+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern  (Gelesen 5863 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
http://www.campact.de/bild/ml1/mailer

Kurz: die BILD soll zum 60. Jubiläum an jeden Haushalt in D geliefert werden. Wer den Springer-Verlag nicht mag, der kann ihm hier in einer Protestaktion untersagen, die Ausgabe zu liefern.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 08:02:13 »
Hatte ich vor ein paar Tagen schon in die Shotbox geschrieben. Echo war hier mäßig ;)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 08:16:53 »
wann? nachts um 3? nix gesehen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #3 am: 20. April 2012, 09:05:46 »
Hatte die Mail vor 1-2 Wochen schon abgeschickt... allerdings hier nicht verlinkt ;)

War mir erst nicht sicher, ob der Widerspruch nicht schriftlich passieren muss. Aber die Mail scheint zu reichen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kaoz

  • Faselwesen
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #4 am: 20. April 2012, 11:10:06 »
einfach ein Schild auf den Briefkasten kleben, keine BILDzeitung einwerfen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #5 am: 20. April 2012, 11:17:52 »
Ich bin ja der Meinung das man der Bild zuviel Aufmerksamkeit zukommen lässt wenn man da mit macht. Ich werd das einfach als kostenlosen Grillanzünder nutzen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #6 am: 20. April 2012, 11:28:16 »
Ich bin ja der Meinung das man der Bild zuviel Aufmerksamkeit zukommen lässt wenn man da mit macht. Ich werd das einfach als kostenlosen Grillanzünder nutzen.

#

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #7 am: 20. April 2012, 12:20:53 »
Warum soll ich meine Kontaktdaten verschenken wenn ich die Bild gleich in die Mülltonne werfen kann ?

Wenn ich das tue profitieren die unter Umständen noch davon, wenn ich mich nicht abmelde haben sie Kosten.

Denn wie es scheint scheinen sie bei dieser Aktion kräftig draufzuzahlen weil die Werbekunden nicht mitspielen.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #8 am: 20. April 2012, 12:46:49 »
Ich bin ja der Meinung das man der Bild zuviel Aufmerksamkeit zukommen lässt wenn man da mit macht. Ich werd das einfach als kostenlosen Grillanzünder nutzen.

Das Ignorieren von Einflüssen, die die Gesellschaft zersetzen oder zumindest in eine Ecke treiben, die einem persönlich nicht zusagt, war ja schon immer ein probates Mittel.
Leider liegt die Zahl der Teilnehmer so gering das man damit zwar dem Spiegel eine auswischen könnte, der Bild aber nicht so wirklich.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #9 am: 20. April 2012, 13:15:33 »
Das Ignorieren von Einflüssen, die die Gesellschaft zersetzen oder zumindest in eine Ecke treiben, die einem persönlich nicht zusagt, war ja schon immer ein probates Mittel.

Ich weiß nicht ob ich mich auf diese Diskussion einlassen möchte, aber was wären denn deiner Meinung nach probate Mittel? Persönlich fände ich ja Aufklärung und Bildung (pun not intended) einen guten ersten Schritt, vornehmlich in Form von Medienkompetenz.

An ersteres traut sich aber kein Massenmedium ran und es wird diskret von kleinen Splittergruppen wie Watchblogs betrieben, und letzteres wird (gefühlt) seit Jahrzehnten immer weiter demontiert.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #10 am: 20. April 2012, 13:59:09 »
Ich versuche wenigstens für mich persönlich konsequent zu handeln. Problem dabei ist nur, es betrifft nur mich und mein Umfeld, aber das ist halt nur ein Sturm im Wasserglas oder nichtmal das und die Hoffnung "wenn alle das so machen" ist Schwachsinn. Außerdem kenn ich auch genug Leute die einfach nur nach Hause kommen und ihre Ruhe haben wollen und ehrlich gesagt kann ich ihnen da keinen Vorwurf draus machen.
Was bleibt einem sonst noch? Ich mache ab und zu Kindertraining und gebe Erwachsenentraining, damit die Menschen sich wenigstens mit grundlegenden Aspekten ihres Körpers mal auseinander setzen und um ein paar philosophische Grundkonzepte des Kriegerethos beziehungsweise im Umgang mit Menschen zu vermitteln.

Aufklärung und Bildung sind auch so Unworte, wobei ich weiß was du meinst. Punkt ist allerdings der, dass es unter den Kultusministerien in ihrer jetzigen Form weder Bildung noch Aufklärung gibt. Bildung funktioniert eigentlich nur noch im privaten Bereich, also wo der Staat sich raushält, und Aufklärung sowieso, aber die Privatgesellschaft ist derart heterogen, da kommt man auf keinen grünen Zweig.
Medienkompetenz oder sich selbst bewußt informieren, aus mehr als nur einer Quelle ist eben auch ein gewaltiges Stück Arbeit und einem Teil der Bevölkerung fehlt einfach der Intellekt dafür, einem anderen die Zeit und Lust. Denn nach 40 Stunden Woche plus Überstunden, Haushalt, Kindern oder was auch immer, da bleibt nicht viel vom Tage übrig. Genau auf diese Schwachstelle zielen aber Medien wie BILD, FOX, The Sun oder wie der Schrott sich auch gerade nennen mag und das Ganze wird dann noch mit Sprüchen wie "gutes Geschäftsmodell" geadelt und die kommen damit durch.

Also wie kriegt man eine Zivilgesellschaft dazu sich um sich selbst zu kümmern und die Motivation zu haben sich einzumischen? Keine Ahnung, die Geschichte lehrt uns zumindest das die Lebensbedingungen für die Masse fallen müssen und Unterhaltung unerschwinglich oder nicht vorhanden sein darf. Ansonsten ist, meines Erachtens, eine geringe Bevölkerungszahl von Vorteil, weil der Mensch einfach nicht die geistigen und sozialen Fähigkeiten hat, um derart großen Gesellschaften wie den heutigen gerecht zu werden.

Wie auch immer, nichts tun und ignorieren kann nicht die Lösung sein.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #11 am: 20. April 2012, 15:34:26 »
Du übertreibst mit der Wichtigkeit/dem Einfluss der Bild aber ganz gewaltig....

Und wenns ums eigentliche Thema geht:
Als Bild Redaktion würde ich die Ablehnung umdrehen und den Titel am <wann auch immer> mit "WENIGER ALS 1% DER DEUTSCHEN WOLLEN KEIN BILD LESEN" bedrucken...

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #12 am: 20. April 2012, 16:05:10 »
Tu ich das ja? Schau dir doch den letzten Fehlschuss mal wieder an. Das Innenministerium gab vorab die Studienergebnisse über jugendliche Muslime an die Bild. Die veröffentlichte diese frühzeitig, woraufhin sich die Verfasser der Studie von dem Gesagten distanzierten, weil es verzerrt dargestellt wurde. Problem ist, nur ein Minimum der Bevölkerung wird sich tatsächlich mal mit der Studie befassen, der Rest wird nur den Meinungen folgen die am lautesten rausgeschrien wurden. Der komplette öffentliche Diskurs ist für die Hose, so dass man erstmal eine halbe Stunde oder mehr zubringen muss um die größten Fehlkonzeptionen auszuradieren, damit man mal auf einem sinnvollen Level anfangen kann zu diskutieren. Spinner von den Rändern der Diskussion kannst du mit Argumenten eh nicht beikommen, aber die nicht unerhebliche Masse wird das tun was Menschen tun und aus einem Anstreflex heraus handeln, also eher zum rechten Spektrum tendieren. Dieses schleichende Angstszenario ist auch eine Atmosphäre an der Bild und ihre Geschwister fleißig stricken und verdienen.
Also, uberschätze ich dieses Schmierblatt, welches von Lobbyisten und CSU Ministern instrumentalisiert wird, aber im Endeffekt nur macht was es will? Ja vielleicht, aber besser als es zu ignorieren und so zu tun als hätte es überhaupt keinen Einfluss. Denn wenn du dann erst aufwachst und feststellst, "Hey, das ist ja gar nicht die Gesellschaft in der ich leben will.", ist es zu spät.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #13 am: 20. April 2012, 17:51:50 »
Du übertreibst mit der Wichtigkeit/dem Einfluss der Bild aber ganz gewaltig....

Und wenns ums eigentliche Thema geht:
Als Bild Redaktion würde ich die Ablehnung umdrehen und den Titel am <wann auch immer> mit "WENIGER ALS 1% DER DEUTSCHEN WOLLEN KEIN BILD LESEN" bedrucken...

schlauer wäre der titel "99% DER DEUTSCHEN WOLLEN BILD!"

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dem Springer-Verlag untersagen, die JubiläumsBILD zu liefern
« Antwort #14 am: 20. April 2012, 18:42:32 »
einfach ein Schild auf den Briefkasten kleben, keine BILDzeitung einwerfen.

Das zielt in eine andere Richtung. Damit bekommt man zwar keine Zeitung, der logistische Aufwand bleibt aber derselbe, wie wenn die Zeitung im Briefkasten wandern würde (Bote kommt mit Zeitung, wirft Zeitung aber aufgrund des Aufklebers nicht ein). Wenn man dem Boten eine Liste in die Hand geben würde mit Adressen, die er nicht beliefern darf oder andersrum, Adressen, die er beliefern darf, wirds ungleich komplizierter.

 

Benutzer Online

117 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal