+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!  (Gelesen 7740 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« am: 13. April 2012, 14:50:03 »
Hey Leute, kann mir einer von euch einen guten und günstigen Anbieter empfehlen?
Ich kann mich nicht entscheiden. Es sind zuviele. :o

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #1 am: 13. April 2012, 16:43:34 »
ich bin dort. ist echt super. haben mir auch schon mal um 4 uhr morgens über die hotline geholfen^^

www.hosteurope.de

defaude

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #2 am: 13. April 2012, 16:46:59 »
Wenn Du nur was "Kleines" brauchst, mach Dir einfach einen kostenlosen Account bei http://www.bplaced.net/. Wenn Du was G'scheids brauchst, dann empfehle ich dringend http://all-inkl.com/.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #3 am: 13. April 2012, 22:30:07 »
www.df.eu
Nicht nur, weil ich die Leute persönlich kennengelernt habe (ich war davor schon Kunde bei denen), schätze ich den Laden.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #4 am: 14. April 2012, 22:43:12 »
Vielen Dank leute. :wink1:

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #5 am: 14. April 2012, 23:22:46 »
hosteurope haben wir bei unserer Firma auch, echt guter Support und die Preise sind auch OK.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #6 am: 15. April 2012, 21:19:04 »
Daran hatte ich gedacht bevor ich hier gefragt habe. Ich wer den Hoster wohl nehmen. :wink1:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #7 am: 25. Juli 2013, 13:59:36 »
Da kommt der dicke Nekro: Ich werde die Tage wohl auch in die Position kommen, mir einen Blog zu basteln. Ich nehme an, Host Europe ist immer noch vorne mit dabei? Fraglich ist jetzt für mich, welches Paket ich mir für eine Wordpress-Aktion nehmen sollte/müsste.

defaude

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #8 am: 25. Juli 2013, 15:21:23 »
Da kommt der dicke Nekro: Ich werde die Tage wohl auch in die Position kommen, mir einen Blog zu basteln. Ich nehme an, Host Europe ist immer noch vorne mit dabei? Fraglich ist jetzt für mich, welches Paket ich mir für eine Wordpress-Aktion nehmen sollte/müsste.

Ganz ehrlich: Wenn Du nur einen "normalen" wordpress-Blog aufsetzen willst, der auch nicht soundsoviel-tausend Besucher pro Minute erwartet, dann tut's auch ein Account bei wordpress.com, nordblog.net oder so.

Alternativ: Wenn Du selbst WP installieren und befummeln willst: hol' Dir das kostenlose Paket bei bplaced.net - das reicht mit MySQL, PHP und genuch Speicher locker für 'nen normalen Blog. Und falls Dir dann doch mal irgendwann der Speicherplatz ausgeht, dann konfigurierst Du das wordpress einfach um, dass es die assets (Bilder usw.) auf irgend einen anderen Server schmeißt.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #9 am: 25. Juli 2013, 15:40:55 »
Es werden wohl zwei Blogs werden, was daraus wird kann ich noch nicht abschätzen. Muss mich eh erstmal in die Materie einlesen (Impressum). Für beide will ich schon eine "richtige" Domain nutzen, daher die Idee das direkt mit nem Hosting zu verknüpfen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #10 am: 25. Juli 2013, 16:27:10 »
Strato PowerWeb Starter

5GB WebSpace
PHP mit 2MySQL Datenbanken
2 Domains inklusive (de, .eu, .com, .net, .org, .info, .biz, .com.de)
Hotline ist normale Festnetznummer (030)
Restliche Infos (Postfächer, Mailspeicher, Tools etc): http://www.strato.de/hosting/

2,99€/Monat (1,49€ im ersten Jahr) leider aber mit 12 Monaten Vertragslaufzeit...

Klingt nach dem was du willst und ist vom Preis auch noch erträglich.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #11 am: 25. Juli 2013, 16:51:22 »
Meinen Blog (für den Hausbau) hab ich wie sonst meine Sachen bei Strato liegen und da kann man sicher nicht alle Dinge machen die man als fortgeschrittener Nutzer tun will, aber mir reicht es. Hat aber auch historische Gründe, da früher Strato ein Teil von freenet war und ich da umsonst das Paket bekam. Inzwischen zahl ich da ein paar Euro im Jahr und habe ausreichend E-Mails, FTP Platz, etc.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #12 am: 25. Juli 2013, 17:19:39 »
Ich hab meinen vRoot dort. Da kann man dann alles machen, was man will. Muss man natürlich umgekehrt auch...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #13 am: 25. Juli 2013, 20:51:20 »
Ja gut, das seh ich wohl auch bei den Preisen und Laufzeiten für die Hostingpakete ein. Im Endeffekt reicht es mir wohl, wenn der Blog bei Wordpress und einer Domain läuft. Die kann ich AFAIR sogar direkt bei denen buchen. Die Frage bleibt, ob das schlau ist.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #14 am: 25. Juli 2013, 21:15:54 »
Kommt ganz darauf an, was du damit machen willst:

2x .com Domain = ~27€ p.a.(beim aktuellen Kurs)Damit wärst du dann günstiger als beim Hosting.

Willst du aber z.b. 2 mal Domain mit werbefreiem Blog dann bist du bei ~72.50€ p.a. was ziemlich genau das doppelte vom Hosting bei Strato wäre. Dafür hast du weniger Adminkram.

Wenn du aber ein Custom Design brauchst/haben willst dann kommen ~22€ p.a. dafür oben drauf. Macht in Summe ~117,70€ wenn beide angepasst sein sollen. Dann stehst du beim Hoster besser da, da du durch das Design eh anfängst adminkram zu machen.

Kommt also ganz drauf an welche der extras du brauchst...

 

Benutzer Online

30 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal