+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neue Konsole: Ouya  (Gelesen 27139 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #15 am: 15. Juli 2012, 19:39:37 »
Alle Games, die ich aufgezählt habe, sind ohne großen Publisher groß geworden. Die Studios gabs zwar davor schon, ohne aber irgendwas nennenswertes produziert zu haben.

du hast nur 3 spiele aufgezählt, bei denen einer der beiden von mir genannten punkte zutrifft: kein erstlingswerk oder publisher im rücken. die firmen waren also alle bekannt und wurden dem entsprechend von apple & google mit features, etc. gepushed.

Angry Birds <-- rovio hatte 51 (!) mobile games vor angry birds entwickelt
Fruit Ninja <-- halfbrink besteht seit 11 jahren und hat über 10 spiele (gameboy, playstation, xbox, etc.) vor fruit ninja entwickelt.
Cut the Rope <-- haben einen publisher für mobile games im rücken


Und was Games für die Konsole angeht: World of Goo, Limbo, Trine, Minecraft, Dungeons of Dredmor, Legend of Grimrock, Super Meat Boy... Das sind alles Kandidaten.
joar, das ist genau der punkt auf den ich hinaus wollte - eine handvoll indiespiele, die man auch auf den pc spielen kann. sofern die studios überhaupt die portierungskosten auf sich nehmen wollen, was ich bei vielen titeln stark bezweifel. minecraft und world of goo kann ich mir gut vorstellen, da die eh schon auf android portiert wurden.

trine und legend of grimrock kannst du btw von der liste streichen. zum einen würde die konsole mit der grafik wahrscheinlich probleme haben und zudem würde sich die portierung dafür kaum lohnen.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2012, 19:52:33 von Baumstumpf »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #16 am: 15. Juli 2012, 23:34:40 »
Einfach mal gucken, was draus wird.
Für Angry birds und Co. werd' ich mir jedenfalls keine Konsole zulegen, sowas würde ich nichtmal auf'm Handy spielen, wenn man mich für zahlen würde.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #17 am: 16. Juli 2012, 09:36:53 »
Einfach mal gucken, was draus wird.

Was? ABWARTEN!? Und nicht mehr schon vorher den Untergang des Abendlandes durch eine F2P-Konsole mit prophezeien? Wo kommen wir denn da hin?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #18 am: 16. Juli 2012, 12:51:47 »
An dem Thread amüsiert mich zur Zeit besonders, dass so ziemlich alle Stumpf's Gehate ignorieren.  :lol:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #19 am: 16. Juli 2012, 13:06:53 »
 :fu:

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #20 am: 16. Juli 2012, 13:44:01 »
Wobei Stumpf aber recht hat.

Mal ganz ehrlich. Ne Konsole für 99 $ mit nem Controller der einen integrierten kapazitiven Touchscreen hat. Da kost allein der Controller die Hälfte. Was übrig bleibt reicht grad mal für nen HDMI Stecker ;)

Machen wir uns nichts vor. Wenn der Preis bleibt wird es eine Konsole die Angry Birds auf den TV bringt. Mit einer PS3, XBox 360 oder Wii U wird das ding nicht mithalten können.

Wenn ich das Entwicklerteam wäre, würd ich die Kohle von Kickstarter nehmen und mich damit auf die Bahamas absetzen  :yay:

dann haben sie wenigstens was davon *g*

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #21 am: 16. Juli 2012, 14:08:27 »
Ich versteh den Beißreflex nicht. Das Ding will doch keine Konkurrenz zu etablieren Konsolen sein, wieso sollte es auch? Zudem lasten die letzten richtig guten Indie-Games, die ich für meinen PC gekauft habe, meine Graka und Quadcore-CPU nicht wirklich bis an die Grenzen aus.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #22 am: 16. Juli 2012, 14:15:25 »
Ist ansich ne schicke Sache und ich würde schon auch innovative Indie Sache erwarten. Mainstream Einschätzungen bin ich seit der Wii vorsichtig geworden, hätte der auch keinen Erfolg zugetraut...
Was aber imho sicher ist: Weder MS noch Sony werden wegen der Konsole schlechter schlafen. Wenn dann wildert die im Nintendo-Land wo es um jüngere Zielgruppen, Party Games und Casual Games (im eigentlichen Sinne, nicht der BS Perversion des Wortes) geht, wieviel das abgräbt entscheidet aber wohl eher die WiiU.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #23 am: 16. Juli 2012, 14:26:01 »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #24 am: 16. Juli 2012, 14:41:53 »
Pandora-Erfinder sollen angesichts des eigenen Epic Fails gelinde gesagt das Maul halten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #25 am: 16. Juli 2012, 15:05:42 »
^^

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #26 am: 16. Juli 2012, 16:51:02 »
Wie gesagt, das muss man mal wirklich mit harten Fakten zusammenrechnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Konsole bei dem Design, mit diesen Komponenten über den Tisch geht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #27 am: 16. Juli 2012, 21:28:02 »
Ein iPhone kostet in der Herstellung rund 170$. Das Ding hat:
- kein Retina Display
- keinen Hochleistungsakku
- kein GSM/4G Modul
- kein GPS oder sonstige Sensoren
Wahrscheinlich wird das Ding zu Beginn der Produktion trotzdem mit Verlust verkauft, aber das ist bei XBox und Co. auch nicht anders. Nach 12 Monaten, wenn die Komponenten nur noch die Hälfte kosten, sieht es schon ganz anders aus.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #28 am: 16. Juli 2012, 21:32:45 »
Ein iPhone kostet in der Herstellung rund 170$. Das Ding hat:
- kein Retina Display
- keinen Hochleistungsakku
- kein GSM/4G Modul
- kein GPS oder sonstige Sensoren
Wahrscheinlich wird das Ding zu Beginn der Produktion trotzdem mit Verlust verkauft, aber das ist bei XBox und Co. auch nicht anders. Nach 12 Monaten, wenn die Komponenten nur noch die Hälfte kosten, sieht es schon ganz anders aus.

Meinst du die Einzelpreise der verwendeten Bauteile oder die "Herstellungskosten"?
Der Unterschied bei MS / Sony und Nintendo ist, dass Sie eigene Spiele in rauen Mengen publishen und 3rd Parties ordentlich Geld abdrücken müssen, für jedes Spiel was verkauft wird.
Damit kann man eine Konsole unter dem Herstellungspreis verkaufen.

Aber eine NoName Firma, die Android Apps als Spiele verkaufen will...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neue Konsole: Ouya
« Antwort #29 am: 16. Juli 2012, 21:33:51 »
Aber hat nicht allein der HDMI-Port ne recht teure Lizenz? Dazu musst Du das Gamepad rechnen, was ja angeblich auch aus "hochwertigen" Komponenten bestehen soll.

 

Benutzer Online

63 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal