz ist also reichlich vorhanden.

Videos laufen brilliant, die CPUs gehen ab wie sonst was.

Die VPN-Anbindung funktioniert bei Android 4.1 jetzt auch ohne rooten, IPSec von Haus aus, für OpenVPN gibt es eine kostenlose App.

Der interne Speicher ist nur als MTP-Speicher ansprechbar, das stellt unter Windows kein Problem dar, unter Linux muss man eine Library aktualisieren.

Ich werde das Gerät aber bei Gelegenheit rooten, da ich gerne über einen Adapter Speicherkarten anschliessen möchte.

Das fehlen von 3G macht sich bei meiner Nutzung nicht bemerkbar, da ich zu 99% mit div. Wlans versorgt bin.
Für Nutzer des ÖPNV könnte das ein Nachteil sein.

Erstmal fertig, ich muss noch weiter testen :)



 

Benutzer Online

80 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal