+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Starfarer aka Starsector  (Gelesen 2556 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.254
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #45 am: 11. Oktober 2017, 18:03:08 »
Ohh, das wusste ich zwar, habe aber nicht 1 und 1 zusammengerechnet, danke fuer den tipp.
Dazu muss man ja nur die 5k bezahlen (einmalig) fuer den storage oder?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.655
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #46 am: 11. Oktober 2017, 18:10:16 »
Korrekt.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.647
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #47 am: 11. Oktober 2017, 19:45:06 »
Und du darfst dich erwischen lassen. Und du kannst den loot nicht mitnehmen :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.655
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #48 am: 11. Oktober 2017, 19:51:11 »
Bei was erwischen?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.385
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #49 am: 11. Oktober 2017, 22:39:14 »
Mein Sunder Setup zum selberfliegen war Autopulse Laser, Heavy Blaster und Reaper Torps (Expanded magazines ist genial für Autopulse Laser).
Wenn der Autopulse Laser nicht ausgereicht hat dann musste der Heavy Blaster ran, wenn man gutes timing fürs Venting hat dann kann kaum ein Cruiser dagegen halten. Für Onslaughts und co. hat es dann die Torps gebraucht weil die einfach so immens viele HP haben dass man zwischen den Vent-Zyklen nicht genug Schaden angerichtet hat.
Eine Onslaught mit Reapern den finalen Schuss zu geben -> feels good man  :mrgreen:

Eine spaßige variante war auch für den Killshot statt der Heavy blaster Antimatter Guns reinzutun und dann dafür mit Spammigen Raketen auszugleichen. Insbesondere wenn man noch nicht die Skills hat die Heavy Blaster zu unterhalten

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.647
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #50 am: 11. Oktober 2017, 23:13:38 »
Bei was erwischen?
na von piraten...gegnern etc. also wenn man nur mit dem tanker fliegt.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.206
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #51 am: 12. Oktober 2017, 01:06:03 »
Was ist denn eine gute Fraktion mit der man am meisten Ruhe hat?

btw: ich hab mir das Nexdingsda Mod geholt, damit kann man mining betreiben. :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.647
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #52 am: 12. Oktober 2017, 15:06:15 »
Was ist denn eine gute Fraktion mit der man am meisten Ruhe hat?

Gemäß lore ist ja “Hegemony“ die Nachfolge der kollabierten „Domain“.
Im Spiel haben die auch die meisten Systeme und neben den neutralen Händlern und Piraten die meisten Flotten herumfliegen.
Mit denen hast du m.E. Ruhe - Problem halt wenn sie Krieg führen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.254
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #53 am: 12. Oktober 2017, 16:06:17 »
hatte das glueck auf einer station 7 missionen zu haben, davon 2 "finde das schiff" missionen beim selben stern und eine weitere nur knapp 2 sternsysteme weiter, 50k  60k und 80k. Alle quasie auf anhieb gefunden obwohl die beschreibungen nicht gerade deutlich waren, glueck geehabt :)
Aber vorallem weiss ich, wenn ich nochmal soetws finde/mache brauche ich VIEL mehr cargo und muss viel weniger mitnehmen.
Alleine im ersten system in dem ich war hab ich an die 25 derilect schiffe gefunden, meistens in haufen von 5-12.
Ich hab 3 offiziere aus capseln erhalten, ca 600 Sprit gefunden und an die 800 suplies, dazu von allen moeglichen ressourcen kleinere mengen. 5 Schiffe hatten intakte datensaetze, einer zu einem planet-verkaufbar ca 5k, einer zu einer Miningstation, k.a. was ich damit anfangen kann, ist am anderen ende der map, und die restlichen sind zu derilect schiffen, k.a. ob die dann Intakt sind?
damit bin ich jetzt bei try tachion auf 16 pkt, freundlich, konnte die lizens kaufen und hab zugriff auf militaersachen(die niedrigsten).
Gleichzeitig bin ich dadurch im krieg mit 3 anderen fraktionen, inclusive hegemony  :evil3:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.254
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #54 am: 12. Oktober 2017, 22:26:07 »
Neue runde, neues gleuck, wieder 3 missis, wieder die selben beiden sterngebiete aber andere sonnen.
In einem derilect schiff einen hinweis auf ein anderes Derilect schiff gefunden, nur 1 sonne weiter

Domain aerea Mothership

GEIL,
dachte ich.
Das ding ist ne Fabrik die NATUERLICH von einer flotte geschuetz wird, hab mich mit der sunder und ner (D) Hammerhead durchgefightet... ich hab zu wenig cargoplatz :P

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.511
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #55 am: 13. Oktober 2017, 12:46:40 »
Ich verliere den ersten Tutorial-Kampf in der Kampagne....   oO
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.206
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #56 am: 13. Oktober 2017, 14:10:38 »
Ich verliere den ersten Tutorial-Kampf in der Kampagne....   oO

Ging mir auch so, dann hab ich das Tutorial abgebrochen und übersprungen. :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.141
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #57 am: 13. Oktober 2017, 19:32:30 »
gibt's das gar nicht bei steam?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.254
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #58 am: 13. Oktober 2017, 19:33:09 »
bedarf nur ein wenig eingewoehnung und erfahrung was wirklich wichtig ist im kampf.

Bei deinem schiff werden 2 werte angezeigt, hull(unten) und Flux. flux ist der wert den du immer im auge behalten musst, erreicht er maximum ,macht dein schiff einige sekunden gar nichts mehr, das willst du auf jeden fall vermeiden.

->wenn dein Flux zu sehr steigt kannst/musst/hast du mehrere moeglichkeiten dem gegenzusteuern
-aufhoehren zu feuern, deine eigenen waffen erzeugen softflux, mit X kannst du autofire von allen waffen ein/ausschalten
-keine treffer mehr auf dein schild bekommen (ausweichen). treffer erzeugen Hardflux (wird nur abgebaut wenn das schild off ist)
-Schild zur not abschalten, du bekommst nun die treffer direkt auf die huelle, aber du kannst dich weiterhin bewegen, das ist dem totalausfall vorzuziehen

nice to know:
da dein schild im eingeschalteten zustand Soft flux erzeugt, ist dein softflux >0(obwohl es sofort abgebaut wird), wodurch du keinen speedbonus fuer Flux=0 erhaelst, Ist also kein feind in der naehe, schild aus fuer schneller fliegen.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.141
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #59 am: 13. Oktober 2017, 19:38:35 »
->wenn dein Flux zu sehr steigt kannst/musst/hast du mehrere moeglichkeiten dem gegenzusteuern
-aufhoehren zu feuern, deine eigenen waffen erzeugen softflux, mit X kannst du autofire von allen waffen ein/ausschalten
-keine treffer mehr auf dein schild bekommen (ausweichen). treffer erzeugen Hardflux (wird nur abgebaut wenn das schild off ist)
-Schild zur not abschalten, du bekommst nun die treffer direkt auf die huelle, aber du kannst dich weiterhin bewegen, das ist dem totalausfall vorzuziehen
nice to know:
da dein schild im eingeschalteten zustand Soft flux erzeugt, ist dein softflux >0(obwohl es sofort abgebaut wird), wodurch du keinen speedbonus fuer Flux=0 erhaelst, Ist also kein feind in der naehe, schild aus fuer schneller fliegen.

Sorry aber ich muss das jetzt dazu sagen:
Gibt es dafür denn keinen Fluxkompensator?  ::)

PS: Gibt's das Spiel wirklich nur in deren eigenem Store und nicht bei Steam?

 

Benutzer Online

18 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal