+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 4Players sucks sooo much....  (Gelesen 6459 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
4Players sucks sooo much....
« am: 25. August 2012, 02:49:41 »
eben durch zufall auf metacritic gesehen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/24633/77072/Dark_Souls.html

mit dieser meldung im hinterkopf...

Zitat
So gibt Dark Souls das Geschehen auf dem Bildschirm nur in einer Auflösung von 1024x720 wieder. Höhere Auflösungen lassen sich zwar einstellen, vermatschen jedoch das Bild.
http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-prepare-to-die-edition/news/dark_souls,48018,3004286.html

für mich wäre sowas das absolute ko-kriterium bei einer bewertung, aber 4 players vergibt ein "ausgezeichnet, 92%"?  :lol:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #1 am: 25. August 2012, 11:33:05 »
Es gibt ja schon einen Community-Patch (http://blog.metaclassofnil.com/?p=92 - hat 4p im Test erwähnt) dafür, also keinen Grund zur Aufregung...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #2 am: 25. August 2012, 14:11:20 »
ja, aaaaber.... der communitypatch wurde gestern abend erst gefixt. davor blendete er die texte aus. ausserdem funktioniert mit patch die kantenglättung nicht mehr, was zum flimmern durch die treppchen führt.

...und man sollte auch nicht vergessen das der durchschnittliche spieler kaum auf die idee kommt im netz nach irgendwelchen dubiosen communiy-patches zu suchen. vor allem ist das doch super peinlich für so eine firma und alles andere als "ausgezeichnet" für so ein spiel.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #3 am: 25. August 2012, 17:03:33 »
Seit wann interessiert Dich denn "der durchschnittliche Spieler"?  :P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #4 am: 25. August 2012, 17:27:17 »
was mich interessiert ist eine völlig überzogene wertung im kontext mit der üblichen selbstbeweihräucherung der 4players redaktion als kritisches magazin, das spiele kompetent bewertet. für den miesesten port des jahres 92% zu vergeben ist lächerlich.

dazu dann auch pips posting, eine tür weiter:
http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,5703.msg156984.html#msg156984

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #5 am: 25. August 2012, 18:42:57 »
Meine Meinung bzgl. Spiele, die von der Konsole kommen und kritisieren einer schlechten Steuerung per Maus und Tastatur ist hinlänglich bekannt, dazu äußere ich mich nicht weiter.

P.S. Ich hab sogar Skyrim am PC per Gamepad gezockt, steinigt mich.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #6 am: 25. August 2012, 18:49:47 »
so, hab das game jetzt mal selbst angetestet. es ist mit abstand der schlechteste port, den ich jemals gespielt habe. nicht nur das die bedienung super unintuitiv ist, die hilfetexte zeigen zudem nur die xbox steuerfunktionen an. damit wird das tutorial zu einem reinen alptraum. das zieht sich auch durch das komplette UI. das menü mußte ich erstmal mühseelig durch das drücken aller tasten auf dem keyboard suchen, weil es natürlich nicht wie üblich auf ESC lag... im menü selber steigt man als pc spieler überhaupt nicht durch. ich hab es nicht mal geschafft neue waffen anzulegen, weil es im UI zwar so aussah als hätte ich es equippted, aber im spiel die waffe nicht equippted wurde.

auch super nervig ist der windowsmauszeiger, der stets im bild mitschwimmt..... wobei das auch schon der nächste punkt ist: die ganze steuerung fühlt sich sehr schwammig und ungenau an.

nach gut 15 mins hatte ich es dann aufgegeben. die engen schlauchlevels und die durchschnittliche matschgrafik haben eh keine lust auf mehr gemacht.

aber hauptsache "ausgezeichnet!" und "92%"  :lol:

« Letzte Änderung: 25. August 2012, 18:55:52 von Baumstumpf »

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #7 am: 25. August 2012, 19:37:29 »
Deswegen spielt man das auch auf der Konsole. HALT STOP! Die sind ja böse, hatte ich vergessen...  :stupid: :uglydance1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #8 am: 25. August 2012, 19:39:28 »
konsolen sind was für cracksüchtige homies, die noch kurz etwas zeit überbrücken müssen, bevor es zum nächsten drive-by auf die revalisierende gang zwei straßen weiter geht.  :P

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #9 am: 25. August 2012, 19:47:45 »
Genau, ich bin so ein Homie. Auf dem PC zock ich nur alte Sachen weil ich keinen Bock habe dauernd aufzurüsten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #10 am: 25. August 2012, 20:05:30 »
das ist es, was ich damit sagen wollte - der pc ist die elitenplattform.

davon abgesehen hat das nichts mit dem thema zu tun. hier geht es um eine extrem billige portierung auf den pc, die man als kundenverarschung bezeichnen kann.... und darum dass 4players für diese abzocke auch noch schützenhilfe gibt.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #11 am: 25. August 2012, 20:17:58 »
Ich hab ja nur gesagt das man es deswegen auf der PS3 spielen sollte weil dafür wurde es entwickelt. Das ist ungefähr so wie einen reinen PC FPS auf die PS3 portiert, das spielt sich zwangsläufig auch Kacke. OK, die Wertung ist schon zu hoch wenn man so die ganzen Probleme liest. Und die "Eliteplattform" ist es doch nur weil Du so ein High End Gerätchen stehen hast. Wärst Du von Anfang an PS3 Jünger wäre eben das die Eliteplattform. Ich seh einfach nicht ein jedes Jahr in den PC einige hundert Euro zu stecken nur damit ich aktuelle Games zocken kann. Zumal sich mein Spielegeschmack in den letzten Jahren sehr gewandelt hat und ich eben mehr Sachen wie Darksiders, God of war oder Castlevania LoS zocke. Das macht mir Spaß, am PC spiele ich nur Quake und (wenns mal kommt) Torchlight 2, Left4Dead usw., da brauch ich keinen High End PC. Das ist ja auch jedem selbst überlassen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #12 am: 25. August 2012, 20:19:16 »
Ich hab ja nur gesagt das man es deswegen auf der PS3 spielen sollte...

was bullshit ist, da es hier nicht um die ps3, sondern um die völlig mißratene pc version für 50 euro geht, die von 4players in den himmel gelobt wird.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #13 am: 25. August 2012, 20:37:44 »
Das ist schon richtig aber da das Spiel ursprünglich für die PS3 entwickelt wurde sollte man das da auch spielen. Das der Port scheiße ist hatte ich ja nicht in Frage gestellt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4Players sucks sooo much....
« Antwort #14 am: 25. August 2012, 20:40:02 »
wenn man es nicht auf dem pc spielen sollte, sollte es die firma auch nicht auf dem pc anbieten ;)

 

Benutzer Online

126 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal