+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Starfarer aka Starsector  (Gelesen 36685 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #30 am: 08. Oktober 2017, 22:49:15 »
Ich bin noch etwas überfordert ... hab das Tutorial machen müssen und bekam eine Mission "Pirtaten am Sprungpunkt auslöschen" (oder so) ... Die Schiffe da machen mich komplett platt. Muss ich wohl erst mal Flotte aufbauen?

nimm am Anfang bounty hunter (-> Wolf Fregatte) und dieses Tender-Schiff mit den Drohnen. Die Piraten musst du trennen - also nicht beide Gruppen auf einmal bekämpfen. (steht auch in der Missionsbeschreibung :)  ) langsam von unten nähern bis du eine gruppe Ge-aggrot hast.

Ich kapiere aktuell noch recht wenig was ich zu tun habe. Dachte ich fange mal an mit nem Miner/etc. ... hab im ersten Kampf nen Support Destroyer kapern können (YEAH) mit Raketen die langsamer sind als sonst was, aber egal.

nach den Missionen des Tutorials solltest du zuätzlich zu den Startschiffen zwei größere Schiffe haben -  den Träger und einen Hammerhead-Destroyer... beide eher in schlechtem Zustand (daher auch das "D" im Namen für Damaged, bei den Hull-Mods im Fitting-Screen siehst du die Schäden) abe rmit den Schiffen kannst du auf die Jagd nach Piraten gehen.
Ich habe Handelsmissionen gemacht sowie mich der Fraktion angeschlossen (auch bei den Missionen) dann bekommst du Geld für jeden Abschuss eines Feindes. Scavengen ist zudem eine solide Einnahmequelle. Den Tender nicht verkaufen :)
Diese Survey-Missionen brauchen seehr viel Sprit da sehr weit, würde ich erst machen wenn noch n Tanker am Start ist. Und dann auch nur welche wo speziell drin steht: Derelict Ship im Orbit von xxx oder so. Wenn nur steht im äußeren Bereich dann vergiss es. Ewige Sucherei.

Ich hab das Problem, dass sich meine Begleitschiffe ziemlich doof im Kampf anstellen. Also viel zu defensiv agieren (versuchen immer auf max Ränge zu bleiben). Gibt es da eine Einstellung, wie sie im Kampf vorgehen sollen?

über Tab kommst du in ein Menü wo du den Schiffen befehle geben kannst. Du hast glaube ich 6 Befehle am ANfang, dies kann hochgeskillt werden.
Schiff anklicken, unten rechts was aussuchen (zB Eskorte, Rückzug etc) und voila.
Du solltest zudem so schnell wie möglich Offiziere rekrutieren. Die sind auf Stationen / Planeten dort wo es die Missionen gibt (heissen dann nicht Quartermaster sondern Mercenary Officer) . Die kannst du wie deinen Char auch hochleveln. Wichtig: es gibt verschiedene "Temperamente" von Vorsichtig (hält Distanz) bis ruht einfach mitten rein. Da kannst du je nach dem wie du Spielst und wie deine Flotte zusammengesetzt ist frei wählen.
Am Anfang glaub 4 Offiziere möglich, kann über einen Skill erhöht werden.


oh und nochwas: Leertaste ist Pause und  mit gedrückter SHIFT - Taste geht die Zeit schneller :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #31 am: 09. Oktober 2017, 11:20:33 »
Hatte noch mal neu angefangen und hatte, bevor ich das hier gelesen hatten, die Wolf Frigate und den Drohnen-Tender genommen. Hatte Glück und hab das Tutorial weg gelassen und nen Destroyer so gefunden, weil nämlich Hegemony und Piraten sich direkt bekriegt haben in der Nähe des Start-Planeten und ich einfach die Wracks absuchen konnte und teils in die Kämpfe eintreten konnte. Ich böser Parasit ... ;) ... So langsam wird es klarer wie das bei dem Spiel läuft.

Danke für die Tipps.

Frage noch: Diese debuffs von gefundenen Schiffen (fehlerhaftes Energiegitter, etc.) kann man nicht irgendwie weg bekommen oder?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #32 am: 09. Oktober 2017, 19:26:33 »
Nein das sind bleibende Schäden. Passiert dir mit deinen Schiffen übrigens auch wenn sie zerstört werden und du die nach dem Kampf recovern  kannst. Hab bisher nur Schiffe mit Max 4 debuffs gesehen, siehst du in der flottenansicht an den roten Strichen oben rechts im Kästchen des Schiffs.
Die gute Nachricht: es kostet auch weniger diese Schiffe zu betreiben und in den Kampf zu schicken. Und es gibt Skills, die den Effekt der debuffs reduzieren.


Oh und aussenposten bauen geht wohl noch nicht - Knopf ist da aber ich hab nicht rausgefunden wie es geht. Sprich: sie planet Survey Missionen sind fürn arsch.

Und lesson learned nr 2: wenn du wegen der coolen Schiffe und op - Waffen zu tri tachyon willst dann Freunde dich nicht mit hegemony an - die beiden fangen nämlich sehr sicher n krieg an (gemeinsam besetzte Systeme) und dann geht deine Reputation auf -50 runter... da wieder hochkommen ist fast unmöglich bzw grind pur.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, 19:32:36 von Kent Brockman »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #33 am: 09. Oktober 2017, 23:42:45 »
ich haenge schon viel frueher fest, das tuto erklaert einem kaempfen, aber ich hab keine ahnung wie man sich ausserhalb von kaempfen bewegt.
Das scavangen versteh ich auch nicht ganz, da sind mehrere "Brocken" jeweils nur schiffslangen voneinander entfernt. ist da jeder einzeln durchsuchbar oder ist das jeweils dasselbe "gebiet" ?

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #34 am: 10. Oktober 2017, 00:56:19 »
Scavenger bezieht sich auf das ganze Trümmer-Feld. Die verschwinden nach ner Weile und nach jedem Kampf entstehen welche. Einzeln sind nur die verlassenen Schiffe (derelict ship)

Bewegen im
System: Linksklick :) mit 5 ist Dauer- burn an, 10 schneller aber nicht so agil. Wenderadous ewig.
Außerhalb von Systemen, also im Hyperraum (lila Zugänge) auch gleich, hier verbrauchst du aber auch fuel.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #35 am: 10. Oktober 2017, 19:54:59 »
kann ich im command screen irgenwie befehlen das ein bestimmtes schiff ein bestimmtes anderes angreift?

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #36 am: 10. Oktober 2017, 20:08:25 »
kann ich im command screen irgenwie befehlen das ein bestimmtes schiff ein bestimmtes anderes angreift?

Jo Schiff anklicken und dann das gegnerische Schiff (glaube Rechtsklick) also recht straight forward. So kannst du auch Schiffe andere Schiffe eskortieren lassen (auf dein eigenes Schiff klicken statt gegner) oder irgendwo hinschicken (irgendwo im All klicken)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #37 am: 11. Oktober 2017, 16:00:43 »
welche waffen fittet ihr in eure sunder?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #38 am: 11. Oktober 2017, 16:54:20 »
Aktuell das was ich finde ... :) ... Autocanonen, Raketenwerfer mit mehr Munition (nicht nur diese 1 oder 3 Schuss Dinger).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #39 am: 11. Oktober 2017, 17:01:39 »
hmm ja, dann frage ich anders. Was waere ein optimales fitting, speziell jetzt fuer die sunder. Was mich vorallem interesiert ist, wie ihr die schadensart waehlt, also schieldschaden Armorschaden.
Das Autofitting fuer Overdrive hat bei der hammerhead ganz gut hingehauen, hier packt es mir beams rein die hauptsaechlich schieldschaden machen und ne reichweite von ~500 haben.... und in den misleslot ne waffe mit 2500 reichweite aber Armorschaden,das irritiert mich stark.


[EDIT]
Standing grinden ist ja.....uhm, wie sag ichs, bescheiden. Manchmal gibt es keine einzige missi die mir standing fuer die fraktion gibt bei der ich mich gerade befinde. BTW, wie oft und wann wechseln die missis eigentlich?
UNd diese "reise doch einmal ans ende der galaxy missionen hoehren sich zwar "schnell" und einfach an, aber wenn man dann mal rechnet was der sprit fuer hin und rueckflug kostet, was die supplies fuer die dauer kostet... ist man echt schnell wieder auf dem Boden der tatsache und denkt sich FO.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #40 am: 11. Oktober 2017, 17:14:37 »
Autofitting nutze ich gar nicht .. sollte ich mal .. Ich finde Schildschaden ist recht wichtig, damit die schnell weg sind. Bei den Raketen achte ich auf die Speed. Alles was nicht "fast" ist fliegt den Schiffen hinterher, die im Rückwärtsgang abhauen, so zumindest meine Erfahrung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #41 am: 11. Oktober 2017, 17:29:16 »
meine hammerhead hat in den 2 raketenslots raketen mit 3 ammo, ner reichweite von 1500 und 200% schildschaden, ja slow, aber das macht nix, am anfang wollen die gegner eigentlich nciht abhauen, fuer kleine schiffe reicht 1 rakete und das schild ist futsch. Sobald das weg ist muss ich leider in den "nahkampf" meine guns mit armor schaden haben nur 450 reichweite, aber machen SOWAS von kurzen prozess :D
Bei der Sunder ist das aber anders, die hat ja die energyslots, da passt dieses fitting nicht, aber das automatische gefaellt mir auch nicht, daher brauch ich da mal erfahrungen was sich da gut macht.


[EDIT]
ebend noch etwas queergelesen, aussenposten kommen anscheinend erst mit dem naechsten update, damit das funktioniert kommt ein komplettes remake des handelssystems mit daher, daran arbeitet er anscheinend gerade.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #42 am: 11. Oktober 2017, 17:43:53 »
(1) das mit den Standing Missis...naja...flieg zu nem anderen Planeten :)
(2) die "reise ans andere Ende der Map" Missionen lohnen sich schon aber vor allem am Anfang wenn du noch <2 oder sogar <1 supply pro Tag verbrauchst und auch wenig Sprit. 30 Tage rumfliegen für 3-400 Sprit und 80 supplies - und dafür 110`000 credist bekommen ist doch super. zumal du beim scavangen den Großteil der Supplies und n Teil des Sprits gleich wieder bekommst.
(3) schaden: sehe das wie Hurz, Schildschaden (also kinetisch)
(4) hier mein lieblings-Sunder-Setup:

- vorne: 2 x graviton und 1x high intensity laser (beide 1000 range)
- die PD-Slots mit dual MGs (vor allem wegen der wenigen Punkte die sie verbrauchen)
- Raketen: Salamander. Für flüchtendes Kleinkram, gehen ja direkt auf die Triebwerke und unendlich ammo.


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #43 am: 11. Oktober 2017, 17:57:31 »
Flux Coil adjunct bringt dir 1200 Max Cap und kostet 8 punkte
du hast bisher 0 capacitors gewaehlt und hast somit noch 20, jeder kostet 1 pkt und bringt je 200, bei 8 sind das 1600, ist also geringfuegig besser ;)

ansonsten werd ich das mal ausprobieren, bis auf die hauptwaffe hab ich sogar alles :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Starfarer aka Starsector
« Antwort #44 am: 11. Oktober 2017, 18:01:11 »
Falls Ihr es nicht wisst: man kann Schiffe (genau wie Items) auf Planeten/Stationen zurücklassen. Dann lohnen sich die Long Ränge Missis auch. Einfach nur mit einem Tanker zum Ziel und zurück.

 

Benutzer Online

59 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal