+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ubisoft DRM Fail (again)  (Gelesen 6521 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ubisoft DRM Fail (again)
« Antwort #15 am: 31. Juli 2012, 08:54:29 »
Daran ändern auch 1000 Ein-Stern-Amazon-Berwertungen nichts.

Vor allem da inzwischen bekannt ist, dass solche Bewertung bei Spielen nichts mehr mit dem Spiel sondern in der Regel mit irgendeinem Nebenschauplatz zu tun haben. Und vermutlich haben es 85% der 1-Stern-Bewerter es trotzdem gekauft.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft DRM Fail (again)
« Antwort #16 am: 31. Juli 2012, 10:05:29 »
Und vermutlich haben es 85% der 1-Stern-Bewerter es trotzdem gekauft.

Und ich dachte, der Kauf ist Voraussetzung für die Abgabe einer Bewertung? Oder bewertet man ohne Kenntnis des Spiels?
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ubisoft DRM Fail (again)
« Antwort #17 am: 31. Juli 2012, 10:11:02 »
Und ich dachte, der Kauf ist Voraussetzung für die Abgabe einer Bewertung? Oder bewertet man ohne Kenntnis des Spiels?

Ist das inzwischen da so? Kann auch sein. Ist auf alle Fälle inzwischen so wie bei der Geschichte mit dem Jungen der immer "Wolf" schreit ... hört eh keiner mehr hin.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft DRM Fail (again)
« Antwort #18 am: 31. Juli 2012, 11:16:26 »
Nope ist es nicht. Du kannst alles bewerten, gibt nicht umsonst soviele Bewertungen die mit "Ich würde es nie kaufen" oder "Ich habs wo anders gekauft, Amazon war zu teuer" beginnen...

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft DRM Fail (again)
« Antwort #19 am: 31. Juli 2012, 13:56:12 »
Und ich dachte, der Kauf ist Voraussetzung für die Abgabe einer Bewertung? Oder bewertet man ohne Kenntnis des Spiels?
Ist das inzwischen da so?

Ich meinte nicht, dass man kaufen MUSS, um bewerten zu dürfen. Allerdings sollte man es KENNEN, um bewerten zu können.


Streicht den letzten Satz.
Wenn ich recht drüber nachdenke, gibt es jede Menge Baumstumpfs, die Spiele auch bewerten können, ohne sie je gesehen zu haben.
Ich ziehe überhaupt alle AUssagen zurück. Kann jemand meinen Post-Counter zurücksetzen?  :mrgreen:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft DRM Fail (again)
« Antwort #20 am: 31. Juli 2012, 15:15:47 »
Ich behaupte, der Masse an Käufern ist es völlig wurscht, ob ein Spiel von EA, Ubisoft oder ActivisionBlizzard ist und welches DRM zum Einsatz kommt... Battlefield 3 hat sich prima verkauft trotz Origin, Assassins Creed war recht erfolgreich trotz UPlay und Diablo 3 war auch ein Verkaufsschlager trotz Battle.net. Daran ändern auch 1000 Ein-Stern-Amazon-Berwertungen nichts.

komisch, dann muß ich ja geträumt haben das assassins creed 2 auf dem pc rund 70% weniger boxen verkauft hat, als noch der erste teil. :)

Daran ändern auch 1000 Ein-Stern-Amazon-Berwertungen nichts.

Vor allem da inzwischen bekannt ist, dass solche Bewertung bei Spielen nichts mehr mit dem Spiel sondern in der Regel mit irgendeinem Nebenschauplatz zu tun haben. Und vermutlich haben es 85% der 1-Stern-Bewerter es trotzdem gekauft.
generell löst so eine solche massive abwertung auch ein medienecho aus, das den kunden die negativen eigeneschaften des spiels in erinnerung rückt.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft DRM Fail (again)
« Antwort #21 am: 31. Juli 2012, 15:23:45 »
komisch, dann muß ich ja geträumt haben das assassins creed 2 auf dem pc rund 70% weniger boxen verkauft hat, als noch der erste teil. :)

incl. digital distribution? Das glaub ich nicht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft DRM Fail (again)
« Antwort #22 am: 31. Juli 2012, 15:32:12 »
ohne. aber da gibt es so oder so keine zahlen. bei minus 70% im retail wird der rückgang bei den digital-absätzen ebenfalls stark zu spühren gewesen sein. vor allem die ubisoft titel sind ja auch nicht sooo stark in digitale vertriebsplattformen integriert, wie zb titel von valve, origin oder blizzard.

 

Benutzer Online

80 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal