+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 4Players sucks sooo much....  (Gelesen 6456 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #15 am: 25. August 2012, 20:53:37 »
sollte es die firma auch nicht auf dem pc anbieten ;)

Wollte sie auch nicht. Sie wurde von den Kunden solange unter Druck gesetzt bis sie eingewilligt hat.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #16 am: 25. August 2012, 20:54:34 »
Naja, das so ein Port meist Mist ist (wenn es ürsprünglich für ein komplett anderes System entwickelt wurde) sollte ja im Vorfeld schon klar sein. Die Haptik eines PS3 (oder 360) Controllers ist nunmal komplett anders als Maus/Tastatur. Das ist das was ich weiter oben meinte, ein PC FPS der für Tastatur/Maus entwickelt wurde wäre auf ner PS3 mit Controller mit Sicherheit auch bescheiden spielbar.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #17 am: 25. August 2012, 21:16:58 »
Naja, das so ein Port meist Mist ist (wenn es ürsprünglich für ein komplett anderes System entwickelt wurde) sollte ja im Vorfeld schon klar sein.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt jede Menge vernünftiger Ports. Letztes Positivbeispiel war (anscheinend - ich hab's selbst nicht) Sleeping Dogs, wo direkt beim PC-Launch ein Texture-Pack als DLC zur Verfügung stand und bei dem Maus/Keyboard-Steuerung hervorragend funktioniert (wie übrigens auch bei Darksiders2 z.B., aber das hatte andere Probleme). Übrigens auch andersrum: Witcher 2 wurde sehr gelobt, als es auf Konsole portiert wurde.

Wie Blaukool schon sagte, kam der Port allerdings in dem Fall nur auf Drängen der Spielergemeinde zustande, die allerdings wohl im Kopf hatte, dass das Spiel auf dem PC einfach besser performen könnte, denn da braucht man keine 30 FPS-Beschränkung, kann hohe Auflösungen spielen und bessere Texturen darstellen. Blöderweise stand wohl weder genug Zeit noch genug Geld zur Verfügung und jetzt haben wir den Salat. Tolles Spiel - mieser Port.

btw:
Der Thread ist sowas von unnötig, wenn wir eh alles im Dark Souls Thread haben.... -.-
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #18 am: 25. August 2012, 21:22:44 »

btw:
Der Thread ist sowas von unnötig, wenn wir eh alles im Dark Souls Thread haben.... -.-

nö warum denn? ich wollte damit nur noch mal betonen was für ein käseblatt 4players ist, was hervorragend an unsere laufende diskussion für die quallität gewisser "fachzeitschriften" anknüpft.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #19 am: 25. August 2012, 21:25:23 »
Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt jede Menge vernünftiger Ports. Letztes Positivbeispiel war (anscheinend - ich hab's selbst nicht) Sleeping Dogs<...>Übrigens auch andersrum: Witcher 2 wurde sehr gelobt, als es auf Konsole portiert wurde.

Sleeping Dogs ist definitiv ein Super Beispiel (auch wenns bei mir wie bei vielen anderen mit ner AMD 7xxx graka aktuell immer abstürzt, war am Release noch nicht muss also mit Patch gekommen sein. Passiert) Die PC Steuerung ist gut gemacht, präzise und eingängig. Man kann mehr an der Grafik schrauben als bei den meisten reinen PC Spielen und es sieht spitze aus mit dem Texture Pack (Kann man nach dem Installieren an und ab schalten je nach Rechnerleistung)

The Witcher 2 hab ich auf beiden Plattformen (Ja,ja ich schäme mich auch - NOT) und das ist schön portiert. Die PC Steuerung geht mir besser von der Hand, aber wenn ich meinen Schwager auf seiner 360 sehe dann gehts richtig rund... Grafik ist natürlich schlechter als PC aber sieht immer noch gut aus und läuft flüssig.

Beides schöne Beispiele für Portierungen, die der Entwickler haben wollte und in die Investiert wurde.

Edit: Bei <insert Game-Test Publikation> ist die Prozentzahl doch eh für den Allerwertesten. Mal liest was sie schreiben und daraus erkennt man obs interessant ist zum angucken. Für Spiele die man zum Vollpreis kauft braucht man kein Magazin, die findet man anders.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #20 am: 25. August 2012, 23:23:30 »
Edit: Bei <insert Game-Test Publikation> ist die Prozentzahl doch eh für den Allerwertesten. Mal liest was sie schreiben und daraus erkennt man obs interessant ist zum angucken. Für Spiele die man zum Vollpreis kauft braucht man kein Magazin, die findet man anders.

sehe ich nicht so. die prozentzahl ist die summe aller erkenntnisse im test.

sicherlich taugen diese ganzen "bekannten" magazine alle nichts, was die bewertung angeht, aber genau darum ging es ja auch ;)
« Letzte Änderung: 25. August 2012, 23:33:04 von Baumstumpf »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #21 am: 26. August 2012, 00:00:43 »
Wärst Du von Anfang an PS3 Jünger wäre eben das die Eliteplattform.

Naja, das Launch-Lineup von der PS3 war ein Witz, alle Early Adopter hatten sich dann damit getröstet das es ein bezahlbarer BluRay-Player war.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #22 am: 26. August 2012, 08:45:39 »
Das sicher, ich habe meine erst 2 Jahre oder so und auch noch selbst repariert. Die hat mich keine 150€ gekostet. Wenn ich 800€ dafür bezahlt hätte wäre das auch anders. Aber bei mir hat sich das eben geändert von vorm PC sitzen zum gemütlich auf dem Bett liegen mit hochgeklapptem Kopfteil oder eben auf dem Sofa.

Und Konsolenports waren meist auf dem C=64 schon scheiße...

 

Benutzer Online

122 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal