+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DayZ  (Gelesen 135345 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #270 am: 24. Juli 2012, 23:42:51 »
Ja,freitag hab ich vermutlich auch zeit.

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #271 am: 24. Juli 2012, 23:57:56 »
cool :)

wie kann man eigentlich einen eigenen server aufsetzen und wäre es vielleicht möglich einen tridentserver zu starten? :D


ps: ist das game gerade down? finde keine server mehr im launcher.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #272 am: 25. Juli 2012, 00:28:02 »
Gibt scheinbar grad ein problem mitm launcher tool.
http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/44658-so-how-long-does-server-maintenance-last/#entry424687

Über eigene server hab ich mir noch keine gedanken gemacht,aber ich schätze im forum müsste alles stehen was man wissen muß.
http://dayzmod.com/forum/index.php?/forum/16-server-general/

                                                   :Austria:
                      

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #273 am: 25. Juli 2012, 01:21:09 »
Über eigene server hab ich mir noch keine gedanken gemacht,aber ich schätze im forum müsste alles stehen was man wissen muß.
http://dayzmod.com/forum/index.php?/forum/16-server-general/

Einfach so einen Server machen ist nicht möglich, die müssen gewissen Kriterien erfüllen und offiziell zugelassen werden, damit sie Zugriff auf die DB bekommen. Außerdem müssen gewisse Regeln eingehalten werden. Allerdings wenn man sich so die Liste ansieht von Servern, scheint der letzte Punkt gelockert worden zu sein (habe schon "no PvP" Server gesehen, welche mit dauerhaften Passwort (auch nach der Testphase) usw.

Auch die Frage: Was brächte ein eigener Server? Klar man könnte den als Farm- und Lager-Instanz missbrauchen und nur für uns betretbar machen, aber wo wäre da der Witz?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #274 am: 25. Juli 2012, 10:28:45 »
Militär sim hin oder her, snipen in arma ist leichter als in BF. Besonders mitm rangefinder.

In den meisten Shootern ist es ja auch deutlich schwerer als in Realität. Wer in echt ein wenig Training hat(nicht davon zu sprechen Elite-Soldaten-Ubar-Sniper ist) der wackelt nicht so rum wie in BF3 - auch ohne Luft anhalten...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #275 am: 25. Juli 2012, 12:07:36 »
Biste Jäger? Also frei stehend wackel ich auch mittem Luftgewehr ^^

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #276 am: 25. Juli 2012, 12:18:29 »
Freistehend ja, aber im liegen wackelts in den Spielen immer noch...
Und nein, ich selbst nutze OOG keine Waffen. Hab die Diskussion mal mit nem Bekannten (Ex-SEK) gehabt weil er meinte das die Spiele ihm immer zu unrealistisch sind. Und selbst mit den 30 Minuten die er mir da was gezeigt hat konnte ich festellen das im Liegen mit Stütze das Ding quasi null wackelt.

Wenn du jetzt davon ausgehst das du in BF/MW/ARMA/SGW immer quasi irgendso nen Ubarsniper von USMC/SAS/SpezNas/WhatEver spielst, der den ganzen Tag nix anderes macht, dann ist das gewackel imho schon massiv übertrieben...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #277 am: 25. Juli 2012, 13:05:07 »
Militär sim hin oder her, snipen in arma ist leichter als in BF. Besonders mitm rangefinder.

In den meisten Shootern ist es ja auch deutlich schwerer als in Realität. Wer in echt ein wenig Training hat(nicht davon zu sprechen Elite-Soldaten-Ubar-Sniper ist) der wackelt nicht so rum wie in BF3 - auch ohne Luft anhalten...

dafür mußt du in echt die anhaltepunkte etwas umständlicher berechnen. zum beispiel kommt da noch die windstärke und -richtung hinzu ;)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #278 am: 25. Juli 2012, 14:45:10 »
Militär sim hin oder her, snipen in arma ist leichter als in BF. Besonders mitm rangefinder.

In den meisten Shootern ist es ja auch deutlich schwerer als in Realität. Wer in echt ein wenig Training hat(nicht davon zu sprechen Elite-Soldaten-Ubar-Sniper ist) der wackelt nicht so rum wie in BF3 - auch ohne Luft anhalten...

Das halte ich jetzt mal führ ein gerücht,das das in der realität einfacher ist.
Da bräuchte man ja keine ausbildung mehr.
Viel einfacher als in BF und co geht ja eigentlich garnicht mehr.

                                                   :Austria:
                      

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #279 am: 25. Juli 2012, 15:00:13 »
Die Ausbildung hat man ja damit man dieses Gewackle nicht mehr hat. Man darf das nicht damit vergleichen wenn man jetzt selbst sowas in die Hand nimmt, bei nem untrainierten wackelt das so wie in BF3 (wobei ich auch da der Meinung bin das es nicht so extrem in der Horizontalen schwankt). Trainierte Elite Soldaten haben dafür aber ein ruhigeres Händchen und entsprechende Übung...
Klar, wie Baumstumpf schon sagte, dafür muss man im echten Wind, Wetter etc. rein rechnen was in den Spielen fehlt und an sich die größere Kunst ist. Von daher ist es nicht "schwerer" als in in echt, dass war von mir das falsche Wort, aber es fühlt sich nicht glaubhaft an.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: DayZ
« Antwort #280 am: 25. Juli 2012, 15:10:32 »
Militär sim hin oder her, snipen in arma ist leichter als in BF. Besonders mitm rangefinder.

In den meisten Shootern ist es ja auch deutlich schwerer als in Realität. Wer in echt ein wenig Training hat(nicht davon zu sprechen Elite-Soldaten-Ubar-Sniper ist) der wackelt nicht so rum wie in BF3 - auch ohne Luft anhalten...

Das halte ich jetzt mal führ ein gerücht,das das in der realität einfacher ist.
Da bräuchte man ja keine ausbildung mehr.
Viel einfacher als in BF und co geht ja eigentlich garnicht mehr.

Also beim Bund hab ich besser getroffen, als in Spielen wie BF3. :D

Wenn man mal gelernt hat wie man Kimme und Korn verwendet und die Einschätzung der Gegnerentfernung drauf hat, funktioniert das wunderbar. Zielentfernung mit dem G3 war da bei mir jedoch "nur" 200m-500m. Gewackelt hab ich da aber echt nicht so extrem, was wichtig ist, weil das G3 schon eins der schwereren Teile ist, vor allem mit Fernrohr oben drauf. Das ist ein ganz anderes Gefühl. Ich würde eher sagen, dass das in richtung Bogenschießen geht. Um so länger man das Gewehr hält, desto schwerer ist es, das Ding aufs Ziel gerichtet zu halten. Schwer ist das aber nur im Stehen. Im Liegen wackelt man so gut wie garnicht.

Lächerlicher über-realistisch finde ich da noch das Hüpfen in Arma. Selbst mit 20kg Marschgepäck kann man noch über kleine Zäune hüpfen, wenn man kein totaler Hempfling ist. Kein Problem. Völliger Schwachsinn, dass die da so langsam drübersteigen und keine Hüpferei drin haben.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #281 am: 25. Juli 2012, 15:26:09 »
Wenn man mal gelernt hat wie man Kimme und Korn verwendet und die Einschätzung der Gegnerentfernung drauf hat, funktioniert das wunderbar. Zielentfernung mit dem G3 war da bei mir jedoch "nur" 200m-500m.

Es dürften höchstens 250m gewesen sein. Für das G3 sind keine größeren Weiten in den ZDV-Schießübungen vorgesehen. Und auf die 250m muss man auch für die goldene Schützenschnur das Ziel nur Treffen, es werden keine Ringe vorgegeben.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #282 am: 25. Juli 2012, 16:07:57 »
Mitm normalen scope wackelt eh nix bei BF3.
Und ein 12x scope kannste mit kimme und korn wohl nicht vergleichen.
http://www.youtube.com/watch?v=3qlKgVDiSpA&list=UUJcBSblfth9Wb9Yw2RcwkPw&index=8&feature=plcp

Auf jeden fall ist snipen in BF 3 schon deppen einfach, und in dayz ists sogar noch leichter.
Und ich finde einfach, wenn man schonn waffen im spiel hat mit denen man leute auf 1km oneshotten kann dan sollte das doch zumindest ein bischen skill brauchen.

                                                   :Austria:
                      

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: DayZ
« Antwort #283 am: 25. Juli 2012, 16:18:57 »
Wenn man mal gelernt hat wie man Kimme und Korn verwendet und die Einschätzung der Gegnerentfernung drauf hat, funktioniert das wunderbar. Zielentfernung mit dem G3 war da bei mir jedoch "nur" 200m-500m.

Es dürften höchstens 250m gewesen sein. Für das G3 sind keine größeren Weiten in den ZDV-Schießübungen vorgesehen. Und auf die 250m muss man auch für die goldene Schützenschnur das Ziel nur Treffen, es werden keine Ringe vorgegeben.

Es gibt für das G3 auch einen Zielfernrohraufsatz. Damit kommt man dann schon 500m weit. Optimale Kampfentfernung ist zudem 300m. Bin mir ziemlich sicher, das wir auch auf solche Ziele bei den diversen Übungen geschossen haben. Auch sind die Löchle da auf dem G3 für 200, 300 und 400m ausgelegt. Da auf dem Schießstand auf 250m entfernte Ziele zu schießen, dürfte beim üblichen BW-Volldepp eine ziemliche Verwirrung auslösen. :D

Aber wer weiss, bei den Luschen von heute kann es schon sein, dass das heruntergesetzt wurde! :P
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 16:28:22 von Kulin »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #284 am: 25. Juli 2012, 16:46:07 »
Wollt ihr das nicht in einem eigenen Thema "Ich bin der tollste Schütze von allen" besprechen?


@Kulin: die anderen Spieler auf deinem Server, sind das Deutsche oder sollte man Englisch sprechen? Darf man die abknallen oder sollte man freundlich bleiben?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

29 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal