+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Steam Greenlight  (Gelesen 3079 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam Greenlight
« Antwort #1 am: 31. August 2012, 15:12:29 »
btw: Seit heute ist das live:
http://steamcommunity.com/greenlight/


[Edit]
Ganz interessant, da auch solche Sachen zu sehen, wie Yogventures (die ja gerade erst ihr Kickstarter hinter sich haben) oder Heroes of Newerth (von denen ich gedacht hätte, dass sie direkt mit Valve verhandeln können ohne durch den Greenlight-Prozess gehen zu müssen)


[Edit2]
Und die ersten Bans ;)
http://www.edge-online.com/news/valve-bans-users-behind-steam-greenlight-fakes
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 11:32:16 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Steam Greenlight
« Antwort #2 am: 03. September 2012, 12:15:13 »
Also, irgendwie bin ich mit der Hoffnung an Greenlight ran gegangen, dass dort Massen an ungehobenen Spielspaßschätze liegen die Valve bisher nur nicht ins Portfolio aufgenommen hatte weil sie nicht zu Valves Sicht der Steamcommunity passen.

Aber was ich so auf den ersten 10 Seiten (Kategorie Querbeet) so gesehen habe, hat nicht wirklich Lust auf mehr gemacht.

Die Signal Noise Ratio ist (zumindest zur Zeit) noch schlechter als im durchschnittlichen Mobile Games Appstore in der Free2Play Sektion.

Alleine die Masse an "Indiegames", die nur als Indie bezeichnet weil die Grafik Augenkrebs erzeugt, und nicht weil man eine gute Spiele-Idee hatte die nur eben nicht der breiten Masse zusagt.

Mal abwarten, vielleicht ist es nach drei Tagen einfach zu früh.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam Greenlight
« Antwort #3 am: 03. September 2012, 12:27:31 »
Haha, die Entwickler äußern sich da eigentlich ganz ähnlich:

http://www.rockpapershotgun.com/2012/08/31/steam-greenlight-discussed/

Da gibt's noch einiges an Klärungsbedarf. Bin aber trotzdem mal gespannt, wie sich's entwickelt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Steam Greenlight
« Antwort #4 am: 03. September 2012, 13:40:18 »
Also, irgendwie bin ich mit der Hoffnung an Greenlight ran gegangen, dass dort Massen an ungehobenen Spielspaßschätze liegen die Valve bisher nur nicht ins Portfolio aufgenommen hatte weil sie nicht zu Valves Sicht der Steamcommunity passen.

Aber was ich so auf den ersten 10 Seiten (Kategorie Querbeet) so gesehen habe, hat nicht wirklich Lust auf mehr gemacht.

Die Signal Noise Ratio ist (zumindest zur Zeit) noch schlechter als im durchschnittlichen Mobile Games Appstore in der Free2Play Sektion.

Alleine die Masse an "Indiegames", die nur als Indie bezeichnet weil die Grafik Augenkrebs erzeugt, und nicht weil man eine gute Spiele-Idee hatte die nur eben nicht der breiten Masse zusagt.

Mal abwarten, vielleicht ist es nach drei Tagen einfach zu früh.

entspricht etwa meinem Eindruck.


/edit:
Ok, wenn man sich nicht nur die Sachen ansieht, die einem schon von vorne herein doof vorkommen, ist doch ein wenig interessantes dabei:

Interessante Idee:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=92921128&searchtext=

FPS + Strategie, interessante Mischung, wenn's klappt:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=93051095&searchtext=

Das eine oder andere sonst sieht auch gut aus.
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 14:07:27 von Ronnie Drew »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Steam Greenlight
« Antwort #5 am: 05. September 2012, 09:42:47 »
100$ eintragegebühr um die schwachsinnseinträge zu reduzieren. werden direkt an nen wohltätigen zweck weitergeleitet

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Steam Greenlight
« Antwort #6 am: 12. September 2012, 09:47:06 »
Also die ersten 10 Spiele sind durch und "Project Zomboid" sieht irgendwie nett aus ... Nach einer Art Iso-DayZ aber ohne andere Spieler bzw. nur Coop. Hat sich das jemand schon angesehen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam Greenlight
« Antwort #7 am: 12. September 2012, 10:17:47 »
Also die ersten 10 Spiele sind durch und "Project Zomboid" sieht irgendwie nett aus ... Nach einer Art Iso-DayZ aber ohne andere Spieler bzw. nur Coop. Hat sich das jemand schon angesehen?

Ein Arbeitskollege davon hat sich bei mir in die Alpha eingekauft (die haben ein ähnliches "Business-Model", wie Minecraft damals) und fand's recht nett. Aber er hatte das damals noch in einem recht bug-behafteten Zustand getestet.

Das Team hat aber letztes Jahr negative Schlagzeilen gemacht, weil ihre Daten geklaut wurden, sie keine Backups hatten und sich dann auf Twitter ein bißchen aufgeregt haben. Link
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

45 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal