+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Starfarer aka Starsector  (Gelesen 36583 mal)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #60 am: 13. Oktober 2017, 19:43:51 »
Flux kann man auch aktiv rausblasen (Mit Vent Flux), bei aggressiver Spielweise mit Ruhepausen zwischen den Angriffen gehts ganz gut. Wenn die Gegner-KI flinke schiffe mit hohen burst damage hat dann gibt's kräftig allerdings ein paar auf die Rübe. Multiraketenwerfer und Torps sind dann super-aua.  :couto:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #61 am: 13. Oktober 2017, 20:02:58 »
kleines rumrechnen mit den skills

lvl 40 ist max, je lvlup 1 pkt, beim ersten gibt es 3, macht 42.
Es gibt 3 skillbaeume die man bis lvl 3 freischlaten moechte, macht 12 pkte, bleiben 30 uebrig die es erlauben 10 skills auf 3 zu bringen.


Ich hab mir mal zusammengeschrieben was ich fuer wichtig halte, was zu meinem Kampfverhalten passt.


Industrie 3
-Salvaging            bis 3 (mehr salvaging loot)
-Field repairs         bis 2 (halbiert repairkosten nach dem kampf)

Technology 3
-Navigation           bis 3 (weniger spritverbrauch und schneller)
-Loadout Design     bis 3 (+10% Ordnance Points !!!fuer alle schiffe in der flotte)
-Power grid            bis 3 (mehr Flux abbauen (pilotet ship only))
-Gunner Implants    bis 3 (mehr reichweite und besseres auto-Aim(pilotet only))

Leadership 3
-Fleet Logistic        bis 3 (Weniger supplies verbrauch der flotte und 15% combat readiness)
-Officer Managment    .. nach bedarf

Combat 3
-Helmsmanship       bis 3 (schneller, schneller mit schild an, wendiger (piloted only))
-Defensive Systems    bis 3 (schild erzeugt 25% weniger flux, erhaelt weniger dmg(=weniger flux), baut hardflux ab)

Die Offiziere haben alle skills bis auf Industrie, koennen maxlvl 20 werden und sind auf max 10 skills beschraenkt. Damit kann man dann vorallem die Pilotet only skills noch mit auf die Schiffe bringen, was extrem Hilfreich ist.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #62 am: 13. Oktober 2017, 20:06:10 »
PS: Gibt's das Spiel wirklich nur in deren eigenem Store und nicht bei Steam?

Fragen beantworten ist nicht so die Stärke hier ;)
Ja, sieht so aus. Ich hab das ansonsten auch in anderen Shops nicht gefunden.

...und ich hab den ersten Kampf geschafft :yay:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #63 am: 14. Oktober 2017, 02:10:12 »
gz  :yay:


naechste runde,
MODS

Ich hab mich mal ein wenig queer durch die Mods gewuehlt, und einige sind haengen geblieben

- combat Chatterer-Waerend des fights geben eigene schiffe im chat aussagen wenn sie Huellenschaden bekommen oder aehnliches, was man vlt wissen moechte
- Radar- gibt im fightbildschirm ein radar aus, so das man nicht staendig in die Taktik wechseln muss fuer einen ueberblick
- Lightshow, beams haben unterschiedliche farben, nein, nicht wegen dem funpart, sondern um zu unterscheiden welches schaden sie machen.
- ship and weapon pack -  muss ich erst noch mehr testen, kann ich noch nicht viel zu sagen
- Faction: Neutrino corp
- Faction: Diableavionics
- Nexerelin <- funktioniert mit allen obigen Mods zusammen und ist ein spiel im spiel mit Gewinnziel
> Man kann beim start einige parameter eingeben und eine Random Galaxy erstellen, die auch andere factions(mods) mit einbindet, die startbedingungen kann man ebenfalls festlegen, man hat eine kleine auswahl mit welchem(/n) schiff(en) man starten moechte, mit welchem lvl (1,6 oder 16), einige neue featurs scheint es auch zu geben, mining, aber soweit bin ich noch nicht.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #64 am: 14. Oktober 2017, 14:25:40 »
kleines update

 zum Nexerelin mod
Meine ersten missionen die ich auf der startstation gesehen habe
-3,5 mio ->90 tage zeit, gegnerische Kolonie angreifen (staerke 7) (bzw. eine Factionflotte dazu bringen das zu tun)
-1 mio 45 tage zeit, bonus 1 mio 10 tage zeit,  gegnerischekolonie angreifen (staerke 5)
- Pirat toeten 33 Tage zeit, 45k Bounty

Desweiteren ist es moeglich Patroilien der eigenen Faction aufzufordern mir zu folgen, das tun sie 10 Tage lang.

Mining ist aehnlich wie Scavangen, schwierigkeitsgrad wird durch die Umgebung festgelegt, braucht Manschaft und schwere maschienen, ungluecke koennen passieren, wodurch man material verbraucht oder manschaft verloren geht. Moeglichkeit eine "schatztruhe" zu finden, mit Ore (common) bis hin zu Fregatten (ultra rare)
Man benoetigt bestimmte schiffe und/oder Waffen um minning effektiv zu betreiben.
->An einen Asteroid ranfliegen-Fenster geht auf "mining" Im Menue nun kann man sich die schiffe und waffen auflisten lassen die Mining verbessern

-Weitere FAction mit ins spiel aufgenommen: Metelson Industries (Urspruenge im Mining  :whistle1: )

-Diableavionics hat Transformerschiffe  :o

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #65 am: 03. Februar 2019, 01:50:14 »
ende letzten jahres gab es eine neue version 9.0a oder so

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #66 am: 03. Februar 2019, 16:02:27 »
Jo, ist bei jedem Release immer launig neu anzufangen. Astral Carrier sind die besten CPU-Kumpanen die man haben kann. Die Planetenbesiedlung ist eine extrem gute Cashcow wenn man genug Geduld hat, sich gute Planeten rauszusuchen.

Größtes Endgame ist Alphacore-Farmen damit die Kolonien noch effizienter werden

Die Raumstationenschlachten sind am Anfang interessant, aber mit einer Endgame-Flotte auch nichts besonderes mehr.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #67 am: 03. Februar 2019, 18:00:48 »
Spielst du mit oder ohne mods? wenn mit , mit welchen?
Wie startest du ?
Ist zu lange her bei mir finde mich kaum zurecht wie ich "anfange" nach dem tuto.
Schliesst du dich einer der fraktionen an?
so viele fragen wieder :)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #68 am: 03. Februar 2019, 20:41:55 »
Ist tri-tachyon immer noch am besten?
Ich spiele fast nur vanilla und fange immer gleich an, Piraten und grundsätzlich alles was schwächer ist killen und plündern und schnellstmöglich zu tri tachyon und dort Schiffe kaufen (Wolf, Medusa...)
Durch die Schilde und Waffen / Reichweite sind die halt einfach cool.
Anfangs noch paar eagle oder Falcon mitnehmen, im laterale hab ich aber nur tri - Schiffe.


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #69 am: 04. Februar 2019, 18:56:57 »
Ich finde derzeit einen haufen Blueprints und komplette BP-Pakete, die sind von 15k bis hin zu 500k wert. Verkauft man die oder kann man die irgendwie auch selber bauen? sind die nach einmal bauen weg oder bleiben die? Das eine paket hat 5 huellen,12 waffen und 4 oder5 fighter BP drin.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #70 am: 04. Februar 2019, 20:17:32 »
Blueprints alles lernen was unbekannt ist (Tooltip sagt dir ob was neu ist), wenn du einen eigenen Planeten mit Schwerindustrie hast dann kannst du dort die Sachen bauen lassen
Verkauf Blueprints auf keinen Fall bei Factions, die du schwach halten willst, es gibt Code, dass die Piraten dann auf einmal Sachen bauen dürfen.

Tri-Tachyon-Schiffe brauchen viel Deployment aber sind es normalerweise auch wert. (Bei großen Fights hab ich selbst Paragon und fülle den Rest mit Astrals und Moras auf). Diese Combo ist unbesiegbar, bis man in eine Hegemony-Flotte fliegt bei der die Onslaught XIV mit Flakkanonen vollgestopft ist.

In kleinen Scharmützeln wo ich keine Combat Readyness von den Dickschiffen verbrauchen möchte, fliege ich immer noch gerne eine Sunder

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #71 am: 05. Februar 2019, 21:03:11 »
womit ich nicht wirklich gut klarkomme ist mit Carrier, bzw den Fightern/bombern.
Ich verstehe nicht genau, wie ich die "steuern" kann. Klicke ich den Carrier selber zum angriff auf einen gegner.... fliegt der carrier hin statt seine staffeln. Ordere ich einen Fighterstrike an..... fliegt eine staffel einmal hin.

Wie kann ich denn einfach mal alle staffeln eines carriers dazu bringen ein bestimmtes ziel anzugreifen, ohne das der rest meiner schiffe auch da angreift?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #72 am: 05. Februar 2019, 23:38:47 »
Hat dein Carrier irgendwie Kanonen, dass er auf die Idee kommt, es wäre doch nicht schlecht in Waffenreichweite zu fliegen ? Wenn er nur Waffen hat, die als Point Defense getagt sind oder super long range wie die Pilum Raketen, dann sollte bevorzugt auf Distanz bleiben

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #73 am: 07. Februar 2019, 18:46:50 »
was fuer ausruestung ist denn fuer MORA gut?
was genau bedeutet " accessibility" fuer die Colony-planeten?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #74 am: 07. Februar 2019, 23:29:13 »
Auf die Mora tu ich eigentlich nur point defense waffen damit sie nicht versucht offensiv zu agieren. Accessibility drückt aus, wie gut der Planet als Handelsplatz funktioniert.

 

Benutzer Online

36 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal