+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elders Scrolls Online  (Gelesen 105231 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #210 am: 04. April 2014, 21:50:09 »
Wurde heute gelauncht. Wundert mich, dass da noch nichts zu kam hier.
ok, hier mein comment zu eso:

 :Zidahya:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #211 am: 04. April 2014, 22:48:27 »
Och, ich hab meinen Level 23 Dragonknight Argonier und bin eifrig bei der Story bei :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #212 am: 04. April 2014, 22:51:03 »
23 ... du bist ja schon ziemlich voraus geeilt ... bin gerade mal bei 15 und noch nicht ganz aus dem ersten echten Gebiet raus.

Sehr witzig: Account-Verwaltungs-Login hat ne Warteschleife ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #213 am: 04. April 2014, 23:01:54 »
ich bin derzeit nicht sonderlich arbeitsausführend und bin ca. 2/3 ins zweite gebiet vorgedrungen. sehr schön wie sich die storys entwickeln. Außerdem finde ich die Magiergilden Questreihe fantastisch, ich liebe Sheogorath :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #214 am: 05. April 2014, 01:49:34 »
Ist in Teilen ganz nett, aber auch noch sehr buggy. Gerade dreimal das erste dungeon versucht und in allen drei Fällen ging es nach dem ersten Boss nicht weiter, weil der NPC den man befreien sollte einfach nicht reagiert hat. Scheint wohl häufiger zu passieren und ist sehr ärgerlich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #215 am: 05. April 2014, 08:45:52 »
es ist einiges recht aergerlich...
ich war zu anfang (vor release ) recht skeptisch ,dann hat mich die euphorie gepackt (nachdem ich mir etliche AvA videos angesehen habe), dann kam der early access und die ernuechterung.
jetzt habe ich die leck-mich-phase erreicht...
-grauenhafte ,auf konsole ausgelegte steuerung
-mein sohn berichtete gestern von rollbacks alle 10min (er ist schon aus dem startgebiet raus und hat wohl ein derbe gebuggtes gebiet erwischt)
-spaetesten ab mittag kommt man nicht mehr in seine heimatkampagne (AvA) wegen ueberfuellung (gastkampagne geht)
-ein echt gruseliges inventar bzw. bankschliessfach (unuebersichtlich ,keine autostackfunktion - wen zb. die bank voll und man einfach nur einen nichtvollen stack auf der bank auffuellen will ,schlecht zu erklaeren ...die bank hat keinen freien slot mehr aber man hat zb. 75 holz auf der bank und 35 im inventar. wen man jetzt auf den 35ziger stapel geht und ihn in die bank tun will fuellen sich die restlichen 25 nicht auf ... man muss erst im inventar auf einen 25ziger stapel spliten und kann ihn dann auf den 75ziger legen).
- daemliche NPCs stehen grundsaetzlich irgendwo im weg ,dank kollisionsabfrage
-laufendes abgesattel aus den unerfindlichsten gruenden
-fernkaempfer spielen ist schon lustig ... besonders wen einem laufend die mobs evaden weil man beim kiten etwas zu weit gezogen hat
allerdings ist es ja gerade der sinn des fernkampfes ,das man auf entfernung bleibt...
-crafting ist ...naja sehr herausfordernd ,einmal wegen staendiger platzprobleme und zum zweiten wegen nicht zu ende gedachter funktionen .
wen man analysieren will ,sieht man in der auswahl zb. nicht, welches teil es eigentlich ist ,das man analysieren kann ...man sieht nur platzhaltericons.
wen man eine analyse laufen hat ,kann man nicht ersehen welche teile ich zerlegen kann und welche ich mir fuer die naechste analyse aufheben muss.
-meinen account und den von mindestens einem gildie (direkt digital bei Zenimax gekauft) gibt es nicht ,das heisst wir haben keine option unserem account ein abo hinzuzufuegen ,weil es den button in der accountverwaltung nicht gibt.
allerdings habe/hatte ich betazugang/5 tage early/Imp. bonusitems und kann auch noch bis mindestens Sonntag spielen.
der typ vom support sagte am telefon das er auch nicht nachvollziehen kann ,wieso es den account gibt und doch nicht gibt.
aber wie er so lustig sagte : wen ich mal frech sein darf ... freuen sie sich das sie was umsonst bekommen haben ... (abgebucht wurde per Paypal nicht)
auf meine frage was dann ab Sonntag ohne abo wird ,wusste er auch nichts weiter zu sagen ... er macht sich mal schlau und ruft zurueck.
-gestern abend kam ich stundenlang nicht in unsere heimatkampagne (gildies waren allerdings drinnen) ,aus der warteschlange kommt man nur mit ALT+F4 heraus . man sieht weder wie lange es dauert ,noch woran es ueberhaupt liegt ... es dreht sich nur rechts unten ein rad ...
-heute frueh 6.10 kam ich problemlos rein und nach 10min nicht mehr raus. am wegeschrein tauchte kein E zum benutzen auf und ich konnte auch keine anderen aktionen ausfuehren . allerdings rannten noch andere spieler hilflos um mich herum ... auslogen ging auch nicht also ? ALT+F4
7.35uhr  nach einem laengeren reparaturmarathon konnte ich gerade wieder einlogen...

gut reicht erstmal ...

perry2 
« Letzte Änderung: 05. April 2014, 23:24:21 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #216 am: 05. April 2014, 13:57:08 »
Man müsste meinen, sowas gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr. Insbesondere die Sache mit dem Inventar. Da gibt es doch mittlerweile zig recht gut gelöste Vorlagen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #217 am: 06. April 2014, 01:15:13 »
Die meisten bugs die perry2 da beschreibt hatte ich noch nicht und einige Dinge finde ich nicht so schlimm - aber natürlich nervt das Konsolenmenü massiv. Nur noch schlimmer ist die immer mehr steigende Zahl von quests die kaputt sind ... Nach dem ersten dungeon nun gleich mal pauschal die erste größere quest im neuen Gebiet ... Wieder spawnen die NPCs nicht und die quest ist buggy seit der Beta. So was nervt einfach tierisch ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #218 am: 06. April 2014, 11:12:42 »
Joah und genau so kommt das Feedback der ersten Spieler zurück. Wachstum durch Mundpropaganda abgewürgt + entnervte Ragequitter der ersten Stunden, da ist der Hammer bei einem MMO doch schon fast gefallen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #219 am: 06. April 2014, 11:14:09 »
wollte eh erst anfang mai einsteigen, mal schauen ob meine jungs dann überhaupt noch dabei sind oder ich mir das geld auch sparen kann


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #220 am: 06. April 2014, 14:23:25 »
Anscheinend können die im Hintergrund die einzelnen Server/Instanzen restarten wenn die leer sind, so dass man es nicht merkt. Damit gehen erstmal wieder die Quests, wenn die dann Spieler nach telog in die neuen Instanzen schubsen ... Ändert leider wenig am ersten Frusterlebnis für die Spieler und kann ja nicht die Dauerlösung sein.

Was ESO den Hals retten könnte auf mittlere Sicht ist die Konsolenumsetzung, die ja sicher nicht lange auf sich warten lassen wird, denn da wäre es mehr oder minder ohne direkte Konkurenz in seiner Liga. Leider dürfte das zur Filge haben, dass das Spiel weiter konsoliger wird oder man mit massenweise Mods arbeiten muss.
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 14:34:59 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #221 am: 06. April 2014, 17:29:23 »
Bethesda und Zenimax berufen sich ja eh auf die Modder-Szene. Das haben die in eienm Interview auch klar gesagt, als es um das Chatfenster und die UI ging. Von haus aus gibt es ja keine Anpassungsmöglichkeiten in Position, Größe und Co. Da vertrauen die drauf, dass die Modder das eh so umsetzen wie es die meißten Spieler haben wollen.

Hab über Nexus auch schon 4 Mods laufen, wobei nur das Wykkyd Framework bisher einen praktischen Nutzen hat.

Ach ja, ich war gestern wieder eine Runde in Cyrodiil unterwegs, inzwischen mit Stufe 29. Es hat sehr viel Spass gemacht, nachdem ich meine Heimatkampagne geändert habe. Erst war ich etwas skeptisch, da Wabbajack als Pakt-Mitglied doch etwas zu gut läuft. Vorgestern bin ich da rein und stand vor totaler Herrschaft ohne Kämpfe. Das ist ungünstig, da man da auch keine 15k Punkte zum Wechsel zusammenbekommen kann. Gestern war dann aber sehr viel los. Am anfang hatten wir bei einem Keep eine interessante Schlacht die um einen Bauernhof immer hin und her schwappte. In der Mitte war der Bauernhof und zwischen unserem Outpost und dem Keep des Gegners rückte der Kampf immer von Mauer zu Mauer. Waren wir genug sie zurück zu drängen, kamen sie wieder in voller stärke, als gerade die Belagerungsmaschinen aufgebaut wurden. Das ging dann wieder in die andere Richtung bis sie bei uns vor den Mauern standen - und in der Mitte immer wieder Schlachthöhepunkte mit Wechsel des Bauernhofes. :D

Als dann um 4 Uhr nachts nicht mehr viel zu machen war, hatte ich auf einmal 30k allianzpunkte zusammen. Die Kampagne werde ich wohl aber erstmal nicht wieder wechseln :)
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 17:36:13 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #222 am: 06. April 2014, 18:13:04 »
Sich auf die Modder-Szene berufen aber gleichzeitig die beschneiden ist ja irgendwie ... nun ... ok ... sollen sie mal machen (btw. Größe und Position des Chatfensters sind auch im Vanilla änderbar).

Stufe 29 - tztztztz? Bist du auf dem US oder dem EU Servern?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #223 am: 06. April 2014, 18:20:48 »
EU, hab keine lust auf ausgestorbene zonen im US nachtzeitraum :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #224 am: 07. April 2014, 09:49:00 »
Ich laufe im Aldmeri Dominion rum, und gehe es sehr langsam an. Bisher hat noch keiner meiner Chars (1 für Gruppe, 1 zum Solo rumrennen, 2 Lagerchars) lvl10 erreicht, trotz des 5tägigen Headstarts.
War die meiste Zeit eigentlich nur am farmen von Rohstoffen und Schatzkisten. Wahrscheinlich wäre mein Gruppenchar schon bisserl weiter, aber die eine Hälfte des  dynamischen Duos ist im Moment spieltechnisch etwas undynamisch.

Einen Rollback hatte ich bisher nur einmal, während der Headstartphase, ansonsten lief es alles bisher recht flüssig, großartige Bugs sind mir auch nicht untergekommen (die tauchen ja anscheinend laut euren Berichten auch erst in späteren Levelbereichen auf).

Falls jemand noch eine kleine Aldmeri Gilde sucht, kann sich ja mal melden (will endlich ne Gildenbank haben :whistle1: )
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

 

Benutzer Online

29 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal