+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Rezept-Tip Thread  (Gelesen 16898 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
The Rezept-Tip Thread
« am: 12. Juli 2012, 22:39:41 »
+++ bitte anpinnen! +++


heute hab ich n richtig geiles rezept für einen italienischen salat ausprobiert. dachte ich poste es mal hier. alle waren absolut begeistert vom salat.

http://www.chefkoch.de/rezepte/449221137159093/Italienischer-Nudelsalat-la-Lisa.html

hab' das rezept mit den zutaten und angaben für die zubereitung 1:1 übernommen. ausser beim schinken. da hab ich 180 gramm genommen, um in der mitte auf jeden teller eine kleine schinkenkrone auf den salat zu setzen. das einzige was ich beim nächsten mal ändern würde, wäre 65 ml olivenöl anstatt 70 ml. der rest ist perfekt. :-)

ps: bei den nudeln hab ich längliche mit einem kranz in der mitte genommen. sah am ende super stylisch aus. wesentlich besser als die nudeln auf den bildern dort^^
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 23:33:31 von Baumstumpf »

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #1 am: 12. Juli 2012, 23:00:01 »
ein arbeitskollege hat mich drauf gebracht .
die Kaese-Lachs-Rolle ist schon jahre der hit bei jeder feierlichkeit.
beim zusammenrollen darauf achten ,das man schoen fest rollt !

http://www.chefkoch.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html

ich esse eigentlich weder spinat ,noch fisch ... aber die rolle ist sowas von lecker ...

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 07:28:00 »
Die Rollen hatten wir zuletzt auch bei einem "Gäste-Brigens-Buffet", ist schon sehr geil. Fand ich übrigens gestern ganz lustig: Bastel Dir Deinen Big Mac:

http://www.youtube.com/watch?v=rcu4Bj3xEyI

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #3 am: 13. Juli 2012, 13:49:04 »
iiihh... mit ein wenig kreativität kann man ganz leicht super leckere burger zubereiten... aber das? örks... da hörte es bei mir schon auf als ich das pulver sah, was er da rein kippte...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #4 am: 13. Juli 2012, 14:07:29 »
Halt Nordamerika ;)

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #5 am: 13. Juli 2012, 18:30:30 »
iiihh... mit ein wenig kreativität kann man ganz leicht super leckere burger zubereiten... aber das? örks... da hörte es bei mir schon auf als ich das pulver sah, was er da rein kippte...

Ich bin der letzte, der McDonalds verteidigt, aber was ist bitte das Problem an Paprika- oder Knoblauchpulver für die Herstellung einer Sauce?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #6 am: 13. Juli 2012, 19:27:47 »
Ich bin der letzte, der McDonalds verteidigt, aber was ist bitte das Problem an Paprika- oder Knoblauchpulver für die Herstellung einer Sauce?

Du Knoblauchpulver schmeckt mir immer irgendwie muffig, mag frischen dann lieber. Paprikapulver verwende ich auch häufig. Wirklich verstehen tue ichs aber auch nicht...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #7 am: 13. Juli 2012, 21:51:36 »
über geschmäcker kann man eben nicht streiten. wenn euch majonaise mit eingerührtem pulver schmeckt, dann soll mich das nicht stören... zumal ich ja weder euer arzt, noch eure krankenkasse, noch euer absterbendener geschmackssinn bin   :mrgreen:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #8 am: 13. Juli 2012, 22:30:37 »
Ich würde sowas auch nicht verwenden, aber ich denke frischer Knoblauch bei McDonald's würde bei einer signifikanten Menge an Kunden nicht gut ankommen.

Aber weil ich gut gelaunt (vulgo: betrunken) bin, hier auch ein Rezept von mir, was zumindest allen Foristen nördlich von Ingolstadt oder östlich von Augsburg unbekannt sein dürfte: Breznknödel

Man nehme für 4-6 Portionen:
- Brezn (vulgo "Laugenbrezeln") vom Vortag, 6 Stück
- 1 großes Ei (oder halt 2 kleine)
- 2-3 Stengel Petersilie
- 250ml Milch
- 1 große Zwiebel (oder halt 3 kleine)
- etwas Pfeffer

Zubereitung:
Sollten die Brezn zu sehr gesalzen sein, erstmal den Großteil wegrubbeln, etwas Salz darf dranbleiben. Dann die Brezn in kleine Würfel/Scheiben schneiden und in eine Rührschüssel füllen. Petersilie hacken und dazutun, außerdem noch das Ei drüberschlagen. Die Zwiebeln hacken und ordentlich in der Pfanne anrösten. Anrösten heißt, die Zwiebeln sind dann hellbraun und nicht etwa nur angeschwitzt, das bringt fürs Aroma nämlich gar nix. Die Milch zugeben und etwas heiß werden lassen (nicht kochen), bißchen Pfeffer drübermahlen. Salz ist nicht nötig, die Brezn sind salzig genug. Die Milch/Zwiebelsoße dazu in die Rührschüssel und gut durchmischen. Mindestens 1 Stunde ziehen lassen, gelegentlich durchrühren. Es dürfen aber auch gern 2-3 Stunden sein. Dann die Pampe in eine Kuchenform (lang oder Ring) füllen und bei 180°C ca. 45 Minuten im Ofen bei Ober/Unterhitze backen. Umluft würde ich nicht empfehlen, da trocknen die Knödel zu sehr aus.
In Scheiben schneiden und als Beilage zu Schweinsbraten (am besten in dunkler Biersoße) oder Rinderschmorrbraten servieren. Alternativ (nicht nur für Vegetarier) in einer Champignon-Rahmsoße.
Übriggebliebenes kann später in kleine Scheiben geschnitten werden, in einer Pfanne mit etwas Butter anrösten und ein Ei drüberschlagen und durchrühren. Ergibt dann einen Breznknödelschmarrn. Köstlich.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #9 am: 13. Juli 2012, 23:45:38 »
über geschmäcker kann man eben nicht streiten. [...] noch euer absterbendener geschmackssinn bin   :mrgreen:

WOW, jetzt hällst du dich nicht mal mehr nen 2 Zeiler lang an deine eigene Meinung  :wink1:

Zitat
Ich würde sowas auch nicht verwenden, aber ich denke frischer Knoblauch bei McDonald's würde bei einer signifikanten Menge an Kunden nicht gut ankommen.

Wobei mich mehr wundert das da überhaupt Knoblauch drin sein soll. Ist aber auch schon lange her das ich bei McD war...

Das Rezept von dir kenn ich in der Vegi-Variante aus Bayern und das ist auch ohne betrunken zu sein sehr fein.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #10 am: 15. Juli 2012, 20:04:40 »
über geschmäcker kann man eben nicht streiten. wenn euch majonaise mit eingerührtem pulver schmeckt, dann soll mich das nicht stören... zumal ich ja weder euer arzt, noch eure krankenkasse, noch euer absterbendener geschmackssinn bin   :mrgreen:

Ein Pulver aus einer Pflanze ist nur eine andere Weiterverarbeitungsmöglichkeit mit einem speziellen Sinn. Paprikapulver hat andere Vorteile bei Würzen als frische Paprika. Knoblauchpulver nutze ich eigentlich auch nicht, kann aber nicht ausschließen, dass es bei bestimmten Rezepten Vorteile haben kann. Das Ende deines Beitrages ist stumpf, da du scheinbar nicht verstehst, dass Pulver a) nicht ungesünder oder behandelter sein müssen als das frische Produkt (gerade bei Paprikapulver kann es sogar das Gegenteil bedeuten) und b) sie nicht einmal in direkter Konkurrenz stehen. Aber du lehnst sicher auch Curry ab, da es nicht frisch vom Baum kommt, sondern eine Gewürzmischung in Pulver oder Pastenform darstellt. Ihgitt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #11 am: 15. Juli 2012, 20:18:20 »
es geht um die art der zubereitung und dem daraus resultierenden geschmack. eine sauce aus mayonaise mit eingerührten pulvern hat wenig mit kochen, oder allgemein einer "guten sauce für burger" zu tun. das ist einfach nur ekeliges (nicht mal gut zubereitetes) junkfood. da könnte man gleich zum nächsten mcdonalds gehen und bräuchte es nicht selber kochen.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2012, 20:24:00 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #12 am: 15. Juli 2012, 20:28:57 »
Das Rezept heißt "Big Mac", was hast Du erwartet!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #13 am: 15. Juli 2012, 20:59:35 »
hm, stimmt.  ^^

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: The Rezept-Tip Thread
« Antwort #14 am: 15. Juli 2012, 21:22:34 »
es geht um die art der zubereitung und dem daraus resultierenden geschmack.

Hm, okay soweit kann ich mich dann auch wieder anschließen...

 

Benutzer Online

87 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal